EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
348
307
ANZEIGE
Ich hatte diese Woche auch wieder mal grosse Probleme mit der LH.

Mein Flug WRO-FRA am Dienstag früh wurde gestrichen, laut E-Mail der Lufthansa, operational reasons. Elisa konnte mir keine alternativen Flüge vorschlagen. Am Telefon niemanden erreicht. Live chat (war 188. in der Schlange) hat mich dann letztendlich auf WRO-MUC-FRA umgebucht. Aber beim einchecken habe ich gesehen, dass keine Ticketnummer hinterlegt war.

Dann wieder versucht, das Service Center zu erreichen, auch hier wieder nur per Live Chat möglich. Agent konnte nichts machen, ausser den Fall an das Ticketing weiterleiten. Aber das hat nicht funktioniert, denn am nachten Tag war die Buchung einfach weg.

Mitarbeiter am Flughafen konnten sie auch nicht finden und der Anruf ins Service Center war zu spät.

Wie ist dies im Rahmen der Fluggastrechte zu bewerten? Flug annuliert und kein Alternativflug? Denied boarding da ich pünktlich am Flughafen war, aber nicht einchecken konnte?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.298
3.601
Was macht der Gast, der dem deutschen nicht mächtig ist und auf LIS-FRA-NUE ein Problem hatte?
Nun das ganze in Englisch lösen und ja auch solche Leute suchen dich durchaus Anwälte in Deutschland die dann englisch sprechen, ein früherer Studienkollege und Freund ist in der Kanzlei genau deswegen eingestellt worden um sich als 1/4 Brite dann um die Englischen Mandanten zu kümmern.

Sicher ist es für solche Gruppen schwierig und auch mit deiner Vermutung zu LH hast du recht.

Wie ist dies im Rahmen der Fluggastrechte zu bewerten?
Hast du für die Umbuchung eine Bestätiggung bekommen, die dich als Reisender davon ausgehen lassen konnte dass du eine gültige Buchung hast?

Falls ja, dann kannst du in der Tat die Ausgleichszahlung in zwei Fällen beanspruchen vielleicht sogar noch ein drittes Mal wenn dein Flug verspätet sein/Anschluss verpasst werden solllte.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.455
5.318
Hat jemand eine Idee, warum gerade einige Flüge nach Japan gestrichen werden? NH218, LH714, LH742, NH204, LH716 alle gestrichen... JAL408 für morgen auch. Es gibt zwar einen Typhoon, aber dann müsste ja in Japan noch viel mehr an internationalen Verbindungen gestrichen sein, irgendwie scheint das aber primär die Verbindungen nach DEU zu betreffen...
Richtung USA könnte auch einiges gestrichen sein oder werden.
IMG_0300.jpeg

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
705
448
Naja, das ist deine deutsche rosarote Brille.

Was macht der Gast, der dem deutschen nicht mächtig ist und auf LIS-FRA-NUE ein Problem hatte? Einen deutschen Anwalt anrufen? Unwahrscheinlich- und damit kalkuliert LH.
Auch der wird in der Lage sein, sein Problem zu lösen oder?
Ich bin mir gar jcihr sicher wo da der Gerichtsstand ist. Ist es Abflug oder Ankunft?
Ob die Brille deutsch ist, lasse ich mal offen. Warum diese allerdings rosarot sein soll, erschließt sich mir nicht. 😉

Um den Thread hier nicht zu zu spammen, lass uns fest stellen dass wir hier nicht einer Meinung sind. 🙂