QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
ANZEIGE
Gähn. Das ist ein stinknormales Sponsoring. Geld gegen Werbung. Und wer mehr Geld auf den Tisch legt, bekommt den Vorzug. Wenn Quatar morgen nicht mehr zahlen kann oder will und die Stadtwerke Aachen genug Geld auf den Tisch legen, dann steht übermorgen das STAWAG-Logo auf den Trikots und von Internationalisierung ist keine Rede mehr.

Warum muss man da so einen Dünnpfiff zu schreiben, als ob irgendjemand glaubt, dass das wirklich eine strategische Partnerschaft ist und nicht die Geldmenge das Haupt-Kriterium war...

RegnDich nicht auf. Der arme Mann muss auch sein Gehalt und sein Dasein rechtfertigen. Also eloquent daher geredet. Absolut normaler Vorgang.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Die gibt bereits in HJA schon länger, schließlich ist der Flughafen bereits Sponsor.

War letztes Jahr nach der 3:0 Klatsche von St.Germain da und hatte nach einem Special Bayern Looser Discount gefragt, nix bekommen.

Du wolltest doch auch nicht 30% Aufschlag nach der Niederlage in München zahlen. Das mit Rabatten funktioniert nur bei den restlichen Vereinen in der Bundesliga, aber eben nicht beim Ligaprimus.
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Eigentlich müsste ja LATAM der Sponsor des FCB sein - QR Flugzeuge kommen auf der Strecke zwischen MUC und DOH ja schon recht lange nicht mehr zum Einsatz ;-)
Vielleicht kann man ja einen Sponsor auch „leasen“ [emoji23]
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
753
201
Eigentlich müsste ja LATAM der Sponsor des FCB sein - QR Flugzeuge kommen auf der Strecke zwischen MUC und DOH ja schon recht lange nicht mehr zum Einsatz ;-)
Vielleicht kann man ja einen Sponsor auch „leasen“ [emoji23]

In München braucht man auch keine Werbung für die Bayern machen. Daher egal, was für Gerät nach München zum Einsatz gelangt.
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Bin mir ziemlich sicher, dass das leider so kommen wird. Qatar Airways hat dann einen Exklusivvertrag mit Bayern. Wie das dann logistisch gehandhabt wird weiß ich leider nicht.

Ich persönlich finde das überhaupt nicht gut und will auch nicht wissen was da für Summen geflossen sind.

Irgendwie verliert man mit solchen Sponsoren immer mehr den Bezug zum Verein, aber das ist ein anderes Thema.

Das wird vermutlich so sein wie beim BVB damals die Turkish Airlines , die nur bei internationalen Spielen geflogen ist. Es wird dann vermutlich eine Qatar Airways in Bayern-Bemalung durch die Wlet fliegt.

Mal sehen was die CSU dazu meint ?

LH kann ja jetzt upgraden in Dortmund und Frankfurt.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Geld siegt über Anstand und Charakter. Verstehe den FCB überhaupt nicht, wie man für diesen Laden und damit zumindest indirekt für Qatar Werbung machen kann.

Gerade ein Verein wie der FCB kann sich seine Werbepartner doch aussuchen und sollte da nicht auf einen solchen Partner angewiesen sein.

Meine Güte, können Sie nicht eine Airline nehmen, bei der normale Arbeitnehmerrechte gelten und die nicht von einer Sklavenhalterdiktatur finanziert wird?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich schaue mal in meine Glaskugel...und sehe...die (nicht mehr kategorisch ausgeschlossenen) 100 Mio Transfers werden nicht vom dt. Sponsorenkonsortium (Allianz,Audi,Telekom,Adidas) sondern von:

/bitte Namen selbst einsetzen/

eingefädelt und finanziert.
 
  • Like
Reaktionen: br33s

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich hatte mich vor einem halben Jahr schon gewundert, wie LH es als Bayern Sponsor wohl findet, dass auf den Banden ständig Werbung für den Doha Airport zu sehen war. Das war dann wohl nur der Anfang.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich finde es auch sehr schade. Man mag von Uli Hoeneß denken, was man mag, aber ist ein guter Mensch (ja, ich weiß, das klingt merkwürdig für einen verurteilten Verbrecher). Aber er hat eine sehr soziale Ader, spendet sehr viel, und setzt sich sehr für die Belange seiner Mitarbeiter ein. Es ist mir absolut rätselhaft, wie er diesem Schwachsinns-Deal zustimmen konnte.

Natürlich zahlt QR einfach noch mal 3 Millionen mehr als LH. Aber irgendwo ist der Punkt, wo Geld doch einfach nicht alles sein kann. LH assoziieren die allermeisten Deutschen trotz der VFT-Firstworld-Probleme wohl nach wie vor mit "gut, deutsch, Qualität, seriös". Welcher Teufel muss einen reiten, diesen Premium-Sponsor gegen einen Haufen Kameltreiber auszutauschen, die, was Arbeitnehmerrechte angehen, im tiefsten Mittelalter stecken geblieben sind?!?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.661
3.947
Gummersbach
  • Like
Reaktionen: tarantula

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Qatar Airways löst Lufthansa beim FC Bayern ab


Was meint ihr? Wer kennt sich hier aus?
Stellt Qatar Airways dann ein Flugzeug für den FCB in Deutschland ab? Oder lassen die wenn der FCB von MUC nach zB HAM will extra eines von Doha eines einfliegen?
Überspitzt gesagt war ja bei der Lufthansa immer eins "rumgestanden" welches der FCB dann gechartert hat.. :confused::confused:

Der FCB wird wohl auf absehbare Zeit nicht mehr in die Verlegenheit kommen, nach HAM zu fliegen :cry:
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich finde es auch sehr schade. Man mag von Uli Hoeneß denken, was man mag, aber ist ein guter Mensch (ja, ich weiß, das klingt merkwürdig für einen verurteilten Verbrecher). Aber er hat eine sehr soziale Ader, spendet sehr viel, und setzt sich sehr für die Belange seiner Mitarbeiter ein. Es ist mir absolut rätselhaft, wie er diesem Schwachsinns-Deal zustimmen konnte.

Natürlich zahlt QR einfach noch mal 3 Millionen mehr als LH. Aber irgendwo ist der Punkt, wo Geld doch einfach nicht alles sein kann. LH assoziieren die allermeisten Deutschen trotz der VFT-Firstworld-Probleme wohl nach wie vor mit "gut, deutsch, Qualität, seriös". Welcher Teufel muss einen reiten, diesen Premium-Sponsor gegen einen Haufen Kameltreiber auszutauschen, die, was Arbeitnehmerrechte angehen, im tiefsten Mittelalter stecken geblieben sind?!?

Ulli - Präsident des e.V.
Kalle - CEO der AG

So ist leider die Aufteilung zwischen operativ und "Seelsorge".
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.313
CGN
Aber er hat eine sehr soziale Ader, spendet sehr viel, und setzt sich sehr für die Belange seiner Mitarbeiter ein.

Er spendete einen Bruchteil des ergaunerten Vermögens. Nach der Logik kann ich auch eine Bank überfallen, 5 Millionen erbeuten und habe dann eine soziale Ader, wenn ich von den 5 Millionen noch ne Million auf dem Tresen liegen lasse.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
die Top Airline in Europa und der Top Verein in Europa.

Sorry, der Titel ist schon vergeben:

_heprod_images_fotos_1_3_6_20080909_solo3_c8_1772941.jpg