QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Im Mucforum wurde entdeckt warum CS sich vom FCB distanziert. Er hat wohl erkannt dass es bessere Sportarten als Fußball gibt und unterstützt jetzt den EV Landshut in der Eishockey-Oberliga (3. Liga). Und nebenbei spart man sich diverse Millionen an Sponsorengelder, der Bonus für das nächste Jahr ist ihm sicher so garantiert... :D

Lufthansa außerhalb München - Allgemein - Seite 276
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Im Mucforum wurde entdeckt warum CS sich vom FCB distanziert. Er hat wohl erkannt dass es bessere Sportarten als Fußball gibt und unterstützt jetzt den EV Landshut in der Eishockey-Oberliga (3. Liga). Und nebenbei spart man sich diverse Millionen an Sponsorengelder, der Bonus für das nächste Jahr ist ihm sicher so garantiert... :D

Lufthansa außerhalb München - Allgemein - Seite 276

Ich lach mich gerade schlapp...zusammen mit einem Autohaus, einer Lokalzeitung und diversen Mittelstandsbutzen.

Nicht Dein Ernst?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.586
4.241
MUC/INN
Ulli - Präsident des e.V.
Kalle - CEO der AG

So ist leider die Aufteilung zwischen operativ und "Seelsorge".

Abgesehen davon, dass es bei uns keinen CEO gibt, weil auch der Vorstandsvorsitzende nur Primus inter Pares ist und nicht die Kompetenzen hat, die ein CEO hat, ist Ulli H. nicht nur Präsident des Vereins sondern vor allem
Aufsichtsratsvorsitzender der AG
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Wenn der FC Bayern im Konzert der grossen Vereine Europas mitspielen moechte, muss der Verein auch bei den Vertraegen mithalten. Nehmen wir nur mal exemplarisch die English Premier League: Der neue TV Vertrag mit Sky und deren Partnern wird auch zukuenftig dicke Transfers von Spielern und Trainern ermoeglichen. Die Trikotpartner zielen bei manchen Vereine auf Zuschauer aus Asien; siehe chinesische Botschaften auf den Trikots. Tatsaechlich werden die Spiele live bei den Sportkanaelen in Asien gezeigt.
Die Bundesliga hat da schon einen Nachteil, indem nur der FC Bayern hohes europaeisches Niveau erreicht ( und der BVB in einem guten Jahr auch mal daran kratzen kann). Meiner Einschaetzung nach liegt die hohe Wertschaetzung des DFB Fussballs neben dem FC Bayern vor allem an der Nationalmannschaft.
Nur nebenbei: auch die Bundesligaspiele werden in Asien live gezeigt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
LH kann ja jetzt das Engagement in Dortmund ausbauen und Eurowings durch Lufthansa ersetzen.

Schön wär's. LH hat über Eurowings ja schon eine Kooperation mit Borussia Dortmund.
Der BVB-Airbus kommt heute von DUS nach DTM eingeflogen und fliegt die Mannschaft dann weiter nach Parma PMF.
Ansonsten hat der LH-Konzern kein wirkliches Interesse am DTM. Liegt einfach zu nah an DUS.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.052
TXL
Dieser Beitrag hat ja alles

Ich finde es auch sehr schade. Man mag von Uli Hoeneß denken, was man mag, aber ist ein guter Mensch (ja, ich weiß, das klingt merkwürdig für einen verurteilten Verbrecher). Aber er hat eine sehr soziale Ader, spendet sehr viel, und setzt sich sehr für die Belange seiner Mitarbeiter ein. Es ist mir absolut rätselhaft, wie er diesem Schwachsinns-Deal zustimmen konnte.

Das Märchen vom guten Mann vom Tegernsee

UND

Natürlich zahlt QR einfach noch mal 3 Millionen mehr als LH. Aber irgendwo ist der Punkt, wo Geld doch einfach nicht alles sein kann. LH assoziieren die allermeisten Deutschen trotz der VFT-Firstworld-Probleme wohl nach wie vor mit "gut, deutsch, Qualität, seriös". Welcher Teufel muss einen reiten, diesen Premium-Sponsor gegen einen Haufen Kameltreiber auszutauschen, die, was Arbeitnehmerrechte angehen, im tiefsten Mittelalter stecken geblieben sind?!?

AFD Sprech. Glückwunsch!
 
  • Like
Reaktionen: NaPali2008

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Scheinheilige Diskussion hier.

Schade, dass Lh von Bayern weggehen muss. Aber Bayern muss so etwas auf jeden Fall annehmen, um weiterhin im europäischen (!) Konzert der Großen mitzuhalten. Ende der Diskussion.

Jeder von uns würde genauso entscheiden in der Position.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
LH hat es ja auch nicht gejuckt als EK als sponsor der WM 2006 in D Werbung gemacht hat, da wurde dann die DFB Verbindung geschickt genutzt. Die Bundesliga versucht verzweifelt sich in Asien zu etablieren aber die meisten gucken gern Englischen Fussball. Ob der Chinese der sich mal ausversehen eine Bayern Spiel angeguckt hat das nächste Mal QR oder LH bucht...

Aktuelle Airline Sponsoren:

Real Madrid: Emirates
FC Barcelona: keine
Ath Madrid: keine (dafür Renfe?)

Man City: Etihad
Man United: Aeroflot
Liverpool: Malaysia
Chelsea: Delta

Inter: keine
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Scheinheilige Diskussion hier.

Schade, dass Lh von Bayern weggehen muss. Aber Bayern muss so etwas auf jeden Fall annehmen, um weiterhin im europäischen (!) Konzert der Großen mitzuhalten. Ende der Diskussion.

Jeder von uns würde genauso entscheiden in der Position.
Nicht nur scheinheilig, auch unsachlich. Beginnt beim "Geld verbrennen" und endet bei den Sklaven bei QR.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und QR_Seb

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
331
69
Nicht nur scheinheilig, auch unsachlich. Beginnt beim "Geld verbrennen" und endet bei den Sklaven bei QR.

Keine Ahnung, was du für Geschichstunterricht hattest, aber ich habe gelernt, dass Sklaven gezwungen waren, für jemanden zu arbeiten. Ich glaube, dass ist bei QR oder in Qatar eher nicht der Fall. Im Übrigen müsstest du auch deinen Pass abgeben, wenn du als Ausländer bei einer qatarischen Firma in Qatar arbeiten würdest. Würdest du dich dann, trotz des ziemlich geilen Gehalts, auch als Sklaven bezeichnen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Keine Ahnung, was du für Geschichstunterricht hattest, aber ich habe gelernt, dass Sklaven gezwungen waren, für jemanden zu arbeiten. Ich glaube, dass ist bei QR oder in Qatar eher nicht der Fall. Im Übrigen müsstest du auch deinen Pass abgeben, wenn du als Ausländer bei einer qatarischen Firma in Qatar arbeiten würdest. Würdest du dich dann, trotz des ziemlich geilen Gehalts, auch als Sklaven bezeichnen?

Ich denke du interpretierst mich falsch. Ich sage dass Sponsoring keine Geldvernichtung ist und bei QR keine Sklaven arbeiten.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Im Übrigen müsstest du auch deinen Pass abgeben, wenn du als Ausländer bei einer qatarischen Firma in Qatar arbeiten würdest. Würdest du dich dann, trotz des ziemlich geilen Gehalts, auch als Sklaven bezeichnen?

Klare Antwort:
JA, denn das ist der Entzug meiner persönlichen Freiheit.

Im Übrigen ist dein Pass Eigentum der Bundesrepublik Deutschland und nicht dein Eigentum. Das sollte in diesem Kontext auch erwähnt werden.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.672
1.052
TXL
Keine Ahnung, was du für Geschichstunterricht hattest, aber ich habe gelernt, dass Sklaven gezwungen waren, für jemanden zu arbeiten. Ich glaube, dass ist bei QR oder in Qatar eher nicht der Fall. Im Übrigen müsstest du auch deinen Pass abgeben, wenn du als Ausländer bei einer qatarischen Firma in Qatar arbeiten würdest. Würdest du dich dann, trotz des ziemlich geilen Gehalts, auch als Sklaven bezeichnen?

Geiles Gehalt rechtfertigt somit...alles?
 

Elvis69

Reguläres Mitglied
21.02.2018
51
1
Klare Antwort:
JA, denn das ist der Entzug meiner persönlichen Freiheit.

wenn ich mich nicht täusche, dann hat man die Sklaven aus Afrika, die nach Amerika giengen, nicht gefragt, ob sie FREIWILLIG nach Amerika wollen gegen gehalt-zahlung, so wie es die leute tun, die heute nach Qatar gehen um dort zu arbeiten. die gehen doch alle freiwillig da hin oder werden die alle im afrikanischen busch mit der flinte eingesammelt?

nach der definition wäre ich auch ein sklave, wenn der moped-verleiher in thailand meinen reisepass als sicherheit einbehält bis ich das motorrad wieder zurück gegeben habe. das ist dort nämlich auch ganz üblich.

wer das alles nicht will, geht einfach nicht nach QR oder mietet sich ein moped. man hat die freie wahl und DAS macht den unterschied zum sklaven aus, der diese wahl nicht hat bzw. damals nicht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Ob die Arbeit in Katar wirklich freiwillig ist, sei dahingestellt. Es ist sicher eine längere ethische Diskussion, gerade da die Arbeiter ja eben nicht aus Deutschland kommen und "geile Gehälter" bekommen.
Unabhängig davon ist der Schutz der Angestellten die höchste Verantwortung jeder Firma, und die wird in Katar schlicht und einfach mit den Füßen getreten - wenn man sich die Statistiken zu Todesfällen auf dem Bau dort anschaut fällt es sehr schwer zu glauben dass die Arbeiter als mehr als Tiere angesehen werden.
Für mich ein mehr als ausreichender Grund, um das Land und die gesamte Region einen weiten Bogen zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.660
3.945
Gummersbach
Ich frag mich ehrlich was das Herzogtum Qatar denn nun davon hat, daß auf dem Ärmel von diesen sogenannten Bayern für 10 Millionen nun der Begriff Qatar steht. Schon das irre Sponsoring des Fußballvereins Paris oder die Aquise der Fußball-WM oder der Ankauf einer kompletten Handballnationalmannschaft hat doch letztlich den internationalen Haß auf diese Golftruppe eher beflügelt . Wenn die für die ganze Knete irgendwas Nützliches unternommen hätten und entsprechend die Trommel gerührt dann hätten die das so ersehnte Ansehen eher erreicht . Oder für 10 Millionen wieder individuellen Zucker in die Lounge gekippt . Da war doch mal was .

Mir solls egal sein , die C von denen ist zu verkorkst als dass ich jemals wegen dem Ärmel von dem Robben mit denen fliegen würde obwohl ich den Robben an sich supi finde .
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich frag mich ehrlich was das Herzogtum Qatar denn nun davon hat, daß auf dem Ärmel von diesen sogenannten Bayern für 10 Millionen nun der Begriff Qatar steht.

Mir solls egal sein , die C von denen ist zu verkorkst als dass ich jemals wegen dem Ärmel von dem Robben mit denen fliegen würde obwohl ich den Robben an sich supi finde .

Bitteschön!

https://m.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE