ANZEIGE
a
setzen: 6
Thema verfehlt und nächstes mal auf den Kontext achten.
"Wenn du Jungspunt nicht weißt, was FREIHEIT ist, halte dich aus der Diskussion raus, wenn sich Erwachsene unterhalten. Lese mal das GG und dann kannste mitreden", hat mit mal jemand gesagt.
Gerade zu deinem Beispiel Moped etc kann ich dir sagen, dass ich zur Zeit seit knapp 8 Monaten in Thailand, Malaysia, Vietnam und Indonesien unterwegs bin. Ich noch nie meinen Pass als Sicherheit irgendwo hinterlegen müssen. Komisch, am Gesicht kann es nicht liegen, aber an was?
wenn ich mich nicht täusche, dann hat man die Sklaven aus Afrika, die nach Amerika giengen, nicht gefragt, ob sie FREIWILLIG nach Amerika wollen gegen gehalt-zahlung, so wie es die leute tun, die heute nach Qatar gehen um dort zu arbeiten. die gehen doch alle freiwillig da hin oder werden die alle im afrikanischen busch mit der flinte eingesammelt?
nach der definition wäre ich auch ein sklave, wenn der moped-verleiher in thailand meinen reisepass als sicherheit einbehält bis ich das motorrad wieder zurück gegeben habe. das ist dort nämlich auch ganz üblich.
wer das alles nicht will, geht einfach nicht nach QR oder mietet sich ein moped. man hat die freie wahl und DAS macht den unterschied zum sklaven aus, der diese wahl nicht hat bzw. damals nicht hatte.
setzen: 6
Thema verfehlt und nächstes mal auf den Kontext achten.
"Wenn du Jungspunt nicht weißt, was FREIHEIT ist, halte dich aus der Diskussion raus, wenn sich Erwachsene unterhalten. Lese mal das GG und dann kannste mitreden", hat mit mal jemand gesagt.
Gerade zu deinem Beispiel Moped etc kann ich dir sagen, dass ich zur Zeit seit knapp 8 Monaten in Thailand, Malaysia, Vietnam und Indonesien unterwegs bin. Ich noch nie meinen Pass als Sicherheit irgendwo hinterlegen müssen. Komisch, am Gesicht kann es nicht liegen, aber an was?
Zuletzt bearbeitet: