Exotische Flugzeuge weltweit

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.967
Sicherlich nicht 100% exotisch, aber weiss jemand, wohin die 26 Jahre alte ATR42 VT-ABA von Alliance Air - übrigens die letzte ATR42 in deren Flotte - in Indien in der Regel fliegt?

Ich habe mich zwar schon durch das OAG gekämpft, bin aber leider nicht fündig geworden. Da Alliance Air nur noch eine ATR42 betreibt, muss es ja wohl irgendein Flughafen sein, der 1.) besonders wenig Aufkommen hat und 2.) wo wohl keine ATR72 landen kann, weil die Landebahn zu kurz ist.

Oder anders gesagt: Hat jemand aktuell Zugriff auf die FR24-Daten von VT-ABA und mag nachschauen, wohin die ATR42 in den letzten Monaten flog, damit ich eine ungefähre Tendenz habe, damit eine Chance habe, diese im OAG zu finden... danke!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Sicherlich nicht 100% exotisch, aber weiss jemand, wohin die 26 Jahre alte ATR42 VT-ABA von Alliance Air - übrigens die letzte ATR42 in deren Flotte - in Indien in der Regel fliegt?

Ich habe mich zwar schon durch das OAG gekämpft, bin aber leider nicht fündig geworden. Da Alliance Air nur noch eine ATR42 betreibt, muss es ja wohl irgendein Flughafen sein, der 1.) besonders wenig Aufkommen hat und 2.) wo wohl keine ATR72 landen kann, weil die Landebahn zu kurz ist.

Oder anders gesagt: Hat jemand aktuell Zugriff auf die FR24-Daten von VT-ABA und mag nachschauen, wohin die ATR42 in den letzten Monaten flog, damit ich eine ungefähre Tendenz habe, damit eine Chance habe, diese im OAG zu finden... danke!
lt. FR24 keine einzige Bewegung in den letzten 12 Monaten.

Die Runway wird nicht entscheidend sein, die meisten Runways werden wohl ein Minimum von 1000 Metern haben.

ATR 42-300 Landestrecke 2581ft,
ATR 72-500 Landestrecke 3042ft

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Fokker 50 sind auf unserem Kontinent beinahe ausgestorben, ein letztes freilebendes Rudel existiert noch in Schweden. Warum sollte die Maschine von Antwerpen nach Malmö überstellt werden, wenn man sie dort nicht auswildern möchte? So exorbitant teuer werden die Stellgebühren in ANR auch nicht sein.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Fokker 50 sind auf unserem Kontinent beinahe ausgestorben, ein letztes freilebendes Rudel existiert noch in Schweden. Warum sollte die Maschine von Antwerpen nach Malmö überstellt werden, wenn man sie dort nicht auswildern möchte? So exorbitant teuer werden die Stellgebühren in ANR auch nicht sein.
Nicht dass sie dort mit Gütern bepackt und als Lastentier eingesetzt wird 📦
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Fokker 50 sind auf unserem Kontinent beinahe ausgestorben, ein letztes freilebendes Rudel existiert noch in Schweden. Warum sollte die Maschine von Antwerpen nach Malmö überstellt werden, wenn man sie dort nicht auswildern möchte? So exorbitant teuer werden die Stellgebühren in ANR auch nicht sein.

weil die Maschine Amapola gehört, vielleicht haben die die Maschine direkt zurückgegeben mit Option drauf, diese wieder zu bekommen, sollten sie den Betrieb wider erwarten doch fortsetzen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.750
10.797
@Airsicknessbag : sollte man das neben der VAA als weiteren Subtyp loggen??

Ich würde es wohl loggen und mich darüber freuen (-> einziges Exemplar der Welt), aber nicht aktiv jagen*.

Wenn das Triebwerk der einzige Unterschied ist, tue ich mich immer etwas schwer mit einer Einordnung: MD81 und MD82 unterscheiden sich so sehr wie A319-112 und A319-132. Aber irgendwie erscheinen MD81/82 "sammelwürdiger" als die beiden 319er. Ist nicht immer alles konsequent.


* Kenne aber tatsächlich jemanden, der letzte Woche genau deswegen dort war.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Meinem Verständnis nach gehört die Maschine nun zur Van Air und nicht mehr zu LR Airlines.
Das bedeutet dann wohl, dass die hübsche Livery verschwindet und die Maschine albinosiert wird?

Zeit, dass Lauda, Condor & Co günstige Routen nach Kroatien auflegen. Der Inlandsflug kostet keine 50€, die Zubringer über 200€. So macht es keinen Spaß.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
hatte hier schon mal jemand die Erfahrung mit der B350 von APG Airlines gemacht?

hat natürlich einen stolzen Preis von 329€ oneway

 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.219
1.297
53
Westfalen
Zu einem Aufpreis von 120 Euro bekommst Du das zweite Segment dazu (Hin- und Rückflug als Tagestrip ab TLS zu 449 Euro). ;)

Ist auch die einzige Strecke in Europa, auf der eine Beech 350 King Air auf Linie unterwegs ist (Jonair in Schweden setzt die kleineren Beech 200 King Air ein).
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Life's a Beech. Wenn wir schon beim Thema sind, sei Norlandair in Island erwähnt. RKV-GJR kostet beispielsweise nur 92€, retour 87€. Kürzlich war es doch noch deutlich mehr. :unsure: Auf welchen Routen die B200 sicher ist kann ich nicht sagen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.377
9.843
www.red-travels.com
Zu einem Aufpreis von 120 Euro bekommst Du das zweite Segment dazu (Hin- und Rückflug als Tagestrip ab TLS zu 449 Euro). ;)

Ist auch die einzige Strecke in Europa, auf der eine Beech 350 King Air auf Linie unterwegs ist (Jonair in Schweden setzt die kleineren Beech 200 King Air ein).

Bei Jonair bin ich sofort dabei, die Beech 1900C gibt's dort ja sicher auf OSD-UME, ARN-EVG mit der B200 geht als Tagsreturn, läufst auch nur ne Dreiviertelstunde nach Sveg rein, mal schauen wann man unbeschwert nach Schweden reisen kann.