Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.918
8.209
ANZEIGE
Ich mag die App, und dass sie nach jeder Transaktion nicht den verbleibenden Kontostand anzeigt, wie Revolut es jetzt macht (das hasse ich – früher wurde der heute ausgegebene Betrag angezeigt, das fand ich viel besser).
Irgendwie stehe ich da vermutlich auf dem Schlauch, wenn ich bei C24 im Laden bezahle, reduziert sich direkt der angezeigte Kontostand und es wird nicht vorgemerkt, bei Revolut ist das doch auch so. Oder was meinst du genau als Unterschied?
Aber ja, bei C24 kann man das vor allem mit den Pockets und den diversen Karten (physisch/virtuell) super trennen und lösen. Das ist schon eine ziemlich perfekte All-in-One Lösung.
Das ING Konto könntest du doch kündigen, wenn du es wirklich nur als Gehaltskonto und sonst nichts verwendest.
Als Backup schadet das ja nie, wobei man halt auch immer wieder Geld überweisen muss, damit das Konto kostenlos läuft.
Was mich unter anderem von C24 als einziges Konto abhält ist die fehlende Möglichkeit von einem zweiten Gerät auf das Konto zuzugreifen. Wenn das Handy mal kaputt geht oder geklaut wird kann man erst mal nicht mehr aufs Konto zugreifen.
Hatten wir schon zig mal das Thema, ja, es wäre hilfreich, dennoch ist ein neues einrichten auf einem anderen Gerät schnell und problemlos möglich.

• Like
Reaktionen: tmmd

GlücklicherFlieger

Reguläres Mitglied
06.06.2022
41
22
Was mich unter anderem von C24 als einziges Konto abhält ist die fehlende Möglichkeit von einem zweiten Gerät auf das Konto zuzugreifen. Wenn das Handy mal kaputt geht oder geklaut wird kann man erst mal nicht mehr aufs Konto zugreifen.
Wäre zwar nervig, aber nicht der Weltuntergang, gibt ja eine Möglichkeit, das Konto auch ohne altes Gerät neu zu verknüpfen.

Screenshot 2026-08-04 at 10.36.57.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie stehe ich da vermutlich auf dem Schlauch, wenn ich bei C24 im Laden bezahle, reduziert sich direkt der angezeigte Kontostand und es wird nicht vorgemerkt, bei Revolut ist das doch auch so. Oder was meinst du genau als Unterschied?
Ah, Missverständnis meinerseits, sorry! Dass sich der Kontostand direkt reduziert, finde ich super, das ist nicht das Problem.

Was mich eigentlich stört: Revolut zeigt mir jetzt in der Push-Benachrichtigung nach jeder Zahlung meinen Kontostand an, nicht nur den ausgegebenen Betrag. Früher stand da einfach nur der bezahlte Betrag und der heute schon insgesamt ausgegebene Betrag (siehe Screenshots unten – vorher/jetzt). Das nervt mich, weil ich nicht möchte, dass jemand an der Kasse zufällig auf mein gesperrtes Handy schaut und meinen Kontostand sieht, während ich bezahle.

vorher:
1785833110345.png

jetzt:
1785833117010.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44 und tmmd

mv.vielflieger

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
449
122
Mein Kartenportfolio, dann packe ich auch mal aus

Girokonten:
  • ING – Gehaltskonto, VL-Sparen und Hauptdepot. Das Girokonto wird nur zum Gehaltsempfang genutzt und das Geld dann sofort auf andere Konten weiterüberwiesen.
  • C24 + C24 Gemeinschaftskonto – wird für alle Lastschriften, Abos und laufenden Kosten genutzt. Super sinnvoll in Kombination mit den Pockets, die Lastschriftankündigung ist ein Top-Feature, auch zum Bezahlen von Rechnungen perfekt (erkennt alle Details einfach per Foto).
  • Trade Republic – wird im Ausland genutzt wegen 0% FX, 1% Saveback und Zinsen aufs Guthaben. Hier laufen auch ein paar Sparpläne. Leider kann ich es momentan nicht als Ausgabenkonto nutzen (wäre aber sehr erwünscht), weil es keine Pockets gibt – ich hasse es, wenn Tagesgeld und Ausgabengeld vermischt werden, und bin kein Fan
Warum nicht die DKB?
Mit dem Aktivstatus, ist praktisch alles von dem hier abgedeckt. Konto gratis, Visa Gebühren komplett umsonst ohne jegliche Entgelte weltweit. Lastschriftankündigungen finde ich auch vorbildlich bei der DKB und gut dargestellt.
Bei der ING nutzt die eigene Visa Debit nur im Euroraum. Zu mehr ist das alles da nicht zu gebrauchen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.558
5.750
Das nervt mich, weil ich nicht möchte, dass jemand an der Kasse zufällig auf mein gesperrtes Handy schaut und meinen Kontostand sieht, während ich bezahle.

Was manche Leute so an Problemen haben :D

Es dauert doch eh immer ein paar Sekunden bis die Push Nachricht kommt, bis dahin bist du doch schon längst nicht mehr an der Kasse, es sei denn du wedelst dein Handy absichtlich allen Leuten ins Gesicht?

• Like
Reaktionen: tmmd