Flugstatistik

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Geht bei euch openflights.org der login zur Zeit, bei mir kommt immer nach einloggen "session expired"... jemand gleiche Probleme?

Habe das gleiche Problem, in zwei Browsern getestet.
 
  • Like
Reaktionen: WUAF

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Warum ist die Seite www.flugstatistik nicht erreichbar?
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung warum seit mind. 2 Wochen die Seite: www.flugstatistik.de nicht erreichbar ist?
Ich mache mir Sorgen um meine dort hinterlegten Flüge - ich würde nie wieder alle meine Flüge aus dem Gedächtnis zusammen bekommen...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.091
Ich war soeben auf flugstatistik.de und habe neue Flüge eingegeben. Läuft hier problemlos.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.119
538
Habe auch gerade ein Flug eingegeben, bei mir hat es wie immer funktioniert, sowie vier Flüge am Samstag.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Funktioniert bei mir auch problemlos. Als Back-Up kann man z.B. ein PDF der Flugliste runterladen.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Je nach Behörde ist das vielleicht auch gut so aus Bürgersicht, wenn die dort NICHT arbeiten :p
 

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
Wir sind da recht Bürgernah...wähle einfach die Nummer meiner Behörde und wir kommen...
Ps...Rufnummer ist dann 110
Einer vom ca. 21.000 Kollegen kommt bestimmt..
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
A

Anonym-36803

Guest
Rein interessehalber: Wie führt Ihr denn den A320neo in Eurer Statistik? Separat als neo oder - wie den ceo auch - als -200 (was er ja streng genommen auch ist)?

Bei mir ist es noch ein A320-200.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Ich nutze die ICAO-Aircraftcodes, da es mir in der Flugstatistik (der Website) zu mühsam ist mit den Subtypen.
Da wäre der Neo A20N (wobei ich den Code "doof" finde...)

Führe intern dazu noch eine Excel-Liste, da verwende ich die Type-Codes (keine Ahnung wie die heißen), d.h. für den A320 neo z.B. A320-271N. (beziehe mich da meist als Quelle auf Airfleets oder LH-Taufnamen, o.ä.....)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich nutze die ICAO-Aircraftcodes, da es mir in der Flugstatistik (der Website) zu mühsam ist mit den Subtypen.
Da wäre der Neo A20N (wobei ich den Code "doof" finde...)
Ich habe auch schon A32N gesehen, allerdings kann man den dann nicht vom A321neo unterscheiden.
Führe intern dazu noch eine Excel-Liste, da verwende ich die Type-Codes (keine Ahnung wie die heißen), d.h. für den A320 neo z.B. A320-271N. (beziehe mich da meist als Quelle auf Airfleets oder LH-Taufnamen, o.ä.....)
Da bin ich allgemeiner unterwegs und nehme nur den übergeordneten Subtyp, also A320-200, Boeing 737-800 usw.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Ich ordne 320CEO vs. NEO analog den verschiedenen Generationen von 737 (100/200, 300-500, 600-900, Max [mit der ich aber noch nicht geflogen bin] oder DC9 (DC9, MD80, MD90, 717) ein. So sieht das in meinem Log beispielhaft aus:


HerstellerFamilieTypSerieSubserie
Douglas/MDDDC9DC9DC9-30DC9-32
Douglas/MDDDC9MD80MD81/82/83MD83
Douglas/MDDDC9MD90MD90-30MD90-30EFD
BoeingDC9MD95B717-200
BoeingB737B737-100/200B737-200B737-200 Adv.
BoeingB737B737-300/400/500B737-300B737-300WL
BoeingB737B737-600/700/800/900B737-900B737-900ER/SSWL
AirbusA320A320CEOA319A319-100WL
AirbusA320A320CEOA320A320-200WL
AirbusA320A320NEOA320A320-200N

Boeing Customer Codes erfasse ich ebensowenig wie die Triebwerkvariante bei Airbus. Nicht ganz konsequent natuerlich, da sich MD81/82/83 auch nur durch die Engines unterscheiden. Naja, es ist halt keine exakte Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Was mir im Zuge der heutigen Diskussion auffiel ist, dass die Wikipedia-Liste keine ICAO-Code für C-Series listet.
Flugzeuginfo sagt BCS1 bzw. 3...
Ob der (ICAO-)Code wohl bleibt? Oder gab es das schon dass die Codes geändert wurden?

Hab bisher noch keine C-Series im Log, deswegen noch nicht selber in die Verlegenheit gekommen, aber wie logt ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Das wollte ich auch gerade fragen!
Zum Beispiel HB-JBC: Beläßt man die in der Statistik als Bombardier CS100 oder "rückdatiert" man sie auf Airbus A220-100?
Oder A220-CS100?
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
HB-JBA und B wurden von Bombardier hergestellt, alle weiteren von CSALP. Wer da der Hauptanteilseigner ist (jetzt Airbus) interessiert mich nicht, ebensowenig wie z.B. frueher, als DHC "Boeing Canada" war. Oder ATR - ATR ist ATR, nicht Airbus.

Und die Typenbezeichnung war und ist BD-500-1A10 bzw. BD-500-1A11. Fuer mich hat sich statistisch/erfasungstechnisch mit dem Airbus-Einstieg nichts geaendert.
 
  • Like
Reaktionen: bandaseri