• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Mein aktueller Stand:

Hauptkonto / Fixkosten-Konto: Triodos Bank

Konsum-Ausgaben-Konto: N26 + Barclaycard + Amex Green
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Mein aktueller Stand:

Girocard Sparkasse Hintertupfingen
Girocard Volksbank Vordertupfingen
Girocard Deutsche Bank
Girocard Commerzbank
Girocard DKB

Läuft.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.406
1.117
Aktuelles Portfolio:
  • Sparkassen girocard: Allrounder für Geld abheben, bezahlen usw. in Apple Pay hinterlegt
  • Barclaycard Platinum Double: Versicherungen, AEE und Urlaub (POS und Geld abheben) in Apple Pay hinterlegt
  • Revolut Leuchtkarte: Strandkarte für den Urlaub in Apple Pay hinterlegt

Bargeld hab ich kaum dabei. Bezahle nach Möglichkeit alles mit Apple Pay am POS.
 
Zuletzt bearbeitet:

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Wie ging das denn beim DKB-Konto ohne Visa, weil die fehlt in der Auflistung?
Mir hat man damals gesagt, die Visa wäre automatisch dabei.

Oder hast Du evtl. gar keine Ahnung von sowas und trollst hier nur rum?
Ich habe die Karte gekündigt weil mir so ein neumodisches Zeug nicht ins Haus kommt.

Aber da Du hier der Durchblicker bist, kannst Du Deine Ahnung ja gerne teilen.
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
;)

ich hatte bisher noch die Advanzia Mastercard. Bei meiner letzten Reise haben sie es aber nicht geschafft innerhalb von 2 Wochen eine Versicherungsbestätigung auszustellen. Zum Glück hab ich die dann doch nicht gebraucht….hab die Karte dann gekündigt.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.849
1.368
Ich habe die Karte gekündigt weil mir so ein neumodisches Zeug nicht ins Haus kommt.

Aber da Du hier der Durchblicker bist, kannst Du Deine Ahnung ja gerne teilen.
Wo sind denn dann die von Dir zu 99,99% genutzten KK in Deiner Liste?


Ich diskutiere nicht mehr mit Münchhausen-Trollen ;-)


-Ende
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Wie zufrieden? Machts Sinn, sie zu holen? Was würdest du sagen?
Sinn macht es nur, wenn du für dich persönlich Vorteile rausziehen kannst.
Da die Aktzeptanz in DE aber sehr gering ist, ist die Karte (in meinem Fall) zu 99,9% nur per Curve nutzbar.
Hotels und Airlines aktzeptieren sie,
einige wenige Online und POS Händler auch,
aber als Alltagskarte für jeden Bedarf ist sie eher ungeeignet.
Da das erste Jahr aber kostenlos ist, teste ich das ganze einfach mal.
(größtenteils Curve->DC, und nur DC wenn sie aktzeptiert wird)
Aktuell kann ich sie als StandAlone-Alltagskarte aber nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
374
213
Leverkusen
Stand Heute;

Miles and More Mastercard Gold,
Amazon Visa,
Advanzia Mastercard ( Liegt inklusive Pin seit einer Woche hier herum und wurde noch nicht aktiviert),
bunq Metallkarte,
Sparkassen Konto mit Girocard,
Targobank Konto mit Girocard.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
Ich bin zur Zeit in Österreich in einem Hotel, das nur Barzahlung akzeptiert (🙄). Bin ich natürlich nicht drauf eingestellt und habs in der Summe nicht dabei. Könnte ich mit meiner SparkassenCard kostenlos an den Automaten der österreichischen Sparkasse Geld ziehen? Ansonsten hätte ich genügend Alternativen für kostenlose Bargeldversorgung dabei (PB Visa, Comdirect VISA Debit), die SparkassenCard ist nur aufgrund des höheren Auszahlungslimits praktisch.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.288
905
Oberfranken
Ich bin zur Zeit in Österreich in einem Hotel, das nur Barzahlung akzeptiert (🙄). Bin ich natürlich nicht drauf eingestellt und habs in der Summe nicht dabei. Könnte ich mit meiner SparkassenCard kostenlos an den Automaten der österreichischen Sparkasse Geld ziehen? Ansonsten hätte ich genügend Alternativen für kostenlose Bargeldversorgung dabei (PB Visa, Comdirect VISA Debit), die SparkassenCard ist nur aufgrund des höheren Auszahlungslimits praktisch.
Das kann in AT und DE passieren, denn die sind da manchmal rückständig und verstehen nicht, dass der Gast ihr Gehalt bezahlt.
Nein, mit einer Sparkassenkarte aus DE kannst Du in AT nicht kostenlos am ATM abheben, da es ein anderes Land ist. Nutze besser die Visakarten fürs gebührenfreie Geldabheben, aber nicht bei Raiffeisen, denn die verlangen eine zusätzliche Gebühr, meist ca. 5,-€.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
408
250
@herbert60 Schade, dann doch besser über die Visa-Karten. Danke für die flotte Antwort!
Dem Laden würde ich sagen: Entweder Karte oder Überweisung ;) Würde definitiv nicht auf Automaten-Suche gehen!
Automaten sprießen hier wie Pilze aus dem Boden, das ist nicht das Problem. Natürlich hätte ich lieber mit Karte gezahlt, aber es ist (leider) deren gutes Recht, keine Kartenzahlung zu akzeptieren. Und wenn Zimmer & Service ansonsten top sind, sollen sie ihr geliebtes Bargeld bekommen ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Wirklich erstaunlich, dass ein Hotel nur Bargeld annimmt (in Mitteleuropa). Wie groß ist es denn? Mit Kartenakzeptanz wird nirgendwo geworben? Keine Akzeptanzaufkleber u.ä.?
 

Wollehi

Reguläres Mitglied
27.07.2020
27
14
Aktueller Stand:

comdirect Girokonto/Depot + comdirect Kreditkarte

Barclays Platinum Double
Amazon Visa
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Dann liste ich auch mal mein Kartenportfolio auf:

Sparkasse girocard
Payback American Express
Miles & More Gold
Santander 1Plus

Revolut Mastercard/VISA/Maestro
VIVID Money VISA

Daneben gibt es noch diverse andere Karten von Konten, die ich aber nur in der Schublade habe. Deshalb zähle ich sie hier nicht weiter auf.

Wenn jemand Optimierungsvorschläge hat: gerne her damit.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.493
5.482
Liest sich doch ganz gut,
Auf dem Blick das einzige: Statt der Santander Visa hätte ich vielleicht lieber die Barclays Visa genommen.
Und egal was du noch so alles hast, das kann doch weg;)

Was hast du neben der Sparkasse als „seriöses“ Zweit-/Gemeinschaftskonto? Oder ist da kein Bedarf bzw. wird Vivid/Revolut dafür verwendet?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Liest sich doch ganz gut,
Auf dem Blick das einzige: Statt der Santander Visa hätte ich vielleicht lieber die Barclays Visa genommen.
Und egal was du noch so alles hast, das kann doch weg;)

Was hast du neben der Sparkasse als „seriöses“ Zweit-/Gemeinschaftskonto? Oder ist da kein Bedarf bzw. wird Vivid/Revolut dafür verwendet?
Das waren ja nur die Karten. An Konten habe ich bspw. noch Openbank, Advanzia und LeasePlan fürs Tagesgeld (3 wegen Risikostreuung). Aber die Karten von Openbank setze ich halt nicht ein.

Dann habe ich noch ne Consorsbank Karte, welche aber nur wegen dem Depot existiert.

Als Gemeinschaftskonto haben wir eins bei der RaiBa Hochtaunus.

Weg kann davon aus meiner Sicht nichts.

Und was die 1Plus angeht: das ist die Backup fürs Backup KK. Außerdem hab ich die noch mit 100% Lastschrift bekommen. Außerdem gut wenn ich in den USA Bargeld ziehen will.

Was mir gerade auffällt: ich brauche noch ne KK ohne AEE. Da käme die Barclays tatsächlich gar nicht schlecht. Alternative wäre Hanseatic. Welche wäre besser?