Erster Business Flug - was erwartet mich?

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Hört sich ja besser an als "Herr flysurfer", könnte bei Flügen in die USA Komplikationen erzeugen. Da werden ja laut vertraulichen Informationen selbst Leute mit schief hängender Hose verhaftet.

So einen Hosenschlitzwellenreiter würde ich mir als INS Agent auf jeden Fall mal genauer anschauen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Für viele HolidayPax ist die C was elitäres.

I know. Ein Kollege, der gejammert hat, dass sein MUC-HKG und retour "unerträglich" gewesen sei, meinte, dass es ihm nicht "6000€ pro Person" wert gewesen wäre, um in der Biz zu sitzen. Er hat diese Zahl im TV gehört und sie hat sich bei ihm eingeprägt.

Dass es aber auch bei zivilisierten Airlines durchaus günstige Alternativen gibt (AB Biz, DE Comfort, BA WT+ etc. etc. ) interessiert niemanden. Nicht Eco fliegen kostet 6000€. Pro Person und überall hin.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dass es aber auch bei zivilisierten Airlines durchaus günstige Alternativen gibt (AB Biz, DE Comfort, BA WT+ etc. etc. ) interessiert niemanden. Nicht Eco fliegen kostet 6000€. Pro Person und überall hin.

Die Ahnungslosigkeit der anderen ist allerdings nicht mein Problem. Wenn überhaupt, dann ist sie mein Geschäftsmodell. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wombert
H

HGFan

Guest
Das Preis/Leistungsverhältnis soll aber nicht sooooo schlecht sein.
Das ist be.... wenn man (durch euch) weis was es bei den anderen gibt:
- Das Mittagessen inkl vorspeise auf einen Tablet das was früher in der Y auf der Mittelstrecke gegeben hat teilweise gibts paar Schmackerl wie Känguru aber das war es auch schon.
- Zitat von oben: "Keine Rückenlehne des Vordermannes im Gesicht" gillt bei AB nicht wenn der Vordermann der Sitz ganz nach hinten lehnt und der eben dir auch und du am Fenster sitzt kommst du überhaupt nicht raus.
Wenn man den neben dir nicht kennt wirds besonders lustig...
- Vereinzelnt einen Stromanschluss das heist arbeiten wird zu einen glückspiel.
- Keine Lounge wenn man in DUS, MUC, TXL ankommt von der Langstrecke das ist besonder lustig wenn man in der früh landet und am abend weiter fliegt !
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das ist be.... wenn man (durch euch) weis was es bei den anderen gibt:
- Das Mittagessen inkl vorspeise auf einen Tablet das was früher in der Y auf der Mittelstrecke gegeben hat teilweise gibts paar Schmackerl wie Känguru aber das war es auch schon.
- Zitat von oben: "Keine Rückenlehne des Vordermannes im Gesicht" gillt bei AB nicht wenn der Vordermann der Sitz ganz nach hinten lehnt und der eben dir auch und du am Fenster sitzt kommst du überhaupt nicht raus.
Wenn man den neben dir nicht kennt wirds besonders lustig...
- Vereinzelnt einen Stromanschluss das heist arbeiten wird zu einen glückspiel.
- Keine Lounge wenn man in DUS, MUC, TXL ankommt von der Langstrecke das ist besonder lustig wenn man in der früh landet und am abend weiter fliegt !

Nach der Homepage: "Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen » mit einem Sitzabstand von 137 cm, einem bequemen Neigungswinkel von 150° sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm."
Das ist mehr als die alte C der LH! Für einen Tagflug finde ich die Recliner teilweise sogar besser als die Rutschen!
 
H

HGFan

Guest
Ja das mag schon sein aber in der Praxis sind die *** weil man eben ned rauskommtohne zu klettern.
Dazu kommt das bescheidene IFE das bei vielen Airlines in der Y besser ist als bei AB in der C.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ja das mag schon sein aber in der Praxis sind die *** weil man eben ned rauskommtohne zu klettern.
Dazu kommt das bescheidene IFE das bei vielen Airlines in der Y besser ist als bei AB in der C.

Auch aus der aktuellen C bei LH musst DU klettern, wenn die Fußstütze des Gangsitzers ausgefahren ist.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Sie sollten zudem nach einem mit Lufthansa-Markenzeichen versehenen Pyjama fragen!
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Auf dem Jungfernflug JFK FRA im A380 hab ich mir auch meinen TG Pyjama angezogen :D
Ich will es doch bequem haben wenn ich mit FD 280€ Ticket ne 4er Reihe gaaaanz für mich alleine habe.
Die restlichen Passagiere übrigens auch.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 
D

Der Graue Herr

Guest
In der C erntet man in der Regel ein müdes Lächeln! :D

Dann sollten Sie einen Brief an den Geschäftsführer von Lufthansa schreiben! Herrn Jürgen Weber (ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich solche Geheiminformationen preisgebe, sonst bekomme ich wieder einen "Tadel" von Mr. Burns).