EW: Fliegt EW Discover im Juni nicht mehr nach Panama?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
ANZEIGE
Habe gesehen, dass auch ein Flug über Cancun und von da dann weiter nach PTY gehen würde. Muss man in Cancun durch die Immigration oder wird der Koffer bis Panama geflogen und man kann in den Transit?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Komplette Einreise, Koffer holen, Terminalwechsel. Nicht in unter 3 Stunden zu schaffen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Komplette Einreise, Koffer holen, Terminalwechsel. Nicht in unter 3 Stunden zu schaffen.
Das ist heftig, dann wäre wohl über MIA die bessere Alternative, oder Air Europe über Spanien, wenn denn LH mitspielt. Unglaublich, was für ein Stress jetzt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Werde wohl wieder den Flug zurück geben. Kennt einer eine Destination Anfang Nov. bis kurz vor Weihnachten , warm, bezahlbar, mit guter C Class Verfügung für 2. Ausschließlich LH und LX wegen Comp.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Werde wohl wieder den Flug zurück geben. Kennt einer eine Destination Anfang Nov. bis kurz vor Weihnachten , warm, bezahlbar, mit guter C Class Verfügung für 2. Ausschließlich LH und LX wegen Comp.
Mexico. Ecke Playa Del Carmen, da gibt es ein neues Aloft, nahe am Strand und preislich gut, falls dir Cancun zu überlaufen ist. Ansonsten fand ich Mexico City auch sehr nice. Gibt einige sehr sichere Ecken dort und auch einige vernünftige Marriott Häuser, eines direkt neben der US-Botschaft.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Heute nochmals angerufen. Man bot an mich zurück zu rufen. Ist tatsächlich erfolgt , aber es wird noch auf die Antwort der Buchungssteuerung gewartet. Soll nun Info am Freitag erhalten, man will mich wieder anrufen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Gestern kam die Mail mit der Stornierung, als Alternative wurde ein Flug über CUN angeboten, was absolut nicht okay war, wegen Umsteideverbindungen etc. Air France als Alternative wurde nicht angeboten. Freunde haben die Flüge storniert.
Echt ein Witz von EW-Discovery und LH. Eigentlich in meinen Augen ein Vertragsbruch, da ein Vertrag über einen NonStop Flug abgeschlossen wurde und seitens der Passagiere durch Bezahlung erfüllt wurde. Als Kompensation einen Gabelflug mit beschissenen Wartezeiten anzubieten ist echt frech. Für mich wäre LH sogar schadenersatzpflichtig. Was, wenn meine Freunde z.B. nicht stornierbare Hotels gebucht hätten? Wer müsste da die Kosten übernehmen?
Wundert mich, dass es da noch zu keiner Klage gegen LH und andere Carrier gekommen ist. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen.
Alle Freunde sind by the Way Senator. Das heißt auch Null Kulanz gegenüber loyalen Kunden.

phoyer

Neues Mitglied
30.10.2020
1
1
Kann ich leider bestätigen, PTY ist weg. Gestern kam die Stornierung für FRA-PTY-HAV am 11/05 mit Hinflug im April weiterhin aktiv. Außer USA ist dann die einzige LH Group Verbindung nach HAV derzeit mit WK über ZRH, aber nur donnerstags. Für Geschäftsreisen untauglich. Schade, da bleiben nur AF oder DE.

• Like
Reaktionen: Aviatar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.315
5.237
Gestern kam die Mail mit der Stornierung, als Alternative wurde ein Flug über CUN angeboten, was absolut nicht okay war, wegen Umsteideverbindungen etc. Air France als Alternative wurde nicht angeboten.

War das nur die Email oder hat man angerufen um das zu klären? In der Mail gibt es natürlich nur Standardalternativen. Ruft man an, geht durchaus deutlich mehr.

Alle Freunde sind by the Way Senator. Das heißt auch Null Kulanz gegenüber loyalen Kunden.
Was erwartest Du denn? Das die LH extra für sie ein Flugzeug schickt?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
War das nur die Email oder hat man angerufen um das zu klären? In der Mail gibt es natürlich nur Standardalternativen. Ruft man an, geht durchaus deutlich mehr.

Was erwartest Du denn? Das die LH extra für sie ein Flugzeug schickt?
Die haben angerufen, AF oder andere Airline wurde abgelehnt mit Begründung, dass es nicht LH-Konzern sei.
Was ich erwarte? Dass man sich an Verträge hält. Funktioniert auch in sehr vielen anderen Branchen.
Wenn ich mir vorstelle, was passieren würde, wenn ich Verträge mit Dienstleistern oder Kunden kündige, weil sie sich nach Vertragsabschluss plötzlich nicht mehr für mich rechnen, ich wüsste nicht, ob meine Kunden mir dafür applaudieren würden oder wohl eher argumentieren würden, dass sie einen rechtsgültigen Vertrag haben, den ich erfüllen muss.
Ist nicht schwer. Ein guter Kaufmann geht nur Verträge ein, die er auch erfüllen kann.
Leider gilt das für LH und einige Gesellschaften augenscheinlich nicht, der Dumme ist immer der Kunde. Ich persönlich denke, dass man dem ein Riegel vorschieben müsste, das mindestens ein Schadenersatz fällig werden müsste.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.315
5.237
Leider gilt das für LH und einige Gesellschaften augenscheinlich nicht, der Dumme ist immer der Kunde. Ich persönlich denke, dass man dem ein Riegel vorschieben müsste

Da gebe ich Dir allerdings 100% Recht.

Man sollte ein Ticket auch nicht mehr als Flugticket bezeichnen und verkaufen sondern als "Optionsschein auf eine evtl. Flugreise".

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
AF über AMS wäre die einzige Alternative für mich. Wurde abgelehnt, ist nicht auf der Liste. Meilen waren sofort da.
30 Nächte bei Marriott sind auch storniert.

• Like

vuelocongusto

Reguläres Mitglied
03.07.2016
62
10
Ich bin echt fassungslos. LH hat mir jetzt zum zweiten Mal PTY FRA storniert. Dabei muss meine Frau zwingend diese Strecke nehmen, da sie einen unvorteilhaften Pass fürs Reisen hat.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Mit einem LH Ticket bin ich auch von der Einstellung des Eurowings Discover Fluges betroffen.
Nachdem die Info kam, wurden nur zwei obskure Verbindungen ersatzweise angeboten mit extrem langen Umstiegszeiten.
Nach mehreren Anrufen und Weiterleitungen landete ich bei einem Supervisor.
Auch mir wurde beharrlich erzählt, dass angeblich nur eine Umbuchung auf Airlines der LH Group ginge.
Es entwickelte sich mit dem Supervisor eine erstaunlich konstruktive Diskussion unter Einbezug eines vergangenen Präzedenzfalls in meiner Buchungshistorie.
Schließlich brachte ich den Supervisor soweit, immerhin die Umbuchung auf Star Alliance Partnerairlines anzufragen.
Es erfolgte dann ein Rückruf und ich konnte wählen zwischen Air Canada oder Turkish.
Für Letztere entschied ich mich.
Die Verbindung ist zwar ein gewisser Umweg, aber immerhin mit einem deutlich kürzeren Umstieg und einer angenehmen Lounge in IST verbunden.
Ob der Umbuchungserfolg nun daran lag, dass das Ticket bei LH gekauft wurde und nicht bei Eurowings Discover oder ob ich einfach nur Glück hatte, kann ich nicht abschließend beurteilen.

• Like

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.786
1.116
Danke für die Rückmeldung. Leider haben meine Freunde den Flug schon storniert. Ist schon mega ärgerlich, wenn man wegen der falschen Planung von LH und Co selbst nicht mehr verbindlich planen kann. Eigentlich müsste man LH und Co mal auf Schadenersatz verklagen. Wäre mal interessant wie Gerichte das Verhalten von den Carriern bewerten.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
Mit einem LH Ticket bin ich auch von der Einstellung des Eurowings Discover Fluges betroffen.
Nachdem die Info kam, wurden nur zwei obskure Verbindungen ersatzweise angeboten mit extrem langen Umstiegszeiten.
Nach mehreren Anrufen und Weiterleitungen landete ich bei einem Supervisor.
Auch mir wurde beharrlich erzählt, dass angeblich nur eine Umbuchung auf Airlines der LH Group ginge.
Es entwickelte sich mit dem Supervisor eine erstaunlich konstruktive Diskussion unter Einbezug eines vergangenen Präzedenzfalls in meiner Buchungshistorie.
Schließlich brachte ich den Supervisor soweit, immerhin die Umbuchung auf Star Alliance Partnerairlines anzufragen.
Es erfolgte dann ein Rückruf und ich konnte wählen zwischen Air Canada oder Turkish.
Für Letztere entschied ich mich.
Die Verbindung ist zwar ein gewisser Umweg, aber immerhin mit einem deutlich kürzeren Umstieg und einer angenehmen Lounge in IST verbunden.
Ob der Umbuchungserfolg nun daran lag, dass das Ticket bei LH gekauft wurde und nicht bei Eurowings Discover oder ob ich einfach nur Glück hatte, kann ich nicht abschließend beurteilen.
Welche beiden Verbindungen wurden Dir angeboten?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
591
617
Entweder Air Canada über YYZ (langer Umstieg) oder Turkish über IST (kurzer Umstieg).

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.360
20.317
FRA
Ich würde auf die Iberia-Verbindung via MAD bestehen.

Gute Lounge in MAD und schönes 1-2-1 in C bei vielen A330/A350.

• Like
Reaktionen: marcus67

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
Ich werde nachher mal anrufen und die Verbindung über GRU oder EZE vorschlagen. Geht beides im Transit mit durchgecheckten Koffern. ;)

• Love

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.360
20.317
FRA
Ich werde nachher mal anrufen und die Verbindung über GRU oder EZE vorschlagen. Geht beides im Transit mit durchgecheckten Koffern. ;)
Vor Covid habe ich bei der LH mal aus
MAD-FRA-PTY ein MAD-FRA-MEX-PTY gemacht. Anknüpfung an PTY ist via COPA an vielen Knotenpunkten möglich.

Viel Erfolg mit GRU und EZE!

Auf EZE-PTY kann man B737max9 mit Lieflat in 7:39h fliegen bei COPA:

9A3E97F2-80BF-4CE2-9591-C69312C0C013.jpeg

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
9.051
2.330
MUC
Vor Covid habe ich bei der LH mal aus
MAD-FRA-PTY ein MAD-FRA-MEX-PTY gemacht. Anknüpfung an PTY ist via COPA an vielen Knotenpunkten möglich.

Viel Erfolg mit GRU und EZE!

Auf EZE-PTY kann man B737max9 mit Lieflat in 7:39h fliegen bei COPA:

Anhang anzeigen 210176
MEX ist bei mir wie BOG auf dem Hinflug raus, da man am selben Tag nicht mehr weiterkommt. Also Einreise, Hotel und der ganze Zirkus.

• Like