Fragen rund um Payback

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Hat sich eigentlich jemand "getraut", über Payback bei Check24 den 0% € Kredit über 1.000,-- € auf 12 Monate für die ausgelobten 10.000 Punkte (Gutschrift in 6 Wochen, somit bis Jahresende noch in 12.500 Meilen umwandelbar) zu beantragen? Ich bin paar mal drum rumgeschlichen, aber letztendlich finde ich Check24 derart abstoßend, dass ich es doch bleiben gelassen hab. Aber wenn die Punkte/Meilen wirklich kommen, ist das eine recht ordentliche Negativverzinsung, da könnte man ja schon mal schwach werden...
Ich habe mittlerweile schon 4 Kredite über jeweils 1.000 € zu 0 % abgeschlossen (gab jeweils 6.000 Punkte). Werde morgen einen fünften Anlauf für die 10.000 Punkte starten ;)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.249
1.091
NUE
Führt ein Weg an der PP-Hotline vorbei, wenn ich die M&M-Nummer aus einem anderen Konto entfernen lassen möchte, um sie für ein anderes PP-Konto zu nutzen? Wie sind eure Erfahrungen? Mache das zum ersten Mal. Ein Hamsterkonto ist prall gefüllt und soll noch von den 25% Bonus profitieren. :)
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
387
583
DUS
Ich habe mittlerweile schon 4 Kredite über jeweils 1.000 € zu 0 % abgeschlossen (gab jeweils 6.000 Punkte). Werde morgen einen fünften Anlauf für die 10.000 Punkte starten ;)
Und Du hattest hinterher weder einen ungewollten Rahmenkredit, noch eine ungewollte Kreditkarte an der Backe? Denn so funktioniert das Geschäftsmodel mit den 0%, bzw. Negativzins Finanzierungen eigentlich, sind ja sonst für die Bank unattraktiv, so habe ich es zumindest bei den 0% Mediamarkt Finanzierungen erlebt und die Erfahrungen des Users oben deuten ja auch in die Richtung. Anfangs konnte man den Passus mit dem Rahmenkredit/der Kreditkarte bei den Mediamarkt Finanzierungen noch streichen, später konnte man nur noch im Nachhinein widersprechen... Klar, alles machbar, aber lästig.
 

MBA250

Reguläres Mitglied
24.11.2021
33
35
Und Du hattest hinterher weder einen ungewollten Rahmenkredit, noch eine ungewollte Kreditkarte an der Backe? Denn so funktioniert das Geschäftsmodel mit den 0%, bzw. Negativzins Finanzierungen eigentlich, sind ja sonst für die Bank unattraktiv, so habe ich es zumindest bei den 0% Mediamarkt Finanzierungen erlebt und die Erfahrungen des Users oben deuten ja auch in die Richtung. Anfangs konnte man den Passus mit dem Rahmenkredit/der Kreditkarte bei den Mediamarkt Finanzierungen noch streichen, später konnte man nur noch im Nachhinein widersprechen... Klar, alles machbar, aber lästig.
Ich antworte mal mit meiner Erfahrung, mit einer 6000 P-Aktion und einem 0%er über 1.000 €. Ging ganz ohne Zusatzprodukte und ließ sich sogar sofort tilgen. Anstandshalber hatte ich einen Monat gewartet.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Offensichtlichen Verlustgeschäfte (wobei man dies im Hinblick auf den Einlagezins natürlich auch aus anderer Perspektive diskutieren könnte), vornehmlich dazu dienen, dass Kreditvermittler eben an deine Kontaktdaten gelangen - rechtssicher und nicht durch unlautere Werbung und Co. Ist die Bonität hoch genug und benötigt man dann mal wirklich eine Finanzierung jedweder Art, dann ist nicht auszuschließen dass unser Unterbewusstsein eine gewisse Bindung aufgebaut hat... ;)

Mir ist allerdings nicht ganz klar, wie geurteilt wird. Beim damals ersten Versuch sollte keine 0%-Fin. gewährt werden, beim nächsten Versuch einige Wochen später hingegen kein Problem.

Dein Einverständnis zur Datenverarbeitung kannst du nach Tilgung aber natürlich zurückziehen und sozusagen Werbung und Zusatzprodukt-Verkaufsversuchen vorbeugen.

Mir juckt es ehrlich gesagt auch in den Fingern es erneut zu versuchen :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuelfi71

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Und Du hattest hinterher weder einen ungewollten Rahmenkredit, noch eine ungewollte Kreditkarte an der Backe? Denn so funktioniert das Geschäftsmodel mit den 0%, bzw. Negativzins Finanzierungen eigentlich, sind ja sonst für die Bank unattraktiv, so habe ich es zumindest bei den 0% Mediamarkt Finanzierungen erlebt und die Erfahrungen des Users oben deuten ja auch in die Richtung. Anfangs konnte man den Passus mit dem Rahmenkredit/der Kreditkarte bei den Mediamarkt Finanzierungen noch streichen, später konnte man nur noch im Nachhinein widersprechen... Klar, alles machbar, aber lästig.
Ich kann mich hier MBA250 nur anschließen: mit den vier laufenden Krediten (allesamt bei der SWK Bank) habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Weder wurden unverhofft Zusatzprodukte abgeschlossen, noch werde ich mit Werbung bombardiert.

Einen fünften Kredit mit denselben Konditionen (1000 € über 12 Monate bei 0 % Zinsen) hat man mir jetzt jedoch ohne proaktive Mitteilung abgelehnt (die Ablehnung war nur im Check24 Kreditcenter sichtbar). Ergo: keine weiteren 10.000 Payback-Punkte für mich :(

Mag wohl an den bereits abgeschlossenen vier Krediten und/oder dem höheren Boni dieses Mal gelegen haben. Meine Bonität hätte wohl eher nicht gegen die Gewährung eines weiteren Kredits gesprochen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MBA250

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Mag wohl an den bereits abgeschlossenen vier Krediten und/oder dem höheren Boni dieses Mal gelegen haben. Meine Bonität hätte wohl eher nicht gegen die Gewährung eines weiteren Kredits gesprochen ;)
Mir ist es unmöglich den 0% Kredit zu beantragen / bekommen. Freiberufler mögen die wohl nicht...
 

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Wie lange dauert es denn momentan (in der Praxis), bis die 6.000 Punkte für den Kredit über Check24 im PB-Konto auftauchen? In den Aktionsbedingungen stand was von 4 Wochen. Diese sind bei mir schon längst um...
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Mittlerweile weiß ich auch, warum mir ein fünfter 0 %-Kredit abgelehnt wurde: angeblich könne man diesen nur 1x pro Halbjahr abschließen (so jedenfalls die Aussage meines zuständigen "Check24 Kundenberaters"). Ironischerweise habe ich die vier laufenden 0 %-Kredite allesamt zwischen Juni und Oktober abgeschlossen :rolleyes:

Um von der aktuellen 10.000 Punkte-Aktion profitieren zu können, habe ich jetzt stattdessen einen Kredit über 500 € zu 1,35 % über 12 Monate mit jederzeit möglicher, kostenfreier Gesamttilgung beantragt - und genehmigt bekommen :)
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Lieferando wird bei mir seit Monaten nicht mehr gutgeschrieben - weder Basis noch Sonderpunkte. Hab ich von diversen Konten und Geräten probiert. Und das Kontaktformular zur nachträglichen Gutschrift sperrt sich immer im Email-Eingabefeld mit “falscher Mailadresse“ :doh:

Ich werd noch paar Transaktionen sammeln und dann bleibt ja nur die Hotline.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
380
51
Ich habe auch in letzter Zeit Problem. Derzeit Otto und Flaconi. Auch nach mehreren Tagen keine Gutschrift
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.156
500
HOQ/NUE/CGN
Bei mir meldet Otto ein angebliches Storno, obwohl per Paypal voll bezahlt ist. Mal sehen, ob ich diskutieren mag oder wirklich lieber stornieren…
 

flyhorst

Aktives Mitglied
28.01.2011
108
125
Wie lange dauert es denn momentan (in der Praxis), bis die 6.000 Punkte für den Kredit über Check24 im PB-Konto auftauchen? In den Aktionsbedingungen stand was von 4 Wochen. Diese sind bei mir schon längst um...
Antwort: nach knapp 6 Wochen sind die Punkte (direkt entsperrt) da. Hab aber keine Ahnung, ob die Punkte aufgrund meiner Reklamation oder automatisch kamen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Frage zu Real: Wenn auf dem Kassenbon steht "Ihnen entgehen XX Payback Punkte", was ist dann beim einlesen der Payback Karte schief gegangen?
 

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Frage zu Real: Wenn auf dem Kassenbon steht "Ihnen entgehen XX Payback Punkte", was ist dann beim einlesen der Payback Karte schief gegangen?
Nachdem ich nicht dabei war, schwierige Antwort. Fakt ist, dass etwas schief gegangen ist. Ich halte immer die Karte an den Kartenleser und frage die Kassiererin ob meine
Karte erkannt/gelesen wurde.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Nachdem ich nicht dabei war, schwierige Antwort. Fakt ist, dass etwas schief gegangen ist. Ich halte immer die Karte an den Kartenleser und frage die Kassiererin ob meine
Karte erkannt/gelesen wurde.
Ich versuche mal die Nachbuchung am Terminal, da muss man den Kassenzettel einscannen
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
Ich wollte kürzlich zum ersten Mal einen Sodexo-Schein bei Rewe einlösen - wunderte mich, daß am Ende eine PB-Gutschrift beim Kassiervorgang nicht möglich war.

Kann das jemand bestätigen?
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Eine Frage zu meiner Payback AMEX Karte: In meinem Online-Konto steht, dass der Betrag, den ich für diesen Monat schulde, am 6. Februar von meinem Bankkonto abgebucht wird. Aber das ist ein Sonntag, also ist es wahrscheinlicher, dass die Summe am Montag, dem 7., abgebucht wird, oder?
Ich frage mich nur, weil ich Geld auf mein Bankkonto überweisen musste und das wird nicht vor Montagmorgen passieren.

EDIT - Ich rief sie an und sie sagten, es würde am 9. genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Hat schon jemand erfolgreich versucht den Payback-Lieblingspartner zu wechseln? Ich würde gern von Real zu Penny wechseln aber hab kein Ahnung ob das überhaupt nachträglich möglich ist.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
Was ist ein Lieblingspartner
Sorry, hätte ich näher erläutern sollen.

Vlt heisst es auch anders aber als ich mir die Anex Karte vor gefühlten 100 Jahen geholt habe konnte ich mir einen bevorzugten Shop rauspicken bei dem ich seit dem doppelte Punkte bekomme wenn ich mit der Amex zahle. Eben bei Real.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Das war zu Zeiten als amex hier die Payback Karte raus gab. Anfangs konnte man 2 benennen, dann die jeweiligen bedruckten. Gibt es mMn beides nicht mehr. Ich glaube nicht, dass man noch wechseln kann.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Das war zu Zeiten als amex hier die Payback Karte raus gab. Anfangs konnte man 2 benennen, dann die jeweiligen bedruckten. Gibt es mMn beides nicht mehr. Ich glaube nicht, dass man noch wechseln kann.
Danke, ich werde mal die Hotline bemühen. Keine Ahnung wie es hier mit dem Real-Markt weiter geht aber wenn der zumacht wäre es natürlich gut wenn man wechseln könnte.