EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.267
34.157
MUC
Bei einer Suche des Fluges bei Flightradar24 steht exakt dies so auch auf der Webseite:

Anhang anzeigen 320418

Stimmt, Flugzeug und Cockpitcrew gehören Norse, Kabinenpersonal wird von Indigo gestellt. Das Konstrukt wird "Damp Lease" genannt:

Fluggastrechtlich ist dies aber ein Indigo-Flug.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.237
11.919
HAM
Flug wurde gebucht und bestätigt über FlyingBlue, geplanter Abflug 15.12.25
Danach kam es zu einer Stornierung. Über die FB Hotline wurde der Flug danach erst wieder in Eco bestätigt, nach einem erneuten Anruf dann in Business. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die Buchung über OmanAir (auch über andere PNR nicht) und Sitzplätze lassen sich auch über die Hotline nicht auswählen.
Jetzt habe ich vor kurzem gesehen, dass sich die Abflugzeit geändert hat, ohne dass wir informiert wurden.
Das alles fühlt sich nicht optimal an, deswegen wollte ich wissen, was wir im worst case am Flughafen für Optionen haben, bei denen wir im Zweifelsfall nicht auf unseren Kosten sitzen bleiben.

VG

Der Flug war aber nie gecancellt, korrekt? Sondern nur die Buchung durch FlyingBlue?

marvks

Reguläres Mitglied
22.02.2024
52
55
Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit Freebird gemacht? Es geht um zweimal 250 € Kompensation sowie Ausgaben für eine kleine Mahlzeit während der Wartezeit. Die tatsächliche Ankunft war etwa sieben Stunden später als geplant (PAD-PMI) und von der Airline verschuldet. Nachdem man uns zunächst mit 175 € in bar oder 250 € in Form von Gutscheinen abspeisen wollte, habe ich die Airline mit einer Frist von zwei Wochen erneut zur Zahlung aufgefordert. Nun kam die Antwort, man sei nicht autorisiert, „Cash-Compensations” über 175 € zu veranlassen. Dies müsse über die Konzernzentrale abgewickelt werden, was länger als vier Wochen dauern würde. Danach kam noch ein freundlicher Hinweis, dass die 250 €-Voucher doch die beste Lösung wären.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Airline diese ominösen 250 € noch nie zahlen musste.

Soll ich einfach die zweiwöchige Frist abwarten und sie dann in Verzug setzen, weitere E-Mails schreiben, die vier Wochen abwarten oder direkt zum Anwalt gehen?