EW: Eurowings, operated by Air Berlin

ANZEIGE

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
ANZEIGE
In dem Fall ist der erste Ansprechpartner definitiv EW, die regeln das für dich - klappt sicher leichter als bei AB aktuell noch Forderungen durchzubringen...
Was war denn der Grund für den Ausfall?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.921
BRU
Danke für diesen Link! Das BGH Urteil entspricht dann aber genau dem Gegenteil der Fluggastrechteverordnung, nach welcher ja die Ansprüche gegen die flugAUSFÜHRENDE Airline (also AB) zu richten sind... etwas verwirrend alles...

Das mit der "ausführenden Airline" gilt bei Codeshare-Flügen, nicht aber bei Wetlease (EW op. by AB ist Wetlease).

• Like
Reaktionen: ICE4711
O

onkelicke

Guest
Warum der Flug annuliert worden ist wurde nicht durchgesagt... meine Vermutung ist, dass die AB nicht nach cgn gekommen ist... zuerst gab es die 30 min Verspätung (Info per SMS) - dann am Gate (Busgate) ein Wechsel auf ein anderes Gate (Finger). Nach der Annulierung hab ich mir dann zusammengereimt, dass AB nicht gekommen ist und EW versucht hat kurzfristig eine Ersatzmaschine zu organisiern - dafuer dann schonmal das Fingergate eingerichtet hat das ganze dann aber doch nicht geklappt hat.

Andere Frage in diesem Zusammenhang:

Ende August hatte ich auf der Niki-Seite einen Flug gebucht, ebenfalls cgn-PMI. Der Vertrag (stand bestimmt irgendwo im Kleingedruckten) ist von AB - in der Buchungsbestätigung steht "AB op by Niki" Flugnummer ist HG.

Der Flug ist auch ausgefallen, hatte ich eigentlich schon abgehakt wegen AB-Insolvenz... wer waere denn in diesem Fall der Erschädigungspflichtige? NIKI ist ja noch nicht Pleite ;)

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Interessant, wir haben Ende Oktober NUE-PMI Flüge, die bisher als op. von AirBerlin geplant waren. Jetzt heißt es AirEuropa führt die Flüge durch [emoji848]

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Interessant, wir haben Ende Oktober NUE-PMI Flüge, die bisher als op. von AirBerlin geplant waren. Jetzt heißt es AirEuropa führt die Flüge durch [emoji848]

Ich tippe, dass da jemand einen Tippfehler hatte. Nicht "Air Europa" sondern "Eurowings Europe", die von ihrer Basis PMI aus mehr und mehr Malle-Flüge übernehmen.
Aber, wie gesagt, reiner Spekulatius.

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
70
0
Also ich hatte den Eintrag auf jeden Fall bei Verbindungen ab Nürnberg und München zu Beginn der Herbstferien entdeckt.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Scheint kein Fehler zu sein. Zum Beispiel am 22.10: op. by Air Europa mit einer 738. Man kann auch eine Sitzplatzreservierung tätigen. Jedoch gibt es im ganzen Flugzeug nur Standardsitze.

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
114
195
scheinbar hat die Air Europa aber auf den 737-8 eine 168Y 12C Bestuhlung, dh. die Sitzplatzreservierung für die ersten beiden Reihen könnte ihr Geld wert sein. :)

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
Gestern wurde die Verbindung DRS-PMI auch durch UX durchgeführt. Scheint also längerfristig zu sein.

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Ja genau, Es wird bis auf weiteres ein Sub-Charter von Air Europa geben mit einer Boeing 737-800 on behalf of Eurowings.
Sitzaufteilung:
Best routes: C12/Y168
Light routes: Y186

Wie lange dieser Charter läuft ist unbekannt bisher

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Ja genau, Es wird bis auf weiteres ein Sub-Charter von Air Europa geben mit einer Boeing 737-800 on behalf of Eurowings.
Sitzaufteilung:
Best routes: C12/Y168
Light routes: Y186

Wie lange dieser Charter läuft ist unbekannt bisher

Das würde dann in der Zählung bedeuten, daß auf der Maschine eine ganz normale Y186 Bestuhlung drauf ist und Best dann nur ganz normal mit freiem Mittelplatz geflogen wird. Oben (so habe ich das zumindest verstanden) kam ja die Hoffnung auf echte Sessel durch.

CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird auf vielen PMI Flügen garkeine BEST Fareclass angeboten.
PMI_ohne_BEST.png

• Like
Reaktionen: kingair9

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
114
195
Und auch nichtmal blocked middleseat.
Was dem gemeinen PMI-Urlauber allerdings auch nicht weiter auffallen dürfte. „Hauptsache das Ding vollmachen“ scheint hier eher die Devise zu sein...

Den Aufpreis für "more legroom" müssten sie in dem Fall aber wohl rückerstatten. Glaube aber dass das auf den PMI Flügen nicht so viele sein werden.

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Wenn ich mich nicht ganz täusche, wird auf vielen PMI Flügen garkeine BEST Fareclass angeboten.
Das ist aber nichts wirkliches Neues. BEST wurde immer schon nur zu ganz wenigen Zielen angeboten. Ob PMI bisher dabei war, weiß ich nicht.

Edit: Nach Google Suche "Eurowings Best Stationen" folgendes Resultat":

"Alle innerdeutschen Strecken sowie zu den Zielen Amsterdam, Basel, Birmingham, Brüssel, Genf, London, Mailand, Manchester, Moskau, Nizza, Paris, Wien und Zürich"

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Das ist aber nichts wirkliches Neues. BEST wurde immer schon nur zu ganz wenigen Zielen angeboten. Ob PMI bisher dabei war, weiß ich nicht.

Edit: Nach Google Suche "Eurowings Best Stationen" folgendes Resultat":

"Alle innerdeutschen Strecken sowie zu den Zielen Amsterdam, Basel, Birmingham, Brüssel, Genf, London, Mailand, Manchester, Moskau, Nizza, Paris, Wien und Zürich"

PMI war bei EW bisher nie eine Best Destination. LH und LX bieten aber C nach PMi an.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Obige Liste ist entweder nicht komplett oder veraltet. Etliche Strecken von/nach SZG haben definitv Best (zumindest nach CGN und BRU bin ich schon selbst darin geflogen, auch DUS ist buchbar).

Oder EW sieht SZG ob der Grenznähe als deutsche Station :D

• Like
Reaktionen: Wuff

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Ich bin echt mal gespannt ob die EW op. by AB Flüge stattfinden nach dem 27.10....

Warum? Kennst du ein neues Gerücht, wodurch dieses so grundsätzlich in Frage gestellt ist?
Dass es an allen Ecken klemmen wird, sagt EW ja selbst...

Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Gerücht eher nicht. Aber ich habe mich mit einem Purser (AB) letztens mal in Ruhe unterhalten können. Und er meinte nur trocken das er sich nicht vorstellen kann das die op. by AB Flüge stattfinden werden da kaum einer bereit ist für das Geld weiter für EW zu fliegen. Aber das steht ja eh schonmlänger im Raum.