Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Es kommt immer darauf an, wie man in den "Wald" reinruft.....
Hallo ich bin Heinz Müller, bin ONEWORLD Vielflieger und im Übrigen super super wichtig funzte, noch nie
Ich war nächste Woche auf Bologna - HKG gebucht und hatte den Finnair Chat zum Umbuchen benutzt.......
Da wir ja Alle wissen, dass der Bologna Flug im Herbst eingestellt wird, hatte ich mir eine Alternativ Verbindung über Google Flights ab DUS für Nov rausgesucht......
Ich habe dann meinem Chat Counterpart gesagt, wie blöd das alles mit dem CORONA ist und wie sehr ich das schätze was sie da an Arbeit in dieser Zeit leistet
Sie fragt dann, was sie für mich tun könne und ich sagte ihr das ich den Flug gern für Daten im November umgebucht hätte.....die Antwort war natürlich, dass keine Verbindungen im November möglich seien.....Ich zauberte dann meine Wunschdaten inkl. der FI Flugnummern ab Düsseldorf raus und siehe da..... es funzte.....
Ich habe mich artig bedankt, 30 Sekunden später war die Bestätigung da, habe ihr noch einen schönen Tag und eine schöne Restwoche gewünscht ..... Resultat....alles gut.
Und die Moral von der Geschichte...wie immer es ist und bleibt ein Fehlertarif.....mal hat man Glück und mal hat man Pech....es ist eine sportliche Challenge.....und......auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen und die wollen so behandelt werden wie man selbst behandelt wird.......

Ich hoffe man hat dich nicht auf FI gebucht - aber schön das du als OW Member deine Nummer dort benutzen kann. Iceland Air ist dort doch gar kein Mitglied.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.117
167
DXB
Ich hoffe, ............. Du hast....... im Chat............. weniger Punkte.......... benutzt.....................
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
ein kurzes Update von mir
konnte meinen Flug jetzt über den Chat auf HKG ändern (alternativ wurde mir auch Shanghai angeboten) und Abflugort wurde auch von STR auf MUC angepasst.
Zeiträume im Oktober blieben gleich.
Also bisher alles bestens ... jetzt hoffe ich das man im Oktober auch nach Asien reisen kann.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ich konnte gestern auch im Finnair-Chat (obwohl bei expedia gebucht) den Flug problemlos auf MUC-HEL-HKG im Oktober ändern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Mutig, Einreisebeschränkungen nach HKG sind ja gerade bis 18.9 verlängert worden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
https://www.info.gov.hk/gia/general/202006/02/P2020060200949.htm

Taking into account the need to continue to restrict movement of people between Hong Kong and other places and implement compulsory quarantine measures in the upcoming period, as well as development of the epidemic situation in places within and outside China, the Government will extend the expiry date of Cap. 599C by a month to July 7, 2020 and that of Cap. 599E by three months to September 18, 2020.
 
  • Like
Reaktionen: Flo86

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Wurde von euch jemand von Finnair bzgl der Umbuchung kontaktiert?

Sollte ja eigtl bis Ende Juni passiert sein, aber bisher kein Kontakt.

Buchung ist noch bei Finnair einsehbar, bei Expedia (wie durchgehend) als storniert (hatte über Hotline umgebucht damals).
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
CAN ist bis auf weiteres gestrichen, die Tickets werden wohl gecancelt, da ja auch die Einreise in die Nachbarländer nicht möglich ist. BKK ist bis zum 31.03. erstmal nicht buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
751
603
FRA
Mal abwarten ob eine Mail kommt.
Habe meinen Flug auf Mitte Mai verlegt und würde auch woanders hinfliegen zur Not :D (sofern möglich)
CAN ist bis auf weiteres gestrichen, die Tickets werden wohl gecancelt, da ja auch die Einreise in die Nachbarländer nicht möglich ist. BKK ist bis zum 31.03. erstmal nicht buchbar.
 

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
HKG wird bis März 21 ein bis zwei mal pro Woche bedient und Plan jetzt ab April 21 wieder normal.
Mein Flug für HKG in 11/20 steht allerdings noch, müsste jetzt bald ein Update kommen.

edit: Chat sagt mir die Flüge im November finden zwar nicht statt, allerdings darf ich auch nicht ohne Gebühr umbuchen da die Flüge auch noch nicht offiziell abgesagt sind. Ich solle noch eine Weile warten und spätestens 36h vor Abflug kann ich dann umbuchen / stornieren. Na gut...
 
Zuletzt bearbeitet: