ANZEIGE
Wie bekommt man eigentlich raus, ob die Fluggesellschaft einem Unsinn erzählt?
Hintergrund: Flug AY99 mit OH-LWL von HEL nach HKG am 14.05. Aufgrund verspäteter Bereitstellung der Maschine Abflug ca. 3 Stunden später (laut Flightradar um 3:33 Uhr) und damit den Anschlussflug in HKG verpasst. Alles halb so wild, da ich automatisch auf eine Maschine 5 Stunden später umgebucht werden konnte und damit nur 5 Stunden später als geplant am Zielort war. Ich habe mit Hinweis auf EU261 um 600 € Kompensation gebeten. Diese wurde abgelehnt mit der Begründung, dass OH-LWL am 13.05. abends (als AY1338) in London war und "The previous London–Helsinki flight departed late from London due to air traffic control restrictions caused by earlier unstable weather. For safety reasons, departures were temporarily regulated to maintain safe space between aircraft."
Das mag ja tatsächlich so gewesen sein, aber wie soll ich als Normalsterblicher herausbekommen, ob AY mir hier wirklich die Wahrheit sagt?
(Ein letzter Hinweis: Wir waren definitiv nicht von dem Drohnenvorfall in HEL betroffen, der einen Tag später war.)
Einfach mal versuchen, sofern DE Bezug Frist mit Klage und dann ab die Post. Bei nicht DE-Bezug - kann ich Dir nichts dazu sagen.