QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
420
29
ANZEIGE
... International ist hier noch zusätzlich Presse, Sponsoring und Bayern Tours dabei hier wird immer mit einer A321 oder wie im Finale mit ihrem Bayern Flieger (Lackierung) geflogen....

Korrekt!

Ergänzung: International ab 8-Finale (Champions-League) mit größerem Gerät (346).

Für die Zukunft kann das mit dem Bayern-Flieger stimmen, zu den vergangenen Finals gab es noch kein Flugzeug in Bayern-Lackierung, bzw. 2013 wurde mit 380 zurückgeflogen.

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.190
249
Ich bin morgen auf dem „A346-Erstflug“ FRA-LAX gebucht und es ist tatsächlich die D-AIHK geplant [emoji85]

sorry für OT
die AIHK ist bereits seit letztem Jahr ohne FCB-Lackierung

die AIHZ hatte imho bis vor ein paar Tagen die FCB-Lackierung, soll aber inzwischen wieder weg sein

• Like
Reaktionen: sflyer

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.505
692
CGN
der FC Bayern fliegt gerade mit der A350-1000 nach Philadelphia: A7-ANA

Habe ich auch im TV gesehen. Das lässt sich QR ja einiges kosten. War der Flieger nicht regulär im Liniendienst verplant? Retour muss es ja dann auch in paar Tagen wieder gehen.

Für die Inlandsflüge wird QR dann wohl ein A320 in MUC parken. Davon haben sie ja genug auf dem Hof stehen...

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.497
930
BRN
War der Flieger nicht regulär im Liniendienst verplant?

Ja, auf DOH - LHR QR15/QR16. Auf der Rotation gibt es dafür momentan 77W und A359.

Der reguläre Flug von DOH nach PHL wurde heute schlicht nicht durchgeführt und ist gar nicht im System. Der Rückflug nach Doha heute ist dann mit dem A35K und regulär buchbar.

Ob der FCB nach Ende der USA-Reise wieder mit dem A35K abgeholt wird weiss ich nicht.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.505
692
CGN
Um als Premium Sponsor eine Fußballmanschaft von A nach B und von C nach A zu fliegen, streicht man also 2 geplante Linienflüge ersatzlos und nimmt somit den Unmut von rund 600 Gästen auf sich? Komische Strategie.

Wir waren uns ja alle nicht so ganz sicher, ob nun auf Grund der neuen Kooperation der FCB auch seine Flüge von QR durchführen lässt. Seit heute morgen herrscht Gewissheit. Vorstellen mag ich es mir noch nicht so recht, dass der FCB sich dann innerhalb D weiterhin mit LH kutschieren lässt. Und seitdem wir nun wissen, welch Aufwand QR betreibt, nur um die Mannschaft Medienwirksam in die USA zu fliegen, kann ich mir auch besser als noch vor ein paar Monaten vorstellen, dass sich bald ein A320 dauerhaft in MUC einfinden wird.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.830
113
Vor zwei Tagen nach Klagenfurt (gegen PSG) ging es mit nem LH-CRJ. Übliche Flugnummern LH2570/LH2571.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Bezieht sich das auch auf Privat- bzw. Bedarfsluftfahrt? Kann ich mir nicht irgendwo auf der Welt ein Flugzeug chartern und in Deutschland von A nach B damit fliegen?

Ist ja nicht so, dass QR einen Linienflug durchführen will.

Der Cabotagevorbehalt gilt unterschiedslos für Fluglinien- und Gelegenheitsverkehr, also den umgangssprachlichen Charterverkehr. Du kannst gerade nicht irgendein Flugzeug chartern und zwei innerdeutsche Punkte verbinden, ohne die vorherige Genehmigung dessen einzuholen, die sich auch am Kabotagevorbehalt messen muss.

• Like
Reaktionen: MANAL

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
Der Cabotagevorbehalt gilt unterschiedslos für Fluglinien- und Gelegenheitsverkehr, also den umgangssprachlichen Charterverkehr. Du kannst gerade nicht irgendein Flugzeug chartern und zwei innerdeutsche Punkte verbinden, ohne die vorherige Genehmigung dessen einzuholen, die sich auch am Kabotagevorbehalt messen muss.

Geht viel einfacher. Air Italy hat einige A320 noch in der vorherigen QR Bemalung,,,

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Habe ich auch im TV gesehen. Das lässt sich QR ja einiges kosten. War der Flieger nicht regulär im Liniendienst verplant? Retour muss es ja dann auch in paar Tagen wieder gehen.

Für die Inlandsflüge wird QR dann wohl ein A320 in MUC parken. Davon haben sie ja genug auf dem Hof stehen...

Ich glaube das kann QR gut verschmerzen einen Flieger aus dem System zu nehmen.
Ich bin gerade mit denen unterwegs und die Flieger sind dermassen leer, dass es schon erschreckend ist.
FRA-DOH hatte 10 C Pax 77W
DOH-SIN hatte 8 C Pax A350
CGK-DOH heute nur 6 C pax 787

Bin gespannt wie mein Flug in einer Stunde nach FRA gebucht ist.

Da Embargo trifft die glaube ich richtig hart. Auch wenn der QR Sepperl das sicher bestreitet.
(Respekt vor dem Produkt habe ich auch keins: Turnschuhe, Cargo Shorts!):D

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.190
249
A7-ANA landet gleich in PHL von DOH kommend, vermutlich leer da der reguläre QR727 heute auch geflogen ist.

danach gehts mit dem FC Bayern nach MIA