Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.503
6.368
ANZEIGE
Die fußläufig erreichbaren 500m Asphalt werden wohl zu wenig sein, also leider nein. Wenn ich jedes Mal mit dem Bentley zum großen Airport muss wird es auf Dauer doch zu teuer.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Was Ihr für Problemchen habt. Zum Probefliegen landet er bei mir auf der Zufahrt zum Anwesen.

Aber ernsthaft, um Traurigkeit und Depression zu vermeiden, postet die nächsten Wochen und Monate bitte nur noch superexotische und "machbare" Flieger ab D.
Die letzten Einträge sind doch nur zum :cry:!
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.135
2.365
D-AIEP
Was Ihr für Problemchen habt. Zum Probefliegen landet er bei mir auf der Zufahrt zum Anwesen.

Aber ernsthaft, um Traurigkeit und Depression zu vermeiden, postet die nächsten Wochen und Monate bitte nur noch superexotische und "machbare" Flieger ab D.
Die letzten Einträge sind doch nur zum :cry:!

Das ist wahrscheinlich exotisch genug, nur nicht machbar..

IMG_2370.jpg
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Aber ernsthaft, um Traurigkeit und Depression zu vermeiden, postet die nächsten Wochen und Monate bitte nur noch superexotische und "machbare" Flieger ab D.

In punkto "superexotisch" hätte ich da was :cool:
"Machbar ab D"...naja :censored:

In Argentinien könnte sich die Möglichkeit auftun, wieder mit der Fokker F28 der Líneas Aéreas del Estado (kurz: LADE) zu fliegen. Es sollen bis Juni acht Flüge zwischen EZE und Valle del Conlara (RLO) "zur Reaktivierung der touristischen Aktivitäten" stattfinden. Dabei sollen "bis zu 50 Passagiere" befördert werden (das spräche im Optimalfall für einen Einsatz der F28, da LADEs Saab 340 nur Platz für 34 Pax bieten). Man behält sich die Option vor, den Flugdienst zwischen EZE und RLO um weitere 6 Monate - also bis Jahresende 2021 - zu verlängern.

Zum Auftakt gab es am 22. Januar einen Sonderflug mit Vertretern der argentinischen Reisebranche. Weitere Hintergründe hier (Google Translate-Übersetzung).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Gehen wir halt ein bisschen Öl bohren und zack: Kernzielgruppe. ;)

Ein bisschen weniger exotisch, dafür ab Frühjahr aber vielleicht wesentlich realistischer zu erreichen: Lumiwings fliegt ab März ab Forli (Norditalien) mit einer ex LH 737-300 (Kabine soll wohl noch LH sein) einige buchbare Routen (bisher haben die nur Vollcharter gemacht), für Einbau in Trips sollten besonders PRG und Kattowitz interessant sein. Alles 2/7.

https://www.routesonline.com/news/2...-start-scheduled-flights-from-northern-italy/
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Let 410 ist jetzt nicht soooo exotisch, aber zusammen mit dem Flugplatz ist es doch ganz nett: Jet Airlines (der Name ist eine Luege :D) will Roanne-Paris mit Let (opb?) aufnehmen:

https://www.jet-airlines.com/

Ich kenne die Ecke um Lyon ganz gut - Roanne ist definitiv am AdW. 1h15 von Lyon, davon 40km Landstrasse. Der Flugplatz sogar noch 10km weiter auf der Lyon abgewandten Seite. Problem: Auch auf der Lyon abgewandten Seite kommt zig Kilometer exakt gar nichts. Fazit: Man glaubt wohl, ausreichend local pax generieren zu können.

Und an welchen Pariser Flughafen man fliegen möchte, darüber schweigt man sich auch aus.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Das war absehbar. Zuletzt waren bereits 49 der 59 Maschinen abgestellt.

Immerhin bleibt Airlink - 11 140 vs. 16 135. Gar keine so schlechte Quote.

Insgesamt hat Bombardier das schon cleverer gemacht. Ihr Gewerkschafts-Befriedigungs-Vehikel CRJ440 konnte schnell wieder auf 50 Sitze aufgebohrt werden, Embraers nicht. Da hat sich Bombardier noch einmal eine goldene Nase verdient: 2 Millionen Dollar fuer den Ausbau einer Garderobe :LOL: Mundus vult decipi :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Ein Pilot und ein Passagier fliegen von Dorfflugplaetzen, um der Oeffentlichkeit eine neue Technologie vorzustellen, ein bisschen Spass zu haben und ganz am Rande ein Transportbeduerfnis zu befriedigen: Das klingt alles sehr nach 1921 ;)
 
  • Like
Reaktionen: MrSnoot und kingair9

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Aber Spass beiseite: Ausser der offensichtlichen riesigen Attraktivitaet fuer Luftfahrt-Nerds (drei neue Flugplaetze, eine neue Airline, ein neuer Typ aus einem - wohl fuer die meisten - neuen Herstellerland, das ganze auf einem Linienflug mit moeglicherweise dem kleinsten Linienflugzeug der Welt). Das ganze ist so skurril sympathisch und typisch britisch - das muss man einfach machen. Eine Yoga-Kommune mit einem Elektrolinienflugzeug - Hammer! (Erinnert mich ein bisschen an das Helishuttle des Landmark Trust zum Speed-Entschleunigen auf Lundy.)

https://www.neboair.co.uk/#Thetour
 
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC