Erster Business Flug - was erwartet mich?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Dann sollten Sie einen Brief an den Geschäftsführer von Lufthansa schreiben! Herrn Jürgen Weber (ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich solche Geheiminformationen preisgebe, sonst bekomme ich wieder einen "Tadel" von Mr. Burns).

Nein, er muß an den Vorstand schreiben, der Typ heißt Meierhuber oder so ähnlich.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ungelogen, es hat gut 20 Minuten gedauert, bis mein C-Nachbar (Reihe 1!) widerwillig den bescheidenen Wunsch nach einem Espresso aus der FIRST erfüllt bekam - dabei hatte der gute Mann je ein halbes Dutzend Statuskärtchen von *A und Oneworld, die Hälfte davon auch in der lifetime-Version...

Was sagt denn eigentlich nun der OP zu seinem Erlebnis?
 
H

HGFan

Guest
Ungelogen, es hat gut 20 Minuten gedauert, bis mein C-Nachbar (Reihe 1!) widerwillig den bescheidenen Wunsch nach einem Espresso aus der FIRST erfüllt bekam
Tja und ihr lacht mich aus wenn ich mir beim Kundendienst eine flasche Fanta nur für ich einlagern lasse worauf ich jederzeit zugriff habe. Ihr dagegen müsst wie immer auf eure Getränke warten während ich sie sofort geniessen kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Tja und ihr lacht mich aus wenn ich mir beim Kundendienst eine flasche Fanta nur für ich einlagern lasse worauf ich jederzeit zugriff habe. Ihr dagegen müsst wie immer auf eure Getränke warten während ich sie sofort geniessen kann.

dann versuch mal nen Espresso einzulagern!
 
  • Like
Reaktionen: farmer83
H

HGFan

Guest
Die Crew kann dir am Boden sicher eine Termoskanne anfüllen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ungelogen, es hat gut 20 Minuten gedauert, bis mein C-Nachbar (Reihe 1!) widerwillig den bescheidenen Wunsch nach einem Espresso aus der FIRST erfüllt bekam - dabei hatte der gute Mann je ein halbes Dutzend Statuskärtchen von *A und Oneworld, die Hälfte davon auch in der lifetime-Version...

Was sagt denn eigentlich nun der OP zu seinem Erlebnis?

Was hat er gemacht? Zumindest doch wohl alle seine Karten vorgezeigt, oder?
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
@davisscholar:

Bescheidener Wunsch...ok.

Wie lange würde es daauern, bis ich als Eco Passagier mit LH SEN Status den bescheidenen Wunsch nach einem Rotwein aus der C - statt der angebotenen Y-Flüssigkeit - bekomme.

Das sind eben die Unterschiede im ANgebot für Y, C und F.

Übrigens wird oben/vorn auch erst der "normale", und manchmal echt scheussliche Kaffee angeboten. Wer noch nicht weiss, dass es eine Espresso-Maschine an Bord gibt, hat da schon Mal Pech.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
@davisscholar:

Bescheidener Wunsch...ok.

Wie lange würde es daauern, bis ich als Eco Passagier mit LH SEN Status den bescheidenen Wunsch nach einem Rotwein aus der C - statt der angebotenen Y-Flüssigkeit - bekomme.

Das sind eben die Unterschiede im ANgebot für Y, C und F.

Übrigens wird oben/vorn auch erst der "normale", und manchmal echt scheussliche Kaffee angeboten. Wer noch nicht weiss, dass es eine Espresso-Maschine an Bord gibt, hat da schon Mal Pech.

Ich sage immer (im übertragenen Sinne; hier fast passend): Selters zahlen und Champagner trinken geht nicht.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was hat er gemacht? Zumindest doch wohl alle seine Karten vorgezeigt, oder?

Keineswegs - hätte er zwischenzeitlich nicht irgendwas aus seiner Brieftasche gebraucht, wüsste ich es auch gar nicht. Ein sehr bescheidener, wohlerzogener Zeitgenosse.

Im Übrigen nehme ich an, dass ihm ursprünglich Reihe 1 mit freiem Nebenplatz reserviert war. Da die Maschine aber hoffnungslos überbucht war und ich mit einem Päarchen getauscht habe, die zusammensitzen wollten, kam ich aus Reihe 2 in Reihe 1.
Ich könnte jetzt auch wild mutmaßen, ob er aus einer der FCLs kam - denn er kam als einer der Letzten an Bord.
(Zu dumm nur, dass ein Computerausfall und das Enteisen dann nochmal 30 Minuten bei komplett geboardeter Maschine bedeuteten.)
 

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Dich wird jemand mit deinem Namen ansprechen, den du gar nicht kennst! :D

Hatte ich jetzt auf FRA-DEN und zurück beide Male in der C, und ich bin nur FTL und Meilenflieger.
Und mein Schlaftrunk nach dem Essen (Johnny Walker Black Label) wurde auch immer sehr schnell von oben aus der F geholt.

Überhaupt, beide Male sehr nette und aufmerksame Crew.
 
D

Der Graue Herr

Guest
@davisscholar:

Bescheidener Wunsch...ok.

Wie lange würde es daauern, bis ich als Eco Passagier mit LH SEN Status den bescheidenen Wunsch nach einem Rotwein aus der C - statt der angebotenen Y-Flüssigkeit - bekomme.

Das sind eben die Unterschiede im ANgebot für Y, C und F.

Übrigens wird oben/vorn auch erst der "normale", und manchmal echt scheussliche Kaffee angeboten. Wer noch nicht weiss, dass es eine Espresso-Maschine an Bord gibt, hat da schon Mal Pech.

Man könnte ja auch (unter Vorlage der "Statuskarten") fordern, mal von der Butterstulle vom Käpt'n abbeissen zu dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: mbx und flysurfer

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hatte ich jetzt auf FRA-DEN und zurück beide Male in der C, und ich bin nur FTL und Meilenflieger.
Und mein Schlaftrunk nach dem Essen (Johnny Walker Black Label) wurde auch immer sehr schnell von oben aus der F geholt.

Überhaupt, beide Male sehr nette und aufmerksame Crew.

Oben in der F gibt es aber JW BLUE Label. Den Black gibts als 0,04cl Flaschen in der C. Also entweder hat Dich die nette und aufmerksame Crew veräppelt oder Du hast da was verwechselt! :D
 
  • Like
Reaktionen: b58
D

Der Graue Herr

Guest
Oh Gott! Ich würde sofort ein Beschwerdeschreiben an den Geschäftsführer von Lufthansa, Jürgen Weber, aufsetzen!!!!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

b58

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
404
0
Mitte Bayerns
Oben in der F gibt es aber JW BLUE Label. Den Black gibts als 0,04cl Flaschen in der C. Also entweder hat Dich die nette und aufmerksame Crew veräppelt oder Du hast da was verwechselt! :D

Hmm,
also mein JW kam nicht vom Alkohol-Trolley in der C. Die FA brachte den nach einigen Minuten im Glas. Aber egal - war lecker und ich konnte dann gut schlafen.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hmm,
also mein JW kam nicht vom Alkohol-Trolley in der C. Die FA brachte den nach einigen Minuten im Glas. Aber egal - war lecker und ich konnte dann gut schlafen.

Natürlich kommt der im Glas (auf Wunsch mit Eis oder eben straight up). Die Damen füllen die kleinen Fläschchen in der Galley ins Glas um. Das sieht dann nicht so popelig aus! Du solltest mal die C - Karte studieren. Da steht auch drinne, welcher Scotch Dich erwartet. :D