Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
ANZEIGE
Bei mir ist eine Wiederherstellung des Fluges seitens Finnair nicht möglich (Aussage von 3 unterschiedlichen) Agents und Expedia erreicht man nicht...

Klasse, dass wird also wohl eher nix -.-

Aber halt auch Klasse, dass weder per Telefon, Mail bzw Facebook dort jmd erreichbar ist und dauernd Tickets storniert werden :/

Wie handhabt ihr das? Wollte den Flug antreten, da ich jemanden dort besuchen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Bei mir ist eine Wiederherstellung des Fluges seitens Finnair nicht möglich (Aussage von 3 unterschiedlichen) Agents und Expedia erreicht man nicht...

Klasse, dass wird also wohl eher nix -.-

Aber halt auch Klasse, dass weder per Telefon, Mail bzw Facebook dort jmd erreichbar ist und dauernd Tickets storniert werden :/

Wie handhabt ihr das? Wollte den Flug antreten, da ich jemanden dort besuchen wollte...

Über den Chat gings nicht?
Ich konnte dort vorgestern problemlos meinen Flug (gestern wär ich geflogen...) in den Herbst umbuchen. Sogar mit 3 Tagen kürzerer Reisezeit und weiterhin ab DUS (ursprünglich war es HAJ). Gebucht bei expedia.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Nachdem ich auch von Expedia die Erstattungsmail bekommen habe konnte ich eben für Anfang November auf STR-HEL-HKG umbuchen.
Keinerlei Probleme.
EDIT: Über den Finnair Chat
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Meine letzten drei Chat-Agenten waren flexibel beim Abflugort in DE (STR und HAJ beide auf TXL geändert), aber knallhart bei CAN. HKG haben sie nicht mehr angeboten...
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Der chat wurde mir bisher nicht angezeigt unter Kontakt (konnte ich nicht auswählen).
Mal darüber versuchen
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Außerdem kam es mir vor, als hätte mein Chat in Safari robuster funktioniert als in Chrome.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Heute kam bei mir eine neue Mail von Expedia: Ich hätte jetzt ein Guthaben in Höhe 560€ bei Finnair, welches ich irgendwie anderweiting verwenden dürfte.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
expedia scheint hier richtig Mist zu bauen. Ich hatte den Avianca Flug CUR-BOG-FRA für April. Expedia schrieb mir eine Mail das ein Gutschein angefordert wäre. Dies wollte ich keinesfalls. Daher rief ich bei Avianca direkt an. Nach mehreren versuchen wurde ich umgebucht auf August und September. Gleicher Buchungscode aber komplett andere Ticketnummern. Wenn ich nun bei Avianca in die Buchung schaue ist alles confirmt ebenso Sitzplätze lassen sich reservieren und Passagier Daten bearbeiten.

Logge ich mich bei Expedia ein steht da Gutschein ausgestellt aber die alte ticket Nummer.... ich hoffe daher mal alles ist gut und die haben bei Expedia gar keinen zugriff auf meine neue Ticketnummern.. die sollen die Buchungen doch einfach in ruhe lassen. wir klären das lieber selbst mit den Airlines.
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
expedia scheint hier richtig Mist zu bauen. Ich hatte den Avianca Flug CUR-BOG-FRA für April. Expedia schrieb mir eine Mail das ein Gutschein angefordert wäre. Dies wollte ich keinesfalls. Daher rief ich bei Avianca direkt an. Nach mehreren versuchen wurde ich umgebucht auf August und September. Gleicher Buchungscode aber komplett andere Ticketnummern. Wenn ich nun bei Avianca in die Buchung schaue ist alles confirmt ebenso Sitzplätze lassen sich reservieren und Passagier Daten bearbeiten.

Logge ich mich bei Expedia ein steht da Gutschein ausgestellt aber die alte ticket Nummer.... ich hoffe daher mal alles ist gut und die haben bei Expedia gar keinen zugriff auf meine neue Ticketnummern.. die sollen die Buchungen doch einfach in ruhe lassen. wir klären das lieber selbst mit den Airlines.


Deine Antwort ist im falschen Thread...
 

ludovic

Reguläres Mitglied
31.03.2020
57
0
wieso? das Expedia Problem ist wohl routenunabhängig. daher interessiert es hier auch sehr wohl.

Eben, das meine ich ja. Dieser Deal war ja nicht nur über Expedia buchbar?

Wenn Dein Anliegen so wichtig ist, dann müsste es aus diesem Thread herausgetrennt werden und ein neuer Thread mit entsprechendem Titel erstellt werden.

Wenn ich diesen EF direkt bei AY gebucht habe, dann interessieren mich solche Sachen mit Expedia überhaupt nicht!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Dann würde ich mir ggf. nur noch mal von Finnair bestätigen lassen, dass weiterhin alles ok ist. Davon würde ich aber ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: foobar212

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Mein, über Expedia, gebuchter Flug Mitte Mai (STR-CAN) konnte ich über den Finnair-Chat auf Oktober umbuchen. Routenänderungen waren allerdings weder bei Abflugort (innerhalb Deutschlands) noch beim Ankunftsort (auch nicht HKG) möglich. Die automatische Anpassung auf der Expedia-Webseite hat allerdings ca. 2 Wochen gebraucht, aber seit Ende letzter Woche passts auch da. Hatte schon befürchtet, dass Expedia doch noch eine Stornierung rausschickt.
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
753
606
FRA
Bei Expedia ist meine Buchung nicht mehr auffindbar, bei Finnair aber schon.

Konnte immerhin ab Frankfurt machen und ohne Übernachtung in Helsinki
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Ich hatte im April meinen Mai-Flug STR-HEL-CAN-HEL-STR über den Finnair-Chat erfolgreich in den Oktober 2020 verschieben können.
Auf der Finnair-Webseite kam jetzt die Info, dass u.a. CAN bis März 2021 nicht angeflogen wird. Bei den Buchungen ab Oktober wird man von Finnair bis Ende Juni kontaktiert.
Interessant wäre jetzt, wenn jemand schon aktuell (wieder) mit Finnair in Kontakt ist, ob ein Rerouting auf z.B. HKG, SIN, BKK o.ä. angeboten wird oder nur die Option Terminverschiebung oder Canceln.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich konnte bereits Ende März 2020 meinen CAN-Flug für Mitte Juni auf HKG in 11/2020 verlegen. Hat allerdings etwas Geduld im Finnair Chat gebraucht.

Eben, Ende März ist Nicht Ende Mai. Ich hatte vorgestern eine Umbuchung erfolglos versucht. Angebot war das ich kostenlos stornieren darf.
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Eben, Ende März ist Nicht Ende Mai. Ich hatte vorgestern eine Umbuchung erfolglos versucht. Angebot war das ich kostenlos stornieren darf.

Das war auch meine Finnair-Chat Erfahrung von April - Terminänderung und kostenlose Stornierung ja - Rerouting wurde leider nicht angeboten. Mal sehen was bei der nächsten Stornierung geht.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich habe einen Tag vor Änderung der Policy (war das letzte Woche?) meinen auf HKG umgebuchten Flug verschieben können. Paar Wochen davor wollte man mir für CAN keine Umbuchung auf HKG geben.
Bei FlyerTalk gibt es auch „frische“ Berichte von Umbuchungen auf HKG, meine ich.
SIN/BKK/KUL gibt’s jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco und claus

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Es kommt immer darauf an, wie man in den "Wald" reinruft.....
Hallo ich bin Heinz Müller, bin ONEWORLD Vielflieger und im Übrigen super super wichtig funzte, noch nie
Ich war nächste Woche auf Bologna - HKG gebucht und hatte den Finnair Chat zum Umbuchen benutzt.......
Da wir ja Alle wissen, dass der Bologna Flug im Herbst eingestellt wird, hatte ich mir eine Alternativ Verbindung über Google Flights ab DUS für Nov rausgesucht......
Ich habe dann meinem Chat Counterpart gesagt, wie blöd das alles mit dem CORONA ist und wie sehr ich das schätze was sie da an Arbeit in dieser Zeit leistet
Sie fragt dann, was sie für mich tun könne und ich sagte ihr das ich den Flug gern für Daten im November umgebucht hätte.....die Antwort war natürlich, dass keine Verbindungen im November möglich seien.....Ich zauberte dann meine Wunschdaten inkl. der FI Flugnummern ab Düsseldorf raus und siehe da..... es funzte.....
Ich habe mich artig bedankt, 30 Sekunden später war die Bestätigung da, habe ihr noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche gewünscht ..... Resultat....alles gut.
Und die Moral von der Geschichte...wie immer es ist und bleibt ein Fehlertarif.....mal hat man Glück und mal hat man Pech....es ist eine sportliche Challenge.....und......auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen und die wollen so behandelt werden wie man selbst behandelt wird.......