Flugstatistik

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Ich gebe den "Marketing Carrier" ein, unter dessen Flugnummer ich gebucht habe, seine Flugnummer und die ausfuehrende Airline.

Zum Beispiel
ADD-FRA Ethiopian Airlines opb Deutsche Lufthansa ET 1612

Bei Dreierkonstellationen (z.B. ein Codeshare, bei dem die eigentlich ausfuehrende Airline einen Wetlease reinnimmt) habe ich so eine Unschaerfe, aber die kommen ja zum Glueck selten vor. Virtuelle Airlines lasse ich ganz unter den Tisch fallen.
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
456
3
45
Nahe/Hunsrück Region
Früher hab ich immer die Airline eingehackt, die ich gebucht hatte. Beispiel:

Flug mit SK LUX-CPH mit einer CRJ200 - erstmal SK eingegeben, dann aber bemerkt das der Fkug von Cimber durchgeführt wurde. War daher am überlegen auch die anderen zu ändern... Meine KLM Citihopper Flüge zum Beispiel, oder halt die LH Cityline
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dank JetItUp komme ich nun auch in die Versuchung, die ganzen einzelnen Airlines aufzuschlüsseln. Gerade in den USA fliegt ja so einiges dba United Express rum. Aber gerade JetItUp macht es einfach, man kann zusätzlich zu seinem gewohnten Format die ausführende Airline mit angeben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das über flightstats noch raus bekomme, wer letztlich die Maschine betrieben hat...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe leider für alle Flüge seit 2005 immer die gebuchte Airline eingegeben.
Es wäre unmöglich das im Nachhinein zu korrigieren und würde das Bild komplett verfälschen nun umzustellen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Dank JetItUp komme ich nun auch in die Versuchung, die ganzen einzelnen Airlines aufzuschlüsseln. Gerade in den USA fliegt ja so einiges dba United Express rum. Aber gerade JetItUp macht es einfach, man kann zusätzlich zu seinem gewohnten Format die ausführende Airline mit angeben. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das über flightstats noch raus bekomme, wer letztlich die Maschine betrieben hat...

Das sollte man doch recht einfach über die Registrierung rausfinden können, ggf. unter Zuhilfenahme der United Airlines Fleet Website: https://sites.google.com/site/unitedfleetsite/express-fleet-tracking

Wobei die JIU-eigene Datenbank auch recht gut ist, was inneramerikanische Flüge angeht.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gibt es einen Anbieter der eine gute iOS App anbietet? Oder zumindest eine ordentliche Mobile Site?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Das sollte man doch recht einfach über die Registrierung rausfinden können, ggf. unter Zuhilfenahme der United Airlines Fleet Website: https://sites.google.com/site/unitedfleetsite/express-fleet-tracking

Regs alle vorhanden. Sollte also letztlich machbar sein. Es bleibt wohl letztlich eine Frage der Zeit. Und wenn es einmal bei JIU passt, dann muss es nur noch zu flighdiary, flugstatistik und openflights. Wobei die letzten drei ja keine Pokale verteilen. ;) Im nächsten Leben dann von Anfang an richtig. Blöd nur, dass die entsprechenden Seiten dann/dort auch die Namen der Crew erfassen und die dann fehlen. Aber irgendwas ist ja immer...
 
  • Like
Reaktionen: FKB

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Bei Belair weiss ich nicht, wie die aktuelle Stand ist. Sie hatten lange auch Fluege unter eigenem Code, wo eine deutsche Airline keine Streckenrechte gehabt haette. Vielleicht sind sie mittlerweile nur noch unter AB unterwegs, aber ein paar eigene echte Charter koennten sie schon noch haben.

EasyJet Switzerland fliegt alles unter DS-Flugnummer. Deswegen laufen die bei mir unter easyJet Switzerland opb easyJet Switzerland und nicht easyJet opb easyJet Switzerland.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Bei Belair weiss ich nicht, wie die aktuelle Stand ist. Sie hatten lange auch Fluege unter eigenem Code, wo eine deutsche Airline keine Streckenrechte gehabt haette. Vielleicht sind sie mittlerweile nur noch unter AB unterwegs, aber ein paar eigene echte Charter koennten sie schon noch haben.

Die meisten non-EU Strecken sind weiterhin unter 4T/BHP Flugnummer.

EasyJet Switzerland fliegt alles unter DS-Flugnummer. Deswegen laufen die bei mir unter easyJet Switzerland opb easyJet Switzerland und nicht easyJet opb easyJet Switzerland.

Es gibt aber auch easyJet Switzerland opb easyJet sowie andersherum easyJet opb easyJet Switzerland:
https://www.flightradar24.com/data/aircraft/hb-jyi

EZY.jpg
EZS.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Ich habe leider für alle Flüge seit 2005 immer die gebuchte Airline eingegeben.
Es wäre unmöglich das im Nachhinein zu korrigieren und würde das Bild komplett verfälschen nun umzustellen.

Ich sehe das ähnlich. Daher trage ich die Airlines ein, die auf dem Flugzeug stehen.
EW op by4U ist für mich 4U.

Stünde bei den US Connectionflugzeugen nicht DL, UA oder AA drauf, dann würde ich da auch z.B. skywest eintragen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hat jemand Informationen warum flugstatistik.de derzeit nicht erreichbar ist?

Immerhin gibt es mittlerweile sogar ein Hinweis: "Wartung", aber wir reden ja nicht von einer Stunde Nichterreichbarkeit sondern ich versuche schon seit gestern die Seite zu erreichen. Da geht leider gar nichts....
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Hat jemand Informationen warum flugstatistik.de derzeit nicht erreichbar ist?

Immerhin gibt es mittlerweile sogar ein Hinweis: "Wartung", aber wir reden ja nicht von einer Stunde Nichterreichbarkeit sondern ich versuche schon seit gestern die Seite zu erreichen. Da geht leider gar nichts....

leider nicht, war gestern auch schon etwas überrascht. Hier kommt kein Wartungshinweis
 

MitLeser

Erfahrenes Mitglied
18.06.2015
261
68
Sorry, vielleicht bin ich zu doof das feature zu finden:

Ich würde gerne bei flightdiary/myflightradar24 einen Return (oder eine Umsteigeverbindung) gleich mit erfassen. Ich finde aber nur Möglichkeiten wirklich einzelne Segmente einzutragen. Bin ich blind? oder gibts das einfach nicht?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Sorry, vielleicht bin ich zu doof das feature zu finden:

Ich würde gerne bei flightdiary/myflightradar24 einen Return (oder eine Umsteigeverbindung) gleich mit erfassen. Ich finde aber nur Möglichkeiten wirklich einzelne Segmente einzutragen. Bin ich blind? oder gibts das einfach nicht?

Du kannst auch eine Excel Datei anfertigen. Dann musst du nicht jeden Flug einzeln auf der Flightdiary Seite eingeben. Das kostet viele unnötige Zeit. Vor allem wenn unbekannte Flugnummern eingegeben werden, die Flightdiary nicht kennt. Zudem nervt das Sterne verteilen für die Airports und Flugzeuge. Das braucht man alles nicht.

Da ist es eine einfacher eine Excel Liste zu erstellen die zumindest die Flugnummer und die Flugstrecke. Wenn man noch die Daten und die Registry parat hat umso besser.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Geht bei euch openflights.org der login zur Zeit, bei mir kommt immer nach einloggen "session expired"... jemand gleiche Probleme?