Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com
ANZEIGE
Viele können den KCI leider gar nicht nutzen, auf mehreren Plätzen kann man sich schlicht nicht einchecken und mit BC 100 oder Ticket vom Schalter geht es sowieso nicht. Ist aber auch verständlich wegen des hohen Missbrauchspotentials.

auf welchen Plätzen außer Comfort denn noch? BC 100 wird die Masse nicht haben und Tickets am Schalter kaufen wohl auch immer weniger Menschen.
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
Ich mache keinen KCI, wenn ich Verspätungen erwarte. Dann ist mir der Zangenabdruck wichtig, um unbürokratisch am Schalter die Verspätungserstattung zu erhalten.
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ

Neben ein paar zusätzlichen Urlaberzügen an Wochenenden, finde ich diesen Absatz interessant:

"Mehr Service für Gäste des Fernverkehrs gibt es bereits ab dem Pfingstwochenende im Rahmen der behördlichen Vorgaben. Die DB serviert Speisen und Getränke wieder persönlich, in den Bordrestaurants und am Platz. In den 15 DB Lounges der großen Bahnhöfe erhalten Besucher wieder Kaffee und Kaltgetränke. "

Ich bin gespannt.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com

Neben ein paar zusätzlichen Urlaberzügen an Wochenenden, finde ich diesen Absatz interessant:

"Mehr Service für Gäste des Fernverkehrs gibt es bereits ab dem Pfingstwochenende im Rahmen der behördlichen Vorgaben. Die DB serviert Speisen und Getränke wieder persönlich, in den Bordrestaurants und am Platz. In den 15 DB Lounges der großen Bahnhöfe erhalten Besucher wieder Kaffee und Kaltgetränke. "

Ich bin gespannt.

und das Ganze ist nicht Inzidenzabhängig?
 

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.149
495
LEJ
und das Ganze ist nicht Inzidenzabhängig?
Die Züge eher nicht. Das Angebot in Lounge und Zugsgastronomie wohl schon.
Dennoch meinen gut informierte Quellen man bereite sich was die Dienstleistungen im Zug angehet auf den Freitag vor Pfingsten vor. Auf welcher Rechtsgrundlage konnte man mir nicht sagen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Die behalten das Ticket mit Original-Zangenabdruck natürlich ein. Und die Ticket-Nummer wird sicher auch gespeichert.
Ja und dann drucke ich mir ein neues Ohne Abdruck aus sondern hole eine Verspätungsbescheinigung ganz einfach.

Wo wollen die das speichern?
Selbst das Servicecenter hat nicht gecheckt das sie falsch erst 50% und dann später nochmal 100% wegen Fahrtabbruch erstattet haben.
Auf zwei Schreiben kam beides mal der Standardausdruck kein Anspruch weil schon erstattet ...
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993

Neben ein paar zusätzlichen Urlaberzügen an Wochenenden, finde ich diesen Absatz interessant:

"Mehr Service für Gäste des Fernverkehrs gibt es bereits ab dem Pfingstwochenende im Rahmen der behördlichen Vorgaben. Die DB serviert Speisen und Getränke wieder persönlich, in den Bordrestaurants und am Platz. In den 15 DB Lounges der großen Bahnhöfe erhalten Besucher wieder Kaffee und Kaltgetränke. "

Ich bin gespannt.
Ich hatte mich schon gewundert, warum die LH in FRA wieder Kaffee verteilen darf, die Bahn in 500m Luftlinie "auf Grund behördlicher Vorgaben" jedoch nicht. :)
 

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
955
2.300
Mir wurden die 1000 Prämienpunkte gestern schon gutgeschrieben...tolle Aktion!
Für die Statistiker:
BC25 2.Klasse, Wochenendpendler
Jahresumsatz: ca. 2500€
BahnBonus: aktuell knapp 15.000
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]

"Mehr Service für Gäste des Fernverkehrs gibt es bereits ab dem Pfingstwochenende im Rahmen der behördlichen Vorgaben. Die DB serviert Speisen und Getränke wieder persönlich, in den Bordrestaurants und am Platz. In den 15 DB Lounges der großen Bahnhöfe erhalten Besucher wieder Kaffee und Kaltgetränke. "

Ich bin gespannt.

Bezüglich Getränken in der Lounge, laut Mitarbeiter: Ist geplant, gibt aber keinen "Termin" dazu.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Ich abonniere keine NL. Habe es in der Vorteilswelt entdeckt.

Link scheint folgender zu sein:

Kam gerade auch per Mail.
Hier mal der Link in Reinform:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bei eBay gibt es die 15€-Codes von den Zugbegleitern nun fast inflationär mit stark fallenden Preisen, es waren gestern/heute auch schon einige im 10er-Paket für 30€ (also 3€ pro Code) im Verkauf. Wenn man sich anschaut, welche Massen an Gutscheinen manche Verkäufer im Verkauf noch haben bzw. hatten, müssen wohl allerhand Flyer entwendet wurden sein, wohl kartonsweise. :rolleyes:
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.672
10.165
www.red-travels.com
Kam gerade auch per Mail.
Hier mal der Link in Reinform:

unter 27 gibt's einen anderen Link, kam heute früh per Newsletter
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bei eBay gibt es die 15€-Codes von den Zugbegleitern nun fast inflationär mit stark fallenden Preisen, es waren gestern/heute auch schon einige im 10er-Paket für 30€ (also 3€ pro Code) im Verkauf. Wenn man sich anschaut, welche Massen an Gutscheinen manche Verkäufer im Verkauf noch haben bzw. hatten, müssen wohl allerhand Flyer entwendet wurden sein, wohl kartonsweise. :rolleyes:

Ich tippe eher darauf, dass sie überproduziert (weil noch vor Corona bestellt), entsorgt und auf einem Recycling-Hof entdeckt wurden.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Wäre auch in dem Fall entwendet, vgl. "Containern". Aber man weiß es nicht, es sind natürlich auch Konstellationen denkbar, in denen es eine legitime Herkunft gibt.