EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
999
1.537
ANZEIGE
Die haben doch ein wenig Aua :D

Man soll auf den vierfachen Preis abgefrühstückt werden?
Auch nicht gerade optimal, aber das finde ich ja fast noch das erträglichste von den Vorschlägen: Träfe Billigheimer und FR-Kunden am härtesten. Alles andere (gedrittelte Entschädigungen, Streik des eigenen Personals als außergewöhnlicher Umstand, Friß-Vogel oder Stirb-Umbuchungen) ist wesentlich schlimmer.

Offengestanden geradezu widerlich finde ich aber, dass sich da Länder hervortun, die entweder keine wirklich relevante Airline (mehr) besitzen, eine Airline betreiben, die EU-Richtlinien gerade bei Umbuchungen routinemäßig ignoriert oder sich einen überflüssigen Homunculus hochgezüchtet haben, der nun vor der Pleite steht.
Schämt Euch, Ihr baltischen (Zwerg)staaten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.280
3.579
Nach LEJ nach Hause nachsenden werden sie es ja wohl nicht, wenn man einfach ohne in den Zug einsteigt.
Den Stunt habe ich mal ich glaube es war 2019 gebracht, Flug kam mit Verspätung rein daher Zeit bis zum Zug sehr gering.

Im Airrailterminal waren es vielleicht noch 15 Minuten bis zur Abfahrt der letzten Zugverbindung des Tages, da sich der Mitarbeiter am Schalter wirklich drauf eingelassen die Koffer per Kurier nachliefern zu lassen, statt dass 5 Paxe übernachten müssen, die Koffer kamen dann am nächsten Abend.

Wenn der Anschluss knapp ist und das Gepäck nicht rechtzeitig kommt, könnte es klappen, Garantie dafür gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: gonknoggin

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.734
5.779
FRA
Auch nicht gerade optimal, aber das finde ich ja fast noch das erträglichste von den Vorschlägen: Träfe Billigheimer und FR-Kunden am härtesten.
Finde ich gerade nicht, Beförderungsvertrag ist Vertrag, und wenn mich der Billigheimer vor Ort im Stich lässt, möchte ich stressfrei die nächste verfügbare Möglichkeit nutzen können.

• Like
Reaktionen: TheFlyingStudent

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
999
1.537
Finde ich gerade nicht, Beförderungsvertrag ist Vertrag, und wenn mich der Billigheimer vor Ort im Stich lässt, möchte ich stressfrei die nächste verfügbare Möglichkeit nutzen können.
Ich habe ja nicht gesagt, dass das toll und uberfällig wäre. Aber abgesehen davon, dass es mich weniger betrifft (da ich in der Regel keine absoluten Billigheimer-Tickets fliege) finde ich die anderen Vorschläge noch einschneidender und dramatischer.