Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
ANZEIGE
Was ist denn mit unseren ganzen Flugnummern und AOC- ICAO-IATA-Code-Fans los? Gibts das bei den Nebos alles? Oder sollten sich die Nebos nicht lieber bei Wingly anmelden?
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Was ist denn mit unseren ganzen Flugnummern und AOC- ICAO-IATA-Code-Fans los? Gibts das bei denen? Oder sollten sich die Nebos nicht lieber bei Wingly anmelden?

Ein Flug braucht keine Flugnummer.

AOC kommt wohl irgendwann..

The service will initially be offered under a private ride-sharing arrangement, with each traveller sharing the direct operating costs of each flight. “Our aim is to build up interest in the concept of an emission-free air service before we go down the path of applying for an expensive AOC [air operator certificate], and launching a commercial operation,” says Grachev.

https://www.flightglobal.com/busine...th-all-electric-velis-electros/139173.article
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.495
6.359
Budapest Aircraft Service fliegt HEL-POR mit einer ihrer EMB-120. Die HA-FAN ist die hübscheste der drei Mädels, und erinnert fast ein Bisschen an die alte Lauda Air.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ha-fan
Eine Strecke kostet stolze 180€, für wen die Route betrieben ist konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

PS: Hat schon wer bei Bin Air angerufen? Auf meine Mail wollten die ja nicht antworten.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Budapest Aircraft Service fliegt HEL-POR mit einer ihrer EMB-120. Die HA-FAN ist die hübscheste der drei Mädels, und erinnert fast ein Bisschen an die alte Lauda Air.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ha-fan
Eine Strecke kostet stolze 180€, für wen die Route betrieben ist konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

Konnte als Betreiber die dänische Flexflight finden. Wie das allerdings in deren Geschäftsmodell passt? (s. Edit)

Edit: ist tatsächlich eine PSO-Route, die von Base bedient wird. :yes: Ging an mir vorüber :doh:
Deshalb Ticketing also über W2. Vertrag von 2019 bis Dez. 2022. Wird also der ein oder andere hier noch fliegen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.537
10.026
www.red-travels.com
Budapest Aircraft Service fliegt HEL-POR mit einer ihrer EMB-120. Die HA-FAN ist die hübscheste der drei Mädels, und erinnert fast ein Bisschen an die alte Lauda Air.
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/ha-fan
Eine Strecke kostet stolze 180€, für wen die Route betrieben ist konnte ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

PS: Hat schon wer bei Bin Air angerufen? Auf meine Mail wollten die ja nicht antworten.

wo ist das denn buchbar?
 

flying777

Reguläres Mitglied
27.06.2011
77
85
Mittlerweile gibt es immerhin eine englische Buchungsmaske (y) Als ich die Strecke, kurz nach Aufnahme in 2019 buchte, war das auf finnisch trotz Google Translator alles gar nicht so einfach.
Ich war damals sehr überrascht dass ich keine Kreditkarte hinterlegen musste, sondern direkt ein Boarding Pass und eine Rechnung per E-Mail bekam.

Hier ein Bericht dazu:

https://www.strforum.de/viewtopic.php?t=15647
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Wenn diese Info stimmt, dann reaktiviert Mahan Air ihre beiden B747-300 Combi (EP-MND und EP-MNE). Die letzte aktive B747-300M EP-MND war zuvor 2019 außer Dienst gestellt worden.

In der Annahme, dass diese in Pax-Config unterwegs sein würden, wäre Mahan Air (wieder) der letzte Pax-Betreiber dieses ohnehin seltenen Typs. Es wären zudem die ältesten im regulären Flugdienst befindlichen Pax-747 (aktuell 35 bzw. 35,2 Jahre alt).
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Mal schauen, wann Jet Airlines Roanne - Paris (TNF) endlich aufnimmt, sollte mit L410 im Oktober letzten Jahres starten

https://www.jet-airlines.com/index.php

Toussus-le-Noble. Ernsthaft? Das ist verkehrstechnisch am Arsch der Welt.

Aber das passt ja zur anderen Seite der Strecke - ich zitiere mich mal selbst vom 8.2.:

Ich kenne die Ecke um Lyon ganz gut - Roanne ist definitiv am AdW. 1h15 von Lyon, davon 40km Landstrasse. Der Flugplatz sogar noch 10km weiter auf der Lyon abgewandten Seite. Problem: Auch auf der Lyon abgewandten Seite kommt zig Kilometer exakt gar nichts. Fazit: Man glaubt wohl, ausreichend local pax generieren zu können.

Man fliegt also vom Arsch der Welt zu einem (zugegebenermaßen durchaus belebten) Sportflugplatz südlich von Versailles. Auf beiden Seiten der "Linie" keine Ausrüstung der Plätze für schlechtes Wetter.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.461
Keine Ahnung, ob euch das exotisch genug ist, aber ich stelle es hier mal ein, da mir das Muster noch nie in DUS untergekommen ist:

Iberia fliegt im Mai auf MAD-DUS-MAD jeden Samstag mit einer CRJ1000.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.882
DUS
Waren schonmal in DUS, ist aber etwas her. Da mir die CRJ1000 fehlt wäre es ne nette Gelegenheit. Aber Mai ist mir noch etwas zu unsicher, um nicht zu sagen das wird eh nix.
Weiß nicht ob AF (Gerümpel) mal mit denen in DUS war.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Waren schonmal in DUS, ist aber etwas her. Da mir die CRJ1000 fehlt wäre es ne nette Gelegenheit. Aber Mai ist mir noch etwas zu unsicher, um nicht zu sagen das wird eh nix.
Weiß nicht ob AF (Gerümpel) mal mit denen in DUS war.

Ja, kann ich bestaetigen, in der Tat echt ne Weile her. 2011 fuer eine Tagung mit der CRJ1000 (Air Nostrum fuer Iberia) von DUS nach MAD (und dann weiter nach Granda) geflogen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Tarom verabschiedet sich leider von seinen Babybussen und den Bobbys.
Die A318 und B733 werden noch dieses Jahr ausgemustert (n)

Als letzter Betreiber fliegt dann nur noch Air France den Babybus. Wie lange noch?
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Good news from Ecuador: Ecuatoriana plant Neustart; und dies mit B717. (y)

 
  • Like
Reaktionen: Batman