Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit Freebird gemacht? Es geht um zweimal 250 € Kompensation sowie Ausgaben für eine kleine Mahlzeit während der Wartezeit. Die tatsächliche Ankunft war etwa sieben Stunden später als geplant (PAD-PMI) und von der Airline verschuldet. Nachdem man uns zunächst mit 175 € in bar oder 250 € in Form von Gutscheinen abspeisen wollte, habe ich die Airline mit einer Frist von zwei Wochen erneut zur Zahlung aufgefordert. Nun kam die Antwort, man sei nicht autorisiert, „Cash-Compensations” über 175 € zu veranlassen. Dies müsse über die Konzernzentrale abgewickelt werden, was länger als vier Wochen dauern würde. Danach kam noch ein freundlicher Hinweis, dass die 250 €-Voucher doch die beste Lösung wären.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Airline diese ominösen 250 € noch nie zahlen musste.
Soll ich einfach die zweiwöchige Frist abwarten und sie dann in Verzug setzen, weitere E-Mails schreiben, die vier Wochen abwarten oder direkt zum Anwalt gehen?