Fehlende Strecken in Europa

ANZEIGE

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
185
166
ANZEIGE
Habe gerade in einem anderen Chatroom mit einem Freund (Nahe INN) diskutiert , wo man sich mal treffen könnte. Rausgekommen, wir fliegen beide nach Mallorca,weil Palma mit jeder Milchkanne im Dach-Raum mehrmals täglich verbunden ist. Eigentlich würde uns auch ein 2/7 BER-INN reichen,aber sowas macht im Sommer keiner. Also, mein ERSTER Vorschlag : Im Sommer fehlt BER-INN !

Zuletzt bearbeitet:

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.839
2.069
Mir persönlich fehlt NUE - ZRH. Aber ich rechne nicht damit, dass es in einer gescheiten Frequenz wieder kommt. 🤷‍♀️

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
462
212
Ulm, Troy, Hongkong
Ganz klar: die vor kurzem eingestellte Verbindung STR-FRA-STR.

Mir graust es schon wieder dass ich am kommenden Montag das Zitterspiel - reicht, reicht nicht, reicht doch, ...- mit dem ICE QUL-FRA zum Flug FRA-DTW (meine Stammstrecke mind 1 x im Monat neben vielen anderen) machen muss.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
1.552
2.082
Ich hätte gerne zum nächsten Jahr BRE-FRA zurück.
Finde zwar, dass MUC ein Super Flughafen ist - aber mehr Auswahl - bessere Preise haben noch nie geschadet.

Und ansonsten BRE-BER. Gab es Ende der 1990er noch (nach TXL), zuletzt IMHO mit Walter Air.
Bin da als Student im Nebenjob für eine große Dentallabor-Gruppe mit mehreren Standorten mittags nach Berlin und abends zurück.
Danach kam eine Phase, wo man zumindest spätabends via A2/A7/A27 in 2,75 h nach Hause kam (rund 420 km). Mittlerweile ist Tempo 130/130 und unter 4,5 h nichts mehr zu wollen - daran ändert auch die ICE-Strecke Hamburg-Berlin nichts - bei mir käme da immer noch 1 h allein bis Bremen, 1 h bis Bremerhaven und die Umsteigezeiten hinzu.

Natürlich wäre mir statt BRE NDZ lieber…

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.604
8.380
Der Markt regelt nicht alles, in der Luftfahrt funktioniert er aber recht gut. Wo wirklich Bedarf besteht, da lässt sich auch Geld verdienen. Und wo sich Geld verdienen lässt, findet sich auch jemand der es verdienen möchte.

Problematischer finde ich, dass es unterhalb von B738/A320 nur noch die AT76 als halbwegs modernes, wirtschaftliches Flugzeug gibt. Und bei unter 50 Sitzen gibt es Flugzeuge nur noch auf dem Gebrauchtmarkt. Wäre es möglich, 30 Passagiere zu annehmbaren Stückkosten zu befördern, würde der Himmel über Europa garantiert ganz anders aussehen. Mal sehen, was die D328eco bringt.