Danke für diesen Link! Das BGH Urteil entspricht dann aber genau dem Gegenteil der Fluggastrechteverordnung, nach welcher ja die Ansprüche gegen die flugAUSFÜHRENDE Airline (also AB) zu richten sind... etwas verwirrend alles...
Das mit der "ausführenden Airline" gilt bei Codeshare-Flügen, nicht aber bei Wetlease (EW op. by AB ist Wetlease).
Jetzt heißt es AirEuropa führt die Flüge durch [emoji848]
Ende Oktober MUC - PMI - MUC aktuell noch op by AB.Ist das ein Einzelfall [...]?
Interessant, wir haben Ende Oktober NUE-PMI Flüge, die bisher als op. von AirBerlin geplant waren. Jetzt heißt es AirEuropa führt die Flüge durch [emoji848]
Ja genau, Es wird bis auf weiteres ein Sub-Charter von Air Europa geben mit einer Boeing 737-800 on behalf of Eurowings.
Sitzaufteilung:
Best routes: C12/Y168
Light routes: Y186
Wie lange dieser Charter läuft ist unbekannt bisher
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird auf vielen PMI Flügen garkeine BEST Fareclass angeboten.
Anhang anzeigen 105272
Also Y186 ohne besondere Sitze...
Und auch nichtmal blocked middleseat.
Was dem gemeinen PMI-Urlauber allerdings auch nicht weiter auffallen dürfte. „Hauptsache das Ding vollmachen“ scheint hier eher die Devise zu sein...
Das ist aber nichts wirkliches Neues. BEST wurde immer schon nur zu ganz wenigen Zielen angeboten. Ob PMI bisher dabei war, weiß ich nicht.Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird auf vielen PMI Flügen garkeine BEST Fareclass angeboten.
PMI war bei EW bisher nie eine Best Destination. LH und LX bieten aber C nach PMi an.Das ist aber nichts wirkliches Neues. BEST wurde immer schon nur zu ganz wenigen Zielen angeboten. Ob PMI bisher dabei war, weiß ich nicht.
Edit: Nach Google Suche "Eurowings Best Stationen" folgendes Resultat":
"Alle innerdeutschen Strecken sowie zu den Zielen Amsterdam, Basel, Birmingham, Brüssel, Genf, London, Mailand, Manchester, Moskau, Nizza, Paris, Wien und Zürich"
Ich bin echt mal gespannt ob die EW op. by AB Flüge stattfinden nach dem 27.10....