QR: FC Bayern München: Qatar Airways löst Lufthansa ab

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.780
9.649
LEJ
ANZEIGE
a
wenn ich mich nicht täusche, dann hat man die Sklaven aus Afrika, die nach Amerika giengen, nicht gefragt, ob sie FREIWILLIG nach Amerika wollen gegen gehalt-zahlung, so wie es die leute tun, die heute nach Qatar gehen um dort zu arbeiten. die gehen doch alle freiwillig da hin oder werden die alle im afrikanischen busch mit der flinte eingesammelt?

nach der definition wäre ich auch ein sklave, wenn der moped-verleiher in thailand meinen reisepass als sicherheit einbehält bis ich das motorrad wieder zurück gegeben habe. das ist dort nämlich auch ganz üblich.

wer das alles nicht will, geht einfach nicht nach QR oder mietet sich ein moped. man hat die freie wahl und DAS macht den unterschied zum sklaven aus, der diese wahl nicht hat bzw. damals nicht hatte.

setzen: 6
Thema verfehlt und nächstes mal auf den Kontext achten.

"Wenn du Jungspunt nicht weißt, was FREIHEIT ist, halte dich aus der Diskussion raus, wenn sich Erwachsene unterhalten. Lese mal das GG und dann kannste mitreden", hat mit mal jemand gesagt.

Gerade zu deinem Beispiel Moped etc kann ich dir sagen, dass ich zur Zeit seit knapp 8 Monaten in Thailand, Malaysia, Vietnam und Indonesien unterwegs bin. Ich noch nie meinen Pass als Sicherheit irgendwo hinterlegen müssen. Komisch, am Gesicht kann es nicht liegen, aber an was?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
896
343
Aktuell sieht man doch das der Weg der Bayern der einzig gangbare ist, wenn man in der CL überhaupt noch einigermaßen mithalten will. An Hoffenheim, BVB und Leipzig sieht man doch den Stellenwert der Bundesliga im internationalen Vergleich. Alles eine ziemliche Neiddebatte hier!
Das Mercedes und andere DAX-Unternehmen viel Geld aus den Emiraten nehmen ist normal, wenn dies ein Fußballverein macht ist dies nicht vertretbar. Scheinheiligkeit ³

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.780
9.649
LEJ
Scheinheilige Diskussion hier.

Schade, dass Lh von Bayern weggehen muss. Aber Bayern muss so etwas auf jeden Fall annehmen, um weiterhin im europäischen (!) Konzert der Großen mitzuhalten. Ende der Diskussion.

Jeder von uns würde genauso entscheiden in der Position.

Jeder ist käuflich. Auch du bist eine Hure, es nur eine Frage des Preises. Geht mir nicht anders. Nur bin ich wahrscheinlich teurer.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.934
10.340
Dahoam
Jeder ist käuflich. Auch du bist eine Hure, es nur eine Frage des Preises. Geht mir nicht anders. Nur bin ich wahrscheinlich teurer.

Fraglich ist ob jeder auch dann noch bei zweifelhaften Dingen käuflich ist wenn er eh schon genug Geld hat. Wenn jemand nicht viel hat trifft das sicher bei fast jedem zu.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Fraglich ist ob jeder auch dann noch bei zweifelhaften Dingen käuflich ist wenn er eh schon genug Geld hat. Wenn jemand nicht viel hat trifft das sicher bei fast jedem zu.

Naja, in Mitteleuropa sieht man eher bei vermögenden Menschen ein zweifelhaftes Verhältnis zur (nicht legalen, bzw "zweifelhaften") Käuflichkeit. Ich würde Anfälligkeit für Korruption und zwielichtigen Geschäften aus mehreren Gründen eher nicht denen Zuordnen die nicht viel haben.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Ich denke das Sponsoring von Katar beim FCB ist nur eine weitere Entwicklung in eine langen Reihe.
Da ist zusätzlich die Vergabe der WM nach Katar, die Aufteilung der EM in mehrere Länder, Neymar der für eine Fantastilliade nach Paris wechselt, der DFB der es gut findet auch am Montag Buli Spiele auszutragen usw usw usw

Insgesamt kann man sagen, dass im Moment alle Entwicklungen im Profi Fußball in die falsche Richtung gehen. Die Frage ist wie lange sich diese Schraube noch drehen lässt, bevor die Zuschauer keinen Bock mehr darauf haben und vielleicht doch wieder zum Amateursport wechseln.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.934
10.340
Dahoam
Insgesamt kann man sagen, dass im Moment alle Entwicklungen im Profi Fußball in die falsche Richtung gehen. Die Frage ist wie lange sich diese Schraube noch drehen lässt, bevor die Zuschauer keinen Bock mehr darauf haben und vielleicht doch wieder zum Amateursport wechseln.

Ich würde es begrüßen wenn sich die Zuschauer von dem Event "Fußball" abrücken und wieder zum Sport zurückkehren würden. Aber ich glaube nicht dran.

Gesund wäre es eine Gehaltsobergrenze innerhalb von Wettbewerben einzuführen ähnlich wie im amerikanischen Profisport. Dann können sich manche Mannschaften gerne einen superteuren Spieler leisten, müssten dann allerdings beim Rest mit deutlich weniger Gehälter auskommen. So wie es im Moment läuft trennen sich die wenigen Mannschaften mit Oligarchengeld komplett vom Rest der Liga ab. Das würde allerdings erfordern dass man europaweit sich darauf einigt, was ich aber für unmöglich halte da es sicher genügend Funktionäre gibt die von den Geldmassen profitieren.

Fand ich noch bei der WM90 Fußball einen richtig guten Sport, habe ich inzwischen überhaupt keine Lust mehr drauf weil es nichts mehr mit Sport zu tun hat.

Um wieder irgendwie vom Offtopic wegzukommen: Aus der Sicht ist es eigentlich gut, dass die Traditionsmarke LH ebenfalls nicht mehr in diesem Milliardenevent mitspielt. Das passt eher zu solch künstlichen Konstrukten aus dem Sandkasten.

• Like
Reaktionen: gabenga

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist doch eigentlich eine klare Sache, dass sich eine waschechte und ordentliche 5-Sterne-Airline nicht mit einem 4-Sterne-Fußballverein abgibt =;

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.229
106
MUC, EWR, VIE
Der Event ist seit der WM2006 seitdem muss man viele Wochen zuvor Karten besorgen. Jetzt hat man keine Lust mehr da die Preise so angestiegen sind für ein Deutsches Testspiel 90€ gegen Brasilien etwas Teuer. Auch sind die Anstosszeiten für die Spiele 20:45 Uhr oder später für Familien nicht schön. Ein Beispiel der Bastian Schweinsteiger hat Ende August sein Abschiedsspiel in München. Hier spielt der FC Bayern - Chicago Fire und man übernahm einfach mal die Bundesliga Preise billigste Karte 15€ und teuerste 70€. Eine Internationalisierung ist kein Problem aber es geht definitiv in die Falsche Richtung wenn es politisch zweifelhaft ist (Menschenrechte) usw...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.232
4.879
50
MUC
www.oliver2002.com
Als die 60ger noch in der Arena gespielt haben war es schön... 20€ Eintritt für die mittellinie, Kinder kostenlos und ein trikot/tshirt mit logo gabs für 10-15€. Beim FCB dürfen Kinder plözlich aus Feuerschutzgründen nicht ohne Sitz ins Stadion und irgendetwas mit logo kostet mindestens 50€. :rolleyes:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Innerdeutsch wird der FCB wohl weiterhin LH fliegen - nur halt nicht als Sponsoring Partner sondern als Firmengeschäftskunde .

Die Kosten werden sie sich beim FCB schon gegengerechnet haben.

Ansonsten wäre dies doch die Gelegenheit für LH in eine richtige spannende Sportart wie Eishockey zu einzusteigen

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Innerdeutsch wird der FCB wohl weiterhin LH fliegen - nur halt nicht als Sponsoring Partner sondern als Firmengeschäftskunde

Dann würde ich bei LH jetzt mal ordentlich an der Kostenschraube drehen und die Jungs zwischendurch mal - leider wegen Kapazitätsengpässen - sechs Stunden mit Bahn oder Bus nach Köln, Dortmund, sonstwo fahren lassen. ;-)

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Dann würde ich bei LH jetzt mal ordentlich an der Kostenschraube drehen und die Jungs zwischendurch mal - leider wegen Kapazitätsengpässen - sechs Stunden mit Bahn oder Bus nach Köln, Dortmund, sonstwo fahren lassen. ;-)

Lufthansa fliegt weder nach Dortmund, nach Gelsenkirchen, nach Mönchengladbach noch nach Wolfsburg. Also am besten zu Hause bleiben und dem Gegner die Punkte schenken, QR dürfte an den genannten Orten auch keine Landerechte haben. :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Real ist doch auf nicht mit Emirates oder Barca mit QR in Spanien rumgeflogen, also warum sollte es bei Bayern und QR nicht funktionieren

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Lufthansa fliegt weder nach Dortmund, nach Gelsenkirchen, nach Mönchengladbach noch nach Wolfsburg. Also am besten zu Hause bleiben und dem Gegner die Punkte schenken, QR dürfte an den genannten Orten auch keine Landerechte haben. :D

Ist doch Quatsch. Die LH flog bisher sehr wohl für den FCB auch nach beispielsweise Braunschweig, wenn es zum VfL Wolfsburg ging oder nach Dortmund, wenn man beim BVB spielte.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.232
4.879
50
MUC
www.oliver2002.com

Adhoc charter gibt es Europaweit, kostet halt mehr. In der 1. BL kommen solche Kosten aus der Portokasse.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.186
5.469
DTM
Adhoc charter gibt es Europaweit, kostet halt mehr. In der 1. BL kommen solche Kosten aus der Portokasse.

Beispiel:
Der FC Augsburg reist heute mit einem Embraer 170 der People's Viennaline zum Auswärtsspiel nach Dortmund.
Kosten für diesen Charterausflug bei geschätzt ca. 20.000 Euro
Umsatz des FC Augsburg in der Saison 16/17: 94,8 Millionen Euro
Peanuts!

Der FC Bayern nutzt oftmals CRJ900 der LH CityLine.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.375
196
MUC
Bundesliga: 17 Auswärtsspiele. Davon wieviele mit Flieger? Und wieviele an Orten wo es keinen Linienverkehr gibt?
Denke die Kosten sind tatsächlich Peanuts.

Dazu noch Freundschaftsspiele, DFB Pokal und Europapokal.

Maximal noch einmal 20 Spiele on top.

Das ist alles machbar und ggf. sogar durch das Einnahmeplus Qatar mehr als abgedeckt.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Bundesliga: 17 Auswärtsspiele. Davon wieviele mit Flieger? Und wieviele an Orten wo es keinen Linienverkehr gibt?
Denke die Kosten sind tatsächlich Peanuts.

Dazu noch Freundschaftsspiele, DFB Pokal und Europapokal.

Maximal noch einmal 20 Spiele on top.

Das ist alles machbar und ggf. sogar durch das Einnahmeplus Qatar mehr als abgedeckt.

Teile der Kosten werden mit Fan Reisen gegenfinanziert.

Es fliegen dann: Mannschaft, Presse, Sponsoren und gegen Gebühr Fans.

kk1987

Reguläres Mitglied
13.01.2015
61
14
MUC
Hamad International Airport ist schon seit Saisonbeginn Platin Partner. QR kommt noch zusätzlich dazu.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.503
746
STR
Da hätte ich am Gate eine Umbuchung aus Kulanz angefragt. Keinesfalls wäre ich ohne Protest eingestiegen.

• Like
Reaktionen: airhansa123

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.229
106
MUC, EWR, VIE
Tag vor dem Bundesliga Spiel wird gegen 17 Uhr geflogen und nachm Spiel direkt zurück sodass sie spätestens gegen 21 Uhr in MUC sind (LH2570, LH2571). Bis auf Nürnberg wird alles mit einer CRJ900 geflogen. International ist hier noch zusätzlich Presse, Sponsoring und Bayern Tours dabei hier wird immer mit einer A321 oder wie im Finale mit ihrem Bayern Flieger (Lackierung) geflogen.

P.s. Wolfsburg fliegen sie immer nach Braunschweig zurück sind sie aber aufgrund des Wetters (Schneefall 17.02) von Hannover geflogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777