Man hat die Wahl...und die nutzen LH-Kunden scheinbar eher als bei anderen Carriern.
Und welche anderen Fluggesellschaften geht es dem momentan so viel besser?
LH selbst beklagt doch einen Nachfrageeinbruch? Die Frage ist, woran das liegt?
....weil die ein schlechtes Produkt (usw.) hätten.
Darauf mein Einwand, das diese Situation bei allen Airlines im Heimatmarkt mehr oder wenig vergleichbar ist.
Ich meinte die Eigenwahrnehmung des LH-Vorstands (wir sind 5* und eh die Besten, man kann der Teuerste sein, böse LCC und Wüstencarrier, schlechte Mitarbeiter, lästige Paxe...)
Ist mir so in Hong Kong oder Singapore bei Gesprächen noch nie aufgefallen (ok - der Vergleich hinkt bei diesen beiden vielleicht ein wenig).
man kann der Teuerste sein, böse LCC und Wüstencarrier, schlechte Mitarbeiter, lästige Paxe...
Das ist doch alles Marketing Gewäsch
In Asien ist das sicher anders. Da sieht man die Home Carrier sicher anders, einfach, weil sie näher an der jeweils eigenen Kultur sind. Und das ist wichtig. Meine Aussage sollte vielleicht auf die europäischen Carrier beschränkt bleiben.
Aber auch SQ und CX hadern mit den ME3 Carriern und haben da ihre Problem.
CX hat den z.B. Nahen Osten stark zurück gefahren. Flughäfen aufgegeben und Frequenzen runtergefahren. Dito bei SQ. Keine Chance gegen EK/ EY/ QR
Bei Japanern sicher, aber für Chinesen zählt allein die Marke, egal wie schlecht das Produkt ist.Ich glaube aus Asien zählt ein sehr modernes, "hartes" Produkt besonders stark. Wenn ich da nicht das neueste IFE und perfektes einheimisches Essen an Bord finde, fliege ich "als Asiate" eben mit ner asiatischen Airline. Da liegt LH schon leicht zurück. Dieses Publikum zahlt heute die hohen Preise und wird noch wichtiger.
Ich glaube sofort dass sich Nachfrage und Umsatz nicht so entwickeln, wie zu Anfang des Jahres prognostiziert. Ich glaube auch, dass das höchstens zu 10% mit dem Terrorismus und zu 90% mit der an allen Fronten immer schlechter werdenden Lufthansa selbst zu tun hat:
Eurowings: Eine Lachnummer für die gesamte Branche
Prozesse: Noch komplexer gehts ja kaum - und das ist teuer
Personal: Immer noch keine Ruhe im Laden
IT: Die nächste Lachnummer
Innovation: Von 500 Mio. hat der Carsten ja schon 750.000 ausgegeben.
Customer Relations: Unglaublich mies
Produkte: Bis auf First nur Nachahmerprodukte - keine Differenzierung am Markt möglich
Da kam der Terror gerade recht, um die total gescheiterte Führung zu entschuldigen.
Customer Relations: Unglaublich mies
Jetzt schmeiße ich mich mal für CR in die Bresche. Auf meine letzte Mail hatte ich innerhalb von zwei Tagen eine Antwort und nach 3 weiteren Tagen war die Rückerstattung auf meinem Konto.
Ich glaube sofort dass sich Nachfrage und Umsatz nicht so entwickeln, wie zu Anfang des Jahres prognostiziert. Ich glaube auch, dass das höchstens zu 10% mit dem Terrorismus und zu 90% mit der an allen Fronten immer schlechter werdenden Lufthansa selbst zu tun hat:
Eurowings: Eine Lachnummer für die gesamte Branche
Prozesse: Noch komplexer gehts ja kaum - und das ist teuer
Personal: Immer noch keine Ruhe im Laden
IT: Die nächste Lachnummer
Innovation: Von 500 Mio. hat der Carsten ja schon 750.000 ausgegeben.
Customer Relations: Unglaublich mies
Produkte: Bis auf First nur Nachahmerprodukte - keine Differenzierung am Markt möglich
Da kam der Terror gerade recht, um die total gescheiterte Führung zu entschuldigen.
(...) Aber LH versemmelt halt auch noch gleich den Rest, angefangen von der hundsmiserabelen Einführung des Restaurantservices und der fehlenden Servicekonstanz beim Kabinenpersonal
Wie wird das denn in der Chinesischen Presse behandelt, dass eine Familie aus Hongkong in Bayern von einem Flüchtling in einem öffentlichen Zug mit einer Axt kleingehackt wird? Es würde mich sehr wundern, wenn sowas keine Auswirkungen auf geplante Trips von Asiaten nach Europa hat.
Kleingehackt? Deine Auffassungsgabe und die sprachliche Begabung sind verbesserungswürdig!
feb meinte:Wenn dich die chinesiche Presse interessiert, warum liest du diese nicht?