EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.251
3.548
ANZEIGE
Die Lufthansa AI von Customer Relations ist ja wiirklich untriebig, da kommen doch tatsächlich auch am Feiertag.

Besonders lustig ist die Antwort in zwei Fällen in einem will man mir erklären warum Lufthansa Cityline nicht verantwortlich ist, bzw man will die AU Karte spielen, doof nur dass es reiner LH Flug war der die Verspätung verursacht hat und der Anschlussflug ein VL war.

Der zweite Fall ist ähnlich lustig, dort wird mir groß und breit dargelegt, dass die Verspätung auf einer Verspätung des Flugzeugs beruht, welche dann auf den Vorflügen wegen Beschränkungen des Luftraums entstanden sein soll.

Warum dann die dann folgenden mehrfachen Annullierungen und Reroutes keine neue Ansprüche auslösen sollte, wird natürlich nicht genannt.

Jetzt muss ich wirklich zusehen wie ich die Klagen an die Gerichte verteile nicht, dass LH oder Gericht den §260 ZPO Joker ziehen und eine Klage draus machen wollen.


Fazit ist wirklich sobald LH komische Antworten schickt, sollte man den Fall zu seinem geeigneten Rechtsanwalt bringen, der ja fast immer in einer kurzen kostenlosen Erstberatung in wenigen Minuten einschätzen kann ob der Anspruch nach EU VO gegeben ist und sich dann an die Durchsetzung macht.

Sobald Post vom Gericht kommt, fällt LH ja anscheinend sofort um und will die Erledigung.