Flugstatistik

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ANZEIGE
Da Flugstatistik anscheinend nicht mehr gepflegt wird
Kommt drauf an, was du unter "gepflegt" verstehst. Die Seite könnte nach nunmehr 15 Jahren mal ein optisches Update vertragen und andere Dienste bieten mittlerweile deutlich bessere Karten-und Statistik-Funktionen.

Der Betreiber von Flugstatistik.de pflegt auf Anfrage aber durchaus neue Flugplätze ein bzw. korrigiert fehlerhafte Datensätze.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Ich wirbel hier mal den Staub auf.

Da Flugstatistik anscheinend nicht mehr gepflegt wird, wollte ich umsteigen. Weiß jemand, ob bzw. wie man die Daten exportieren kann? FR24 sieht ganz interessant aus von der Optik her! Oder gibt es mittlerweile auch einen Dienst mit einer App?

Hier sind zwei Threads die Vor- und Nachteile der verschiedenen Dienste vergleichen. Evtl. hiflt dir das bei einer Entscheidung


 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Kommt drauf an, was du unter "gepflegt" verstehst. Die Seite könnte nach nunmehr 15 Jahren mal ein optisches Update vertragen....
ich mag das alte look & feel, und selbst wenn's keine echte mobile Version gibt (oder nur paid, als Premium?) ist die Seite auch mobil gut genug nutzbar dass man unterwegs auf die Schnelle was einpflegen kann.
Die Import-Export-Funktion geht aucht gut.
Hab mir 1-2 andere angesehen und nie wirklich einen Grund gefunden zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
ich mag das alte look & feel, und selbst wenn's keine echte mobile Version gibt (oder nur paid, als Premium?) ist die Seite auch mobil gut genug nutzbar dass man unterwegs auf die Schnelle was einpflegen kann.
Die Import-Export-Funktion geht aucht gut.
Hab mir 1-2 andere angesehen und nie wirklich einen Grund gefunden zu wechseln.

Hey, wie kann ich denn exportieren? Das finde ich leider nicht!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
....Die Import-Export-Funktion geht aucht gut.

Hey, wie kann ich denn exportieren? Das finde ich leider nicht!
Upps, sorry, falsche Fährte gelegt... das geht tatsächlich nicht.
(ich hatte die falsche Erinnerung weil es einen der anderen Services gibt der den HTML-Content von Flugstatistik.de importiert hatte...., siehe den Beitrag #110)

Ich führe allerdings schon lange meine Flugstatistik parallel auch in Excel mit (um genau in diese Abhängigkeit gar nicht zu geraten...)
 
Zuletzt bearbeitet:

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Anscheinend geht da wirklich nichts mehr.
Vor Jahr und Tag konnte man noch aus der englischen Version "FlightMemory" CSV-Daten exportieren.
Aber das scheint es jetzt auch nicht mehr zu geben.
Ein ernster Grund, "flugstatistik" nicht zu benutzen.
OpenFlights.org ist da viel angenehmer.
 
  • Like
Reaktionen: Onkel Dubai

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
1.542
2.149
Frankfurt, Genf, London
Danke. Ich nutze Flugstatistik seit geschätzt fast 20 Jahren und pflege es neben meiner Excel-Liste auch weiter. Aber mit einer einfachen Variante hätte ich gerne noch eine weitere Lösung genutzt…