• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
ANZEIGE
Früher hatte ich einen Fuchsschwanz an der Autoantenne, heute sind es die Visakarten :ROFLMAO:
Im Ernst, manche Produkte ergänzen sich gut und wenn es halt Visakarten sind, warum nicht.

Ich habe auch drei Visa: Barclays Visa, Norwegian Bank und Barclay Platinum in Kombi mit Mastercard, sowie eine weitere Mastercard mit LH MM gold. Und erst wenn LH zur Deutschen Bank gewechselt ist und man sieht, wo die Reise bei Barclays hingeht, ändere ich das, denn eine von beiden muss weichen (LH gold, oder Barclays Plat.)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
968
Das kann man sich ganz einfach machen: alle, die anders als man selbst sind, sind komische Außenseiter.
Ja, bis auf die Fahrkünste - da sagt ja jeder von sich dass er überdurchschnittlich gut Autofahren könne... ganz so Einerlei will man(n!) da dann doch nicht sein.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Existiert nicht mehr. Das Revolut-Konto ebenso.
Warum? Wird halt alles, was vorher mit einer Revolut-Karte gezahlt wurde, direkt mit der HH Visa gezahlt. Dann gibt‘s doch weiterhin Punkte für Aldi, Lidl, Rewe … und andere Konsumausgaben. Diese Ausgaben fallen ja weiterhin an, fällt halt das MS weg.
Ne bessere KK mit Cashback gibt‘s doch eigentlich nicht, wenn man auch die Hilton Hotels nutzt.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Warum? Wird halt alles, was vorher mit einer Revolut-Karte gezahlt wurde, direkt mit der HH Visa gezahlt. Dann gibt‘s doch weiterhin Punkte für Aldi, Lidl, Rewe … und andere Konsumausgaben.

Privat zahle ich mit KK jährlich 10-20k€. Das bringt jährlich nur 10-20kHH.

Wegen der jährlich ca. 100€ Boni die HH Visa zu behalten, ist aus meiner Sicht Denken in Taschengeld-Dimensionen. Abgesehen davon kostet die Karte jährlich etwas.

Mit MS in 5min 45k€ in einem Betrag drehen (oder in meinem Fall 27-37k€ ohne eigenes Geld rein aus Kreditlinien drehen 😀), ist eine Sache, die aus meiner Sicht Sinn und Spaß gemacht hat.

Meine primäre Zahlkarte ist jetzt Advanzia mit 0,2% Cashback.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
961
968
Warum? Wird halt alles, was vorher mit einer Revolut-Karte gezahlt wurde, direkt mit der HH Visa gezahlt. Dann gibt‘s doch weiterhin Punkte für Aldi, Lidl, Rewe … und andere Konsumausgaben. Diese Ausgaben fallen ja weiterhin an, fällt halt das MS weg.
Ne bessere KK mit Cashback gibt‘s doch eigentlich nicht, wenn man auch die Hilton Hotels nutzt.
Der einzige Unterschied ist dass man halt nur auf volle Euro (Hilton) bzw. auf volle zwei Euro (M&M) Punkte bekommt, beim Umweg über Revolut fällt das weg... aber ist auch nicht das Ende der Welt.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.876
1.293
Genau das ist der Punkt! Wegen der "Maximierer", die eben in ein paar Minuten
tausende Euro "fremdes Geld" (ohne "eigene Leistung") im Karusell gedreht haben,
ist diese Party jetzt vorbei!:stop:
 
  • Like
Reaktionen: Schorse und Creditme

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Privat zahle ich mit KK jährlich 10-20k€. Das bringt jährlich nur 10-20kHH.

Wegen der jährlich ca. 100€ Boni die HH Visa zu behalten, ist aus meiner Sicht Denken in Taschengeld-Dimensionen. Abgesehen davon kostet die Karte jährlich etwas.

Mit MS in 5min 45k€ in einem Betrag drehen (oder in meinem Fall 27-37k€ ohne eigenes Geld rein aus Kreditlinien drehen 😀), ist eine Sache, die aus meiner Sicht Sinn und Spaß gemacht hat.

Meine primäre Zahlkarte ist jetzt Advanzia mit 0,2% Cashback.
Evt. mal bei der Metro FS schauen. Für Alltagsausgaben durchaus geeignet. 1% im 1. Jahr und dann 0,5%. Im Hintergrund arbeitet die Aion Bank, was bei größeren Beträgen auch mal zu Schwierigkeiten führen kann. Aber bei deinen Ausgaben ist das Cashback natürlich auch nur in Taschengeld-Dimension.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
Genau das ist der Punkt! Wegen der "Maximierer", die eben in ein paar Minuten
tausende Euro "fremdes Geld" (ohne "eigene Leistung") im Karusell gedreht haben,
ist diese Party jetzt vorbei!:stop:
Das ist der normale Lauf der Dinge, vor allem, wenn solche Strategien im Netz veröffentlicht werden. Früher oder später ist jede Party vorbei. Und so lange die Party läuft, muss man ordentlich mitfeiern, alles andere wäre unwirtschaftlich. Warum soll ich nur kleine Summen drehen, wenn auch mehr möglich ist? Ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, ständig zu schreiben: heute wieder xx k€ gedreht oder einfach still und leise zu Drehen. Aber das Netz verleitet halt dazu, die eigenen Heldentaten zu feiern.
Dazu kommt noch, dass Influencer das ganze breitgetreten haben, da es Provisionen für die Abschlüsse der KK gab und auch für das Werben von Neukunden bei Revolut.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Genau das ist der Punkt! Wegen der "Maximierer", die eben in ein paar Minuten
tausende Euro "fremdes Geld" (ohne "eigene Leistung") im Karusell gedreht haben,
ist diese Party jetzt vorbei!:stop:
Es waren nicht nur die XXL-MS Partypeople, sondern jeder Einzelne, der "gedreht" hat, hat zum Game over beigetragen.
Denn 100 XS-Dreher sind auch wie 5 XXL-Dreher.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Evt. mal bei der Metro FS schauen. Für Alltagsausgaben durchaus geeignet. 1% im 1. Jahr und dann 0,5%. Im Hintergrund arbeitet die Aion Bank, was bei größeren Beträgen auch mal zu Schwierigkeiten führen kann. Aber bei deinen Ausgaben ist das Cashback natürlich auch nur in Taschengeld-Dimension.

Es geht um lediglich 10-20k€ Jahresumsatz. Also jährlich um 100/200 oder 50/100€ Cashback.

Da lasse ich mal lieber jeden Aufwand bleiben. Für andere, die Mindestlohn oder lediglich Taschengeld erhalten, können sich z.B. 52,13€ jährliches Cashback natürlich lohnen.

Alles Dienstliche geht bei mir ausschließlich über Zahlungsmittel der Firma.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula und bell

Hufeisen

Neues Mitglied
30.04.2022
20
14
Konten:
  • HVB Konto mit GiroCard
  • Revolut
Karten:
  • Payback Amex - Alltagseinkäufe und Abos / Punkteschutz
  • Miles & More Blue - Alles was nicht mit Amex geht / Meilenschutz
  • Hanseatic GenialCard - Kreditrahmen geht jeweils für 4 Wochen aufs Tagesgeld / Karte wird ansonsten nicht genutzt
  • Advanzia Gebührenfrei - Zahlungen im Urlaub und Fremdwährung / Backup
  • HVB Visa Infinite - Priority Pass für mich und +1, für KK Verhältnisse gute Versicherungen ohne notwendigen Karteneinsatz, kostenfrei Bargeld weltweit abheben inkl. Erstattung von Fremdgebühren
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzone_Zone

Reguläres Mitglied
26.03.2024
84
152
dem VFT
Genau das ist der Punkt! Wegen der "Maximierer", die eben in ein paar Minuten
tausende Euro "fremdes Geld" (ohne "eigene Leistung") im Karusell gedreht haben,
ist diese Party jetzt vorbei!:stop:
Ist das nicht bei allen Dingen so und deshalb eigentlich nicht erwähnenswert.
Hast Du denn selbst überhaupt an der Party teilgenommen?