First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
253
1.054
ANZEIGE
Ich hätte nochmal eine on-topic-Frage: wir fliegen award nach JNB. Hinflug in F ist bestätigt, Rückflug nur in C, F auf Warteliste (seit langem). Nun die Frage: wird - wenn überhaupt - das upgrade kurz vor Abflug nach JNB freigegeben oder erst kurz vor dem Rückflug?
Vielen Dank.
Das Upgrade für den Rückflug kann auch erst nach dem Hinflug bestätigt werden.

Kann auch m.W nach erst kurz vor Abflug wenn du schon am Flughafen in JNB bist bestätigt werden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.220
7.536
Ich hätte nochmal eine on-topic-Frage: wir fliegen award nach JNB. Hinflug in F ist bestätigt, Rückflug nur in C, F auf Warteliste (seit langem). Nun die Frage: wird - wenn überhaupt - das upgrade kurz vor Abflug nach JNB freigegeben oder erst kurz vor dem Rückflug?
Vielen Dank.
Spätestens kurz vor dem Abflug ex JNB.

• Like
Reaktionen: bcs13

newyorkerbvb

Aktives Mitglied
05.04.2012
156
14
Guten Tag zusammen,

Frage an die Experten:
Meine Warteliste von C nach F (Meilenticket/Upsell) in 7 Tagen wird bisher nicht bestätigt und bleibt weiterhin aktiv, obwohl für eine Neubuchung Plätze in F (O) verfügbar sind. Antwort der Hotline auf meine Nachfrage: Neubuchung wird einem Upsell auf Warteliste vorgezogen. Erst wenn keiner die letzten Plätze will, geht die Warteliste durch.
Hat jemand schon diesen Fall gehabt?
SEN Status vorhanden.
Vielen Dank!

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
80
116
Guten Tag zusammen,

Frage an die Experten:
Meine Warteliste von C nach F (Meilenticket/Upsell) in 7 Tagen wird bisher nicht bestätigt und bleibt weiterhin aktiv, obwohl für eine Neubuchung Plätze in F (O) verfügbar sind. Antwort der Hotline auf meine Nachfrage: Neubuchung wird einem Upsell auf Warteliste vorgezogen. Erst wenn keiner die letzten Plätze will, geht die Warteliste durch.
Hat jemand schon diesen Fall gehabt?
SEN Status vorhanden.
Vielen Dank!
Ja, auch als HON - die Hotline kann dein Upsell nochmal manuell anfragen, aber es kann trotzdem abgelehnt werden und dann bleibt die Warteliste wie es dir mitgeteilt wurde.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.286
2.085
Was auch immer LH geritten hat, zur Zeit gibt es in F einen absolut hervorragenden 2021 Fay Hillside Cabernet Sauvignon von Stag's Leap. Mit Abstand der Beste Wein, den ich bei LH in den letzten Jahren getrunken habe.
Wow, hoffentlich haben die den in zwei Wochen auch noch.

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.639
115
MUC
Für Details lies den Blog des bekannten Anwalts...

Ok, Downgrade von zrh-yul ist da, und noch dazu auf den nächsten Tag umgebucht.
Es wird auch statt 350 der 340 eingeplant.
Vermutlich ist der Flieger wg. Formel 1 in Montreal in den höheren Klassen gut gebucht. Google flights zeigt noch 330 an.
Komisch, dass lt. google keine F-Verfügbarkeit vom 29.03.-18.06. angezeigt wird.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.102
2.771
Kloten, CH
Ok, Downgrade von zrh-yul ist da, und noch dazu auf den nächsten Tag umgebucht.
Es wird auch statt 350 der 340 eingeplant.
Vermutlich ist der Flieger wg. Formel 1 in Montreal in den höheren Klassen gut gebucht. Google flights zeigt noch 330 an.
Komisch, dass lt. google keine F-Verfügbarkeit vom 29.03.-18.06. angezeigt wird.
LX 86 / 87 wird zu der Zeit von WK A340 durchgeführt.
Vielleicht buchen sie dich um via NYC/BOS/YYZ?

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.639
115
MUC
K
LX 86 / 87 wird zu der Zeit von WK A340 durchgeführt.
Vielleicht buchen sie dich um via NYC/BOS/YYZ?

Kann man Transit über USA (wollen aktuell nicht mehr dahin) ablehnen
bzw. wer trägt die ESTA-Kosten?
YYZ erfordert eine Nacht in Zürich (Kostenübernahme?).
Optimal wäre direkt ab MUC nach YUL in C bei entsprechender Kompensation und wie verhandelt man die am besten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.102
2.771
Kloten, CH
K

Kann man Transit über USA (wollen aktuell nicht mehr dahin) ablehnen
bzw. wer trägt die ESTA-Kosten?
YYZ erfordert eine Nacht in Zürich (Kostenübernahme?).
Optimal wäre direkt ab MUC nach YUL in C bei entsprechender Kompensation und wie verhandelt man die am besten.
Ich dachte, du willst F fliegen, wenn nicht, dann schau mal, was dir angeboten wird.
In den USA gibt es generell keinen Transit!

• Like
Reaktionen: Münsterländer

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.639
115
MUC
Welche Logik steckt dahinter, dass MUC-YYZ in F am 23.5. buchbar ist aber nicht MUC-YUL über YYZ?

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.286
2.085
Im November?
Nein.
Leider hast Du Recht :mad: . Ich habe gerade mal auf die Menukarte geschaut und da ist er tatsächlich nicht mehr vertreten. Dafür ein ziemlich interessant klingender Rotwein aus SA "The Echo of G". Habe ich noch nie gehört, wird aber verkostet.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.342
565
VIE
Was auch immer LH geritten hat, zur Zeit gibt es in F einen absolut hervorragenden 2021 Fay Hillside Cabernet Sauvignon von Stag's Leap. Mit Abstand der Beste Wein, den ich bei LH in den letzten Jahren getrunken habe.
Für LH nicht schlecht aber wenn man es mit den Mitbewerbern vergleicht ...
Bei NH gab es im Oktober in der F "Harlan Estate Napa Valley 2014".

• Like
Reaktionen: Anne und Icecreamman

trannoc

Aktives Mitglied
08.08.2017
161
43
Was darf ich in MUC nutzen, wenn mein F-Award-Flug als gemischte Reiseklasse C+F angezeigt wird?
Ich fliege zuerst in C nach FRA und dann weiter in F. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in MUC sowohl den First-Class-Check-in als auch die First-Class-Lounge nutzen kann. Beim Check-in hieß es beim letzten Mal jedoch: „Nein, das ist ja ein C-Ticket.“ In die F-Lounge in MUC bin ich dagegen ohne Probleme gekommen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.470
2.802
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Was darf ich in MUC nutzen, wenn mein F-Award-Flug als gemischte Reiseklasse C+F angezeigt wird?
Ich fliege zuerst in C nach FRA und dann weiter in F. Ich bin davon ausgegangen, dass ich in MUC sowohl den First-Class-Check-in als auch die First-Class-Lounge nutzen kann. Beim Check-in hieß es beim letzten Mal jedoch: „Nein, das ist ja ein C-Ticket.“ In die F-Lounge in MUC bin ich dagegen ohne Probleme gekommen.
Beides F. Ist ja in einer Buchung auf einem Ticket.
Wie kann man denn bei der Kombi am Checkin abgewiesen werden?