EW: Eurowings fliegt AirTanker

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
ANZEIGE
Bitte unterwerft dieses Ergebnis dem Oma-Test: "Stellen Sie Ihre Loesung Ihrer juristisch unverbildeten Frau Grossmutter vor, und wenn die sagt 'Nein, das kann ja wohl nicht sein!', ist Ihre Loesung wahrscheinlich nicht richtig" sagte mein erster Zivilrechtslehrer, Gott hab ihn selig.

Und mein (juristisch unvorbelastetes) Phrasenschwein sagt: Recht und Gerechtigkeit(sempfinden) sind zwei verschiedene Dinge. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
@finace

Wie war denn jetzt der Flug? Halbwegs angenehm? Gibt es dort echt kein IFE?
 

finace

Neues Mitglied
24.04.2016
19
0
@finace

Wie war denn jetzt der Flug? Halbwegs angenehm? Gibt es dort echt kein IFE?

Ja, halbwegs angenehm. Der Flug war auch nur zu ca. 80% so hatte die große ein Bett mit drei Sitzen .-)

Die Machine macht einen neuen Eindruck.

Sitze waren, deutlich Älter, von der Breite und dem Sitzabstand ok. Laut anderen Reisend ist der Abstand besser als bei Condor.
Aber eine Polsterung war so gut wie nicht vorhanden. Auf einem Langstreckenflug ehr zum Nachteil.

IFE war teilweise Da.
Es wurde ein Film gezeigt. Es gab nur alle 5 Reihen einen Monitor.
Zusätzlich wurden noch Zeitschriften verteilt.

Für jemanden der Basic bucht, ein Upgrade guter Deal.
Denn jeder bekommt das Smart Meal, für die Smart fliegen gab es auch mehr, da es zu mind. bei uns, auch nach dem Mahlzeiten in den Galley Getränke ohne Zahlung gab.

In der Summe wenn man Basic bucht und weiss worauf man sich ein lässt ein guter Flug sofern der Preis stimmt.

Dachte immer an einen guten Easyjet Flug .-)

Personal kann kein Deutsch, sollt man ggf auch wissen , sofern man der Sprache nicht mächtig ist.

Fazit, auf einem Nachtflug abgesehen von der Polsterung Aushaltbar , beim Tagflug Genug Lesestoff und Filme mitnehmen.

Beim Tagflug ggf. auch an genug Beschäftigung für die Kinder denken, die Im Flugzeug nicht schlafen. Für unsere wäre es eine größere Herausforderung geworden mit der Langenweile klar zukommen.

Interessant ist das EW beide Route nach PUJ abdeckt mit der Maschine. Unsere wurde nach den Entladen Nach Muc überführt und ging dann weiter nach PUJ.

Was ich nur nicht verstehe warum EW auf den Charter Flügen nach La Romana Ihre eigene Maschinen nimmt und auf der Linie auf AirTanker setzt und nicht umgekehrt.

Denke mal lukrativer ...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Was ich nur nicht verstehe warum EW auf den Charter Flügen nach La Romana Ihre eigene Maschinen nimmt und auf der Linie auf AirTanker setzt und nicht umgekehrt.

Ich meine, irgendwo in dem übergeordneten EW-Thread steht, dass auf der La Romana Route sehr viel festgebuchte Kreuzfahrer sind. Wahrscheinlich hat EW da irgendwo in den Verträgen eine Klausel unterschrieben, die eine Untervergabe dieser Flüge nicht so einfach macht.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Ilog

Neues Mitglied
07.01.2019
1
0
Hallo zusammen, wir hatten am 30.12. auch das Vergnügen mit AirTanker, auf der Strecke zurück von PUJ nach München. Hinwärts alles nach Plan mit EW-Flieger. Rückwärts gab es im Vorfeld null Infos über die EW-Website, nur Google hat mir die 2 h-Verspätung angezeigt, die laut EW-Checkin durch einen Flugzeugtausch entstanden ist. Dies kam aber nur per kopierter Info am Checkin. Der fehlende Flugstatus und die Unwissenheit, ob der Flug überhaupt stattfindet, war dann auch das größte Problem. Wir hatten über Neckermann die Flüge gebucht und Basic gebucht aber Smart durch den Veranstalter bekommen. Die Maschine war wie beschrieben neutral weiß gehalten mit sehr nüchterner, aber meiner Meinung geräumiger Ausstattung, auch in der Mitte wo wir saßen. Die Sitze waren einfache, aber gut gepolsterte Stoffsitze ohne Bildschirme. Das Essen war von Eurowings, Vorteil war hier dass alle Passagiere die smart meals erhielten und auch - wohl als Kompensation da 2 h Verspätung-Bier und Wein inklusive (Nachtflug und wer ein Bier trinkt meckert nicht ;-)). Die Crew war komplett britisch und durchaus nett wenngleich sichtlich gestresst da sich doch einige beschwert haben. Die AC war sehr kalt eingestellt was eigentlich auch das nervigste am Flug war, der sonst ohne Probleme über die Bühne ging.

Angesichts der recht günstigen Flugpreises in unserem Tarif waren wir angesichts der Verspätung und des Air Tanker-Modells eher belustigt als enttäuscht, zumal es ein Nachtflug war und 90 Prozent der Passagiere gepennt haben. La Romana hatten wir übrigens auch versucht zu buchen, aber wie bereits gesagt landen auf diesem kleinen Provinzflughafen hauptsächlich Charterflüge der beiden großen Reedereien und die sind dann auch teurer als Punta Cana, wenn man sie versucht, selbst zu buchen. War zumindest in unserem Reisezeitraum so.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Die Beinfreiheit ist bei Air Tanker besser als der Y beim 330er das stimmt. Das Problem betrifft ja auch so gut wie nur die Paxe, die BEST oder SMART mit More Legroom gebucht haben. Die Holzklassen Passagiere bekommen da quasi ein Upgrade. Und halt das fehlende InSeat Entertainement ist auf Langstrecke natürlich auch Mist. Aber das hast Du bei Condor auch nicht.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Und halt das fehlende InSeat Entertainement ist auf Langstrecke natürlich auch Mist. Aber das hast Du bei Condor auch nicht.
DE hat doch Inflight Entertainment im Sitz... :confused:

Condor meinte:
Auf unseren Langstreckenflügen mit der Condor Boeing 767 Flotte steht Ihnen in allen Klassen ein persönlicher Monitor zur Verfügung, über den Sie Ihr Unterhaltungsprogramm individuell zusammenstellen können.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Ich hab da mal Probe gesessen und fand die ganz in Ordnung. Die TC Sitze kenne ich nicht.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Ich kenne, jeweils selbst geflogen, AirTanker original (super), Thomas Cook neu (schrecklich) und SunExpress Deutschland (ok).

Und ich meine, ich haette gehoert, dass, zumindest in die dauerhaft fuer Thomas Cook fliegende(n?) Maschine(n?) die normale Thomas-Cook-Folterbestuhlung eingebaut wurde. Natuerlich mit dem Spin "tolle neue Sitze, Super-Entertainment, einheitliche Sitze egal ob Thomas Cook oder AirTanker."
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Kann sein das es noch eine Original Air Tanker war als die noch als Ersatz in CGN geflogen ist. Ich meine das waren so rote Sitze.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Kann sein das es noch eine Original Air Tanker war als die noch als Ersatz in CGN geflogen ist. Ich meine das waren so rote Sitze.

Danke fuer die Information. Hmm, nein, Original ist blauer Stoff mit schoenem Recline und viel Abstand.
Rot klingt nach Jet2. Dann waeren sie ganz schoen schnell bei der Hand, Kundensitze einzubauen.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Stimmt. Die hatten die Rot/Graue Sitzkombination. Dann war das wohl die Jet2 Kiste die damals geflogen ist.
 

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
132
26
IFE war teilweise Da.
Es wurde ein Film gezeigt. Es gab nur alle 5 Reihen einen Monitor.
Zusätzlich wurden noch Zeitschriften verteilt.

AirTanker Entertainment-App (vor Abflug) runterladen, an Bord mit WLAN verbinden und (englischssprachige) Auswahl genießen ...
 
  • Like
Reaktionen: negros

Eri55

Neues Mitglied
08.04.2019
1
0
Ich frage mich schon länger, was es denn nun bedeutet mit "Air Tanker" zu fliegen.... :confused:

  • Fenster werden die ja wohl haben, denke ich, das würde ja wohl sonst kaum von den Passagieren akzeptiert
  • Küchen und Toiletten sind vermutlich auch an Bord
  • ECO Bestuhlung dürfte "normal" sein, das interpretiert ja nun auch jede beliebige Airline anders (und behauptet "Komfort", egal ob wenig oder viel Sitzabstand bzw. schmale 8er oder noch schmalere 9er Bestuhlung)
  • Inflight Entertainment vorhanden?
  • Individuelle Bildschirme? Overhead Bildschirme?
  • haben die "Tanker" eigentlich auch Handgepäckfächer "Overhead"?
  • eine evtl. Außenfarbe in NATO Grau wäre mir persönlich ziemlich egal


Die Frage ist an sich eher für mich: habe ich die normalen Komfortmerkmale eines Airliners wie Fenster, Handgepäckfächer, Entertainment, Küche, Klo, "normale" ECO - Sitze, und evtl. bessere "Klassen" wie ECO+ oder Business, Babybetten, ....

Wenn das alles erfüllt ist, dann sollte die Firma sich mal dringend umbenennen, "AirTanker" ist ja nun nicht wirklich ein ansprechender Marketing-Name, da denkt man doch automatisch an einen fensterlosen Militärtransport auf Segeltuchstühlen mit Chemo-Toilette und NATO-Einsatz-Packs als Verpflegung :D

Die nato einsatzpacka sind nichtmal so schlimm
 
M

makezoni

Guest
Habe einen 3-Tages-Trip nach China hinter mir.
Ein jüngeres Familienmitglied ist zeitgleich mit meiner Rückreise von MUC nach PUJ geflogen mit AirTanker.

Ich hätte besser keine Fotos aus der C per Inflight Internet zugeschickt ... (y)

Mal ohne den Thread gelesen zu haben:
Das muss ja ein Truppentransporter vor dem Herrn sein. Holla die Waldfee! Sowas Touristen zumuten? Das ist also 2019 ...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Das ist ganz normale Qualitaet, wie sie bei jedem fuer den touristischen Markt ausgelegten Flugzeug heutzutage ueblich ist.
 
D

Dortmunder

Guest
Kann es sein, dass aktuell Eurowings die Strecke PUJ-DUS EW1141 nicht mit eigenem Fluggerät bedient? Ich schaue mit gerade die Flüge am 20.07 und 29.07 an und würde dort gerne die BEST class buchen. Auf der Eurowings Website wird die Best verkauft als operated by SunExpress und auch der BEST Sitzplan angezeigt. Auf Seatguru jedoch ist keine seatmap verfügbar mit Verweis operated by clickAir.

Zu clickAir finde ich keinerlei Informationen. Ich befürchte jedoch, dass hier wieder BEST verkauft wird, obwohl man bereits weiss, dass eine AllEco Maschine die Strecke bedienen wird.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Kann es sein, dass aktuell Eurowings die Strecke PUJ-DUS EW1141 nicht mit eigenem Fluggerät bedient? Ich schaue mit gerade die Flüge am 20.07 und 29.07 an und würde dort gerne die BEST class buchen. Auf der Eurowings Website wird die Best verkauft als operated by SunExpress und auch der BEST Sitzplan angezeigt. Auf Seatguru jedoch ist keine seatmap verfügbar mit Verweis operated by clickAir.

Zu clickAir finde ich keinerlei Informationen. Ich befürchte jedoch, dass hier wieder BEST verkauft wird, obwohl man bereits weiss, dass eine AllEco Maschine die Strecke bedienen wird.

Als ob Du bezüglich Clickair auch nur die geringste Anstrengung unternommen hättest etwas rauszufinden...

Simple Googlesuche liefert als erstes Ergebnis den Wikipedia-Eintrag für diejenigen, denen Clickair nichts sagt. Clickair war ein spanischer Billigflieger, den es seit 2009 nicht mehr gibt. Hätte damals den IATA Code XG, den nun SunExpress Deutschland nutzt. Ergo Seatguru-Fehler (wie fast immer).