EW: Eurowings fliegt AirTanker

ANZEIGE

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
ANZEIGE
Bzgl. Denn Klassen.
Denke kann mit dem Werbetext im exklusiven Bereich gegenhalten.

Ja. Mit der Verspätung haben wir alles ausgeschöpft was geht.
Boarding soll 21:55 sein. Das wir nie was wenn Sie um 21:30 landen.

Anschlussflug nach TXL ist futsch.
Da man Smart und Best nicht kompiniern Kann auch getrennte Tickets...

Hotline , erst hilfsbereit. Nach Rücksprache mit Supervisor aber keine Umbuchung per Telefon.
Muss in Dus Geklärt werden.
Das wird ein spaß
 

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Da würde ich ja einfach ein Rail and Fly Ticket noch schnell buchen. 60Eur und dafür keinen Stress. Fahrt dauert auch nur 3.5h ;)

Sehr guter Tipp, leider nicht mehr möglich.
Haben die Nachricht erst am Flughafen gesehen und jetzt kann ich es nicht mehr zubuchen.

Sie gehe hier auch noch von Boarding 21:55 aus ...
Dann wohl mit nicht gereinigter Maschine.-)

Mit dem Weiterflug wird dann spannend.
Das wird auch der Grund sein warum Sie mir nicht an der Hotline weitergeholfen haben.

Grüße
Thomas
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die getrennten Tickets sollten aber weniger das Problem sein. Ist ja hausgemacht.
 
  • Like
Reaktionen: 330

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Sehr guter Tipp, leider nicht mehr möglich.
Haben die Nachricht erst am Flughafen gesehen und jetzt kann ich es nicht mehr zubuchen.

Sie gehe hier auch noch von Boarding 21:55 aus ...
Dann wohl mit nicht gereinigter Maschine.-)

Mit dem Weiterflug wird dann spannend.
Das wird auch der Grund sein warum Sie mir nicht an der Hotline weitergeholfen haben.

Grüße
Thomas
Uhm, sprich doch mal das Ticketing am Flughafen an. Die dürften das Hinzubuchen können.
 

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
So wie erwartet. Kein Anschlussflug für uns...
Dus war bis zum stellv. Standortleiter bereit uns umzubuchen.
Jedoch das HC in Köln hat sich quer gestellt. Da aus deren Sicht ein Kombibuchung möglich ist.
Nur halt nicht für den Endkunden und die Hotline will nicht.

Mal sehen welche Ausreden Sie für den AirTanker Downgrade finden.

Bzgl. Verspätung. Wie erfolgreich seht Ihr unsere Chance an die Pauschale zu kommen? Wir sind 12:57 gelandet.
Die Türen gingen nach unser Auffassung nach 13:06 auf. Somit über die 3h.
Schriftlich habe ich dafür aber nichts.
Wird kritisch oder?

Danke für eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Für das Downgrade brauchen Sie ja keine Ausrede - das war da und dafür gibt es eben die Kompensation.
Und wenn du über die drei Stunden bist dann auch.

Einmal schriftlich mahnen mit Fristsetzung und dann würde ich das an einen der hier bekannten Anwälte geben - und erst wieder daran denken wenn ich das Geld von denen bekommen habe.

Gruß
Hans
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Flightstats meint 13:01 Uhr, also knapp daneben, aber eben auch vorbei. Nur welche Zeit die da genau angeben? Kenne DUS nicht so genau, 7 Minuten vom Aufsetzen bis Tür offen möglich?

Wenn man bei flightstats.com auf "View Flight Details" klickt, werden die Uhrzeit der Landung und die Uhrzeit der Ankunft am Gate angezeigt: https://www.flightstats.com/v2/flight-details/EW/1141?year=2018&month=12&date=29&flightId=984890170. Hier 12:54 Uhr bzw. 13:01 Uhr. 7 Minuten sind meiner Meinung nach plausibel: die Maschine ist nach dem Track bei FR24 anscheinend auf der Bahn 23L gelandet, so dass die Taxitime nur sehr kurz gewesen sein dürfte.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So wie erwartet. Kein Anschlussflug für uns...
Dus war bis zum stellv. Standortleiter bereit uns umzubuchen.
Jedoch das HC in Köln hat sich quer gestellt. Da aus deren Sicht ein Kombibuchung möglich ist.
Nur halt nicht für den Endkunden und die Hotline will nicht.

Mal sehen welche Ausreden Sie für den AirTanker Downgrade finden.

Bzgl. Verspätung. Wie erfolgreich seht Ihr unsere Chance an die Pauschale zu kommen? Wir sind 12:57 gelandet.
Die Türen gingen nach unser Auffassung nach 13:06 auf. Somit über die 3h.
Schriftlich habe ich dafür aber nichts.
Wird kritisch oder?

Danke für eure Unterstützung!

Anwalt und fertig . Hat keinen Sinn sich mit diesem Chaotenladen selber rumärgern.
Die Quittung für EW wird , zumindest auf Langstrecke , kommen .
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
So wie erwartet. Kein Anschlussflug für uns...
Dus war bis zum stellv. Standortleiter bereit uns umzubuchen.
Jedoch das HC in Köln hat sich quer gestellt. Da aus deren Sicht ein Kombibuchung möglich ist.
Nur halt nicht für den Endkunden und die Hotline will nicht.

Mal sehen welche Ausreden Sie für den AirTanker Downgrade finden.

Bzgl. Verspätung. Wie erfolgreich seht Ihr unsere Chance an die Pauschale zu kommen? Wir sind 12:57 gelandet.
Die Türen gingen nach unser Auffassung nach 13:06 auf. Somit über die 3h.
Schriftlich habe ich dafür aber nichts.
Wird kritisch oder?

Danke für eure Unterstützung!
Für die Kompensation ist es ja sowieso egal wie spät ihr in Dus gelandet seid, sondern ihr hattet ja noch einen Anschlussflug, vermutlich auf einem Ticket... Also Ankunft am Zielort relevant und die ist ja größer 3h gewesen also auch 600€ zusätzlich...
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
So wie ich das verstehe, hat er 2 Tickets (der verpasste Anschluss ist also sein Problem). Wurde hier ansonsten doch schon öfter geschrieben, dass es bei EW in etlichen Fällen an Serviceklassen-Kombinationen (wie BEST auf der Langstrecke, die es innereuropäisch nicht gibt) teilweise nicht möglich ist, Zubringer auf dem gleichen Ticket zu buchen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
So wie ich das verstehe, hat er 2 Tickets (der verpasste Anschluss ist also sein Problem). Wurde hier ansonsten doch schon öfter geschrieben, dass es bei EW in etlichen Fällen an Serviceklassen-Kombinationen (wie BEST auf der Langstrecke, die es innereuropäisch nicht gibt) teilweise nicht möglich ist, Zubringer auf dem gleichen Ticket zu buchen.

Richtig, es gab zwei Tickets, damit ist die Verspätung in Düsseldorf relevant - und die lag unter 3h.

Keine 600 Euro und auch keine Entschädigung für den geplatzten Weiterflug.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Anwalt und fertig . Hat keinen Sinn sich mit diesem Chaotenladen selber rumärgern.
Die Quittung für EW wird , zumindest auf Langstrecke , kommen .

Es hat auch keinen Sinn, noch mehr Geld zu verbrennen, indem man zum Anwalt rennt.

Die Maschine hatte in Düsseldorf keine 3h Verspätung, damit gibt es keine Kompensation und der verpasste Weiterflug auf getrenntem Ticket fällt auch in die Kategorie „persönliches Pech“.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
Die Maschine hatte in Düsseldorf keine 3h Verspätung, damit gibt es keine Kompensation

Sorry - ich hatte das so verstanden das die Türen sich nach 3:01 geöffnet hatten - und wenn man das nachweisen kann gibt es natürlich Kompensation.

Wenn es keine drei Stunden sind dann gebe ich dir natürlich recht !

gruß
Hans
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
hat er 2 Tickets (der verpasste Anschluss ist also sein Problem).

Richtig, es gab zwei Tickets, damit ist die Verspätung in Düsseldorf relevant - und die lag unter 3h.

Keine 600 Euro und auch keine Entschädigung für den geplatzten Weiterflug.

Bitte unterwerft dieses Ergebnis dem Oma-Test: "Stellen Sie Ihre Loesung Ihrer juristisch unverbildeten Frau Grossmutter vor, und wenn die sagt 'Nein, das kann ja wohl nicht sein!', ist Ihre Loesung wahrscheinlich nicht richtig" sagte mein erster Zivilrechtslehrer, Gott hab ihn selig.

Kann es sein, dass eine Airline technisch nicht in der Lage ist, ein durchgehendes Ticket auszustellen, und wenn sie dann schuldhaft eine Verspaetung produziert, verliert der Passagier nicht nur seinen Befoerderungsanspruch bis zum Endziel, sondern auch jede EU-VO-Kompensation?

Kleiner Tipp: Auch Amtsrichter haben Grossmuetter ;)

Man sollte, zusaetzlich zu den Kompensationen wegen Downgrade, Verspaetung und verweigerter Alternativbefoerderung noch die zusaetzlichen Steuern und Gebuehren zurueckverlangen, die durch die fehlende durchgehende Buchung entstanden.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und FLRSW

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
Ich danke euch Für die gute Diskussion.

Wir werden alles erst einmal einfordern. So einfach werde ich nicht aufgeben.

Grüße
Thomas
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.053
TXL
Bitte unterwerft dieses Ergebnis dem Oma-Test: "Stellen Sie Ihre Loesung Ihrer juristisch unverbildeten Frau Grossmutter vor, und wenn die sagt 'Nein, das kann ja wohl nicht sein!', ist Ihre Loesung wahrscheinlich nicht richtig" sagte mein erster Zivilrechtslehrer, Gott hab ihn selig.

Kann es sein, dass eine Airline technisch nicht in der Lage ist, ein durchgehendes Ticket auszustellen, und wenn sie dann schuldhaft eine Verspaetung produziert, verliert der Passagier nicht nur seinen Befoerderungsanspruch bis zum Endziel, sondern auch jede EU-VO-Kompensation?

Kleiner Tipp: Auch Amtsrichter haben Grossmuetter ;)

Man sollte, zusaetzlich zu den Kompensationen wegen Downgrade, Verspaetung und verweigerter Alternativbefoerderung noch die zusaetzlichen Steuern und Gebuehren zurueckverlangen, die durch die fehlende durchgehende Buchung entstanden.

Das Ding legt der Amtsrichter weg, bevor er an seine Großmutter denkt. Die Airline bietet hier keine einheitliche Beförderung an (irrelevant, weshalb), also gibt es auch keinen einheitlich gebuchten Beförderungsvorgang. Wieso sollte das Luftfahrtunternehmen für etwas haften, auf das es keinen Einfluss hat? Übrigens: Buchung auf zwei Tickets und kein Anspruch auf Entschädigung, das ist auch tausendfach entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: negros und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Bitte unterwerft dieses Ergebnis dem Oma-Test: "Stellen Sie Ihre Loesung Ihrer juristisch unverbildeten Frau Grossmutter vor, und wenn die sagt 'Nein, das kann ja wohl nicht sein!', ist Ihre Loesung wahrscheinlich nicht richtig" sagte mein erster Zivilrechtslehrer, Gott hab ihn selig.

Kann es sein, dass eine Airline technisch nicht in der Lage ist, ein durchgehendes Ticket auszustellen, und wenn sie dann schuldhaft eine Verspaetung produziert, verliert der Passagier nicht nur seinen Befoerderungsanspruch bis zum Endziel, sondern auch jede EU-VO-Kompensation?

Kleiner Tipp: Auch Amtsrichter haben Grossmuetter ;)

Man sollte, zusaetzlich zu den Kompensationen wegen Downgrade, Verspaetung und verweigerter Alternativbefoerderung noch die zusaetzlichen Steuern und Gebuehren zurueckverlangen, die durch die fehlende durchgehende Buchung entstanden.

Na ja, EW ist aber doch nicht verpflichtet, mir zwischen sämtlichen Flughäfen innerhalb ihres Netzes ein durchgehendes Ticket zu verkaufen.

Wenn sie nur A-B und B-C verkauft, nicht aber A-C via B, dann habe ich als Kunde doch immer noch die Wahl, gleich mit einer anderen Airline zu fliegen, die mir die gewünschte Strecke A-C auf einem durchgehenden Ticket verkauft.

Wenn ich trotz allem unbedingt mit EW fliegen will, und deswegen 2 getrennte Tickets buche, würde ich das – als juristischer Laie – als mein Risiko sehen. Ändert natürlich nichts an den anderen Ansprüchen wegen Downgrade und Verspätung (sollten es mehr als die 3h gewesen sein).
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Wie wurden die Flüge denn gebucht? A-B-C, A-B plus B-C oder A-C mit Umsteigen in B? Wenn ich A-C, mit Zwangsumstieg in B weil die Airline nicht direkt fliegt, buche und dafür zwei Tickets ausgestellt bekomme, kann das doch nicht zu meinen Lasten ausgelegt werden.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie wurden die Flüge denn gebucht? A-B-C, A-B plus B-C oder A-C mit Umsteigen in B? Wenn ich A-C, mit Zwangsumstieg in B weil die Airline nicht direkt fliegt, buche und dafür zwei Tickets ausgestellt bekomme, kann das doch nicht zu meinen Lasten ausgelegt werden.

So wie ich es verstanden habe, hat der OP die Langstrecke B-C auf einem und zusätzlich noch einen Zubringer A-B auf einem anderen Ticket gebucht.

Grund dafür ist wohl, dass EW bei Langstrecke in Best keine Zubringer anbietet, anstatt - wie man es vielleicht erwarten würde - den Kunden dann in Smart zu setzen.