Flugladen.de Erfahrungen und Vermutungen

ANZEIGE

mountee

Aktives Mitglied
03.12.2012
208
0
DRS
ANZEIGE
Hat hier einer in den letzten 48h Kontakt mit flugladen.de gehabt? Von der Website ist die Telefonnummer entfernt wurden und auf meine Nachricht beim Gesichtsbuch bekomme ich auch keine Antwort (ging sonst ja recht fix). Aber bei fb fleißig posten tun sie nach wie vor :eyeb:
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.561
MUC
Hat hier einer in den letzten 48h Kontakt mit flugladen.de gehabt? Von der Website ist die Telefonnummer entfernt wurden und auf meine Nachricht beim Gesichtsbuch bekomme ich auch keine Antwort (ging sonst ja recht fix). Aber bei fb fleißig posten tun sie nach wie vor :eyeb:

Habe gestern dort gebucht. Ticket wurde sofort ausgestellt.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.561
MUC
Nachtrag: in der Rechnung ist folgende Rufnummer angegeben tel:+49 30-22409372
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Hat hier einer in den letzten 48h Kontakt mit flugladen.de gehabt? Von der Website ist die Telefonnummer entfernt wurden und auf meine Nachricht beim Gesichtsbuch bekomme ich auch keine Antwort (ging sonst ja recht fix). Aber bei fb fleißig posten tun sie nach wie vor :eyeb:
Am 7.1. PN bekommen auf meine Anfrage über FB vom Vortag hin; statt vielleicht 6 Stunden dauerte es da ca. 30 Stunden..
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Um auch mal eine positive Erfahrung einzubringen: Ticket mit Einstieg über Momondo circa 40€ günstiger bekommen als bei der Airline (Jetblue) direkt oder Expedia. Ticket war innerhalb von 10 Minuten ausgestellt und die (beinahe) kostenlose Zahlungsart mit Giropay für 0.87€ ist wirklich fair.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Flugladen gemacht. Ich habe da schon um die 50 mal gebucht.
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Jetzt kommt irgendwie immer diese Meldung
"Entschuldigen Sie. Der Flug, den Sie ausgewählt haben, ist leider nicht mehr Verfügbar.Bitte kehren Sie zu den Suchergebnissen zurück und wählen Sie eine andere Alternative aus."

Bei immer dem gleichen Flug wo ich buchen will schon seit Tagen.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Jetzt kommt irgendwie immer diese Meldung
"Entschuldigen Sie. Der Flug, den Sie ausgewählt haben, ist leider nicht mehr Verfügbar.Bitte kehren Sie zu den Suchergebnissen zurück und wählen Sie eine andere Alternative aus."

Bei immer dem gleichen Flug wo ich buchen will schon seit Tagen.
Spricht dafür, dass die gewünschte Buchungsklasse eben nicht mehr verfügbar ist, aber bei Einstieg über Metasuchen? versehentlich? noch angezeigt wird
 

Sybers

Aktives Mitglied
12.04.2014
133
2
Ich suche direkt bei FLugladen.de das Angebot ist aber schon seit 4 Tagen sichtbar und kommt immer wieder aber dann wenn man erst auf weiter klickt kommt diese Meldung.
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
ich habe für meine nächste Buchung die billigsten Preise bei Flugladen.de gefunden. Ich wüsste jedoch gerne, in welcher Buchungsklasse ich da gebucht werde. Wie bekomme ich das raus?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Nein, kannst Du nicht sicher sein.
Guck sonst nochmal bei Expedia oder anderen Seiten. Wenn der nur bei Flugladen verfügbar ist, dann wird es schwer zu sagen, ob Du tatsächlich die Buchungsklasse aus der Matrix bekommen wirst.
 
  • Like
Reaktionen: Fide

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
270
2
Gibts eine Möglichkeit sich Premium Eco bei Flugladen anzeigen zu lassen? Hab mal versucht in der URL das Class auf P resp. PE zu ändern, das funktioniert aber nicht, und in der Suchmaske gibts ja nur Eco/Biz/First zur Auswahl..
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2
Flugladen.de - Erfahrungen

Hallo,

bin gerade auf der Suchenach einem kurzfristigen Flug von STR nach CLT.
Die Preise leigen bei den bekannten Portalen so um die 600 €.
Nur Flugladen.de bietet teilweise Flüge für 530 € an.
Da die die einzigen sind macht mich das ein wenig misstrauisch.
Ist Flugladen.de seriös? Oder gibt es schlechte Erfahrungen?
 

defender

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
410
2

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Aktuell habe ich ein paar innereuropäische Verbindungen mit Adria Airways und SAS bei flugladen.de gekauft. Bei Einstieg über swoodoo ist die Visa Karte gratis. Dadurch spare ich pro Buchung etwa 10-20€... Ich finde dass das eine gute Ersparnis ist bei Flügen von +/- 100€... Ich hatte auch schon zwei frühzeitige Flugstreichungen seitens der Airline und kann mich nicht über das Handling vom Flugladen beschweren. Ich würde per Mail zeitnah informiert. In der Mail fand sich direkt ein Umbuchungsvorschlag, den ich entweder akzeptieren konnte oder mit dem Callcenter Alternativen durchsprechen konnte. Beim Callcenter hatte ich keinerlei Wartezeit und direkt einen kompetenten Berliner(?) Ansprechpartne und das Ticket war innerhalb kurzer Zeit umgeschrieben. Kurz zusammengefasst kann ich flugladen.de uneingeschränkt empfehlen.
 

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
Vor einigen Tagen wollte ich bei Flugladen ein Routing buchen, dass ich auf keiner anderen Webseite sonst zusammengebastelt bekomme, bei LH selbst auch nicht. Im letzten Moment habe ich meine Finger aber eingezogen, da mir bei Lektüre der AGB folgende Klausel auffiel:

5.6 Ermächtigung zur Regulierung von Fluggastrechten via Airhelp.comDie Rechte von Fluggästen sind u. a. in der Verordnung (EU) Nr. 261/2004 geregelt, an die sich alle EUMitgliedstaatenhalten müssen. Diese regelt, dass unter bestimmten Bedingungen Fluggäste Anspruch auf eine finanzielleEntschädigung haben, wenn ihr Flug Verspätung hat, storniert wird oder überbucht ist.
Der Kunde ermächtigt Flugladen, für den Fall, dass sein von Flugladen vermittelter Flug, der in einem EU-Mitgliedstaatlandet oder von dort aus startet bzw. anderweitig in den Anwendungsbereich der Verordnung (EU) Nr. 261/2004,fällt, Verspätung hat, storniert oder überbucht wird, im Namen des Kunden unter Einschaltung von Airhelp.com eineEntschädigungsleistung von der Fluggesellschaft zu fordern. Airhelp.com wird eine E-Mail an den Kunden in Bezug aufdie Geltendmachung einer Forderung bei der betreffenden Fluggesellschaft schicken. Für die Abwicklung gelten dieKonditionen und Gebühren von Airhelp.com, einsehbar unter www.airhelp.com/de/nutzungsbedingungen.

Airhelp hat illustere Preise, 25% wenn außergerichtlich von der Airline gezahlt wird, zusätzliche 25% wenn es vor Gericht geht. Die anderen Portale liegen bei 25-30% unabhängig vom Gerichtsverfahren.

Frage in die Runde: Hat jemand dieses Procedere über Flugladen schonmal mitgemacht? Kann man alternativ auch selbst tätig werden, ohne dass Airhelp große Teile der Entschädigung einbehält? Oder laufen die einfach ohne weitere Info an den Kunden los?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
verstehe die Frage nicht? Du meinst Flugladen.de schreibt dir für dort gebuchte Tickets vor, welchen Rechtsanwalt du für evtl. auftretende Streitigkeiten mit Airlines verwenden musst? Das geht doch gar nicht!
 

turboprop

Reguläres Mitglied
28.08.2012
72
0
HAJ
verstehe die Frage nicht? Du meinst Flugladen.de schreibt dir für dort gebuchte Tickets vor, welchen Rechtsanwalt du für evtl. auftretende Streitigkeiten mit Airlines verwenden musst? Das geht doch gar nicht!
Genau das steht in den AGB, so wie ich das verstehe. Und sie geben die Vertretung Deiner Ansprüche direkt an den Anwalt. Daher meine Frage, ob das Spiel schon von jemandem mitgespielt wurde...
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn du nicht proaktiv an flugladen herantrittst, mit der Absicht, deine Forderungen auf Entschädigung für den bei flugladen gebuchten Flug geltend zu machen, schließe ich es aus, dass flugladen a) selbstständig alle 261/04 Fälle der von ihnen vermittelten Flüge identifiziert und sie b) dann ohne das Einverständnis des betroffenen Fluggastes die Forderungen gegen die Airline stellen (lassen).
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.016
224
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn du nicht proaktiv an flugladen herantrittst, mit der Absicht, deine Forderungen auf Entschädigung für den bei flugladen gebuchten Flug geltend zu machen, schließe ich es aus, dass flugladen a) selbstständig alle 261/04 Fälle der von ihnen vermittelten Flüge identifiziert
Zumindest diesen Teil machen sie.

Man bekommt dann eine Email, dass bei dem Flug wohl ein Anspruch auf Entschädigung eingetreten ist und man soll bitte den Anspruch über den Airhelp-Service prüfen. Bis etwa 5-mal bekommt man diese Email und danach ist Ruhe. Besonders nervig wenn überhaupt kein Entschädigungsfall vorliegt, weil man den Weiterflug erreicht hatte.