Fragen zu E-Vouchern

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
übrigens habe ich gerade versucht auf eine andere Buchung ein upgrade zu machen. Jetzt habe ich auch einen technical error erhalten.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.248
9
Stell ich mich einfach zu blöd an oder funktioniert es immer noch nicht (Upgrade mit Voucher, anderer Name)?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
dann wollen wir dir mal helfen.

Nein funktioniert bei mir auch nicht.

Folgende Nachricht:

Unfortunately we cannot complete your upgrade booking due to technical reasons. Please contact the relevant Miles & More Service Team. (119401)
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

elferfriend

Neues Mitglied
22.12.2009
4
0
Hallo,
habe noch 8 Evoucher rumliegen welche am 30.6.2012 verfallen.
Ist es möglich vor dem Verfalldatum einen Flug upzugraden welcher nach dem Verfalldatum stattfindet. Wäre dankbar wenn mir jemand was dazu sage könnte.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
Hallo,
habe noch 8 Evoucher rumliegen welche am 30.6.2012 verfallen.
Ist es möglich vor dem Verfalldatum einen Flug upzugraden welcher nach dem Verfalldatum stattfindet. Wäre dankbar wenn mir jemand was dazu sage könnte.

bei Zeitreisen eh kein Problem.

War wohl eher 2013?
Sollte aber auch im normalen Zeitrahmen funktionieren, da zum Zeitpunkt der Upgradebuchung die Ausbuchung der Voucher erfolgt.
 
A

Anonym11146

Guest
hab 3 evoucher noch auf dem account von meinem cousenc. verfallen auch im juli.
anregungen und tipps für einen sinnvollen einsatz innerhalb europas? langstrecke ist zeitlich nicht drin bis zum sommer und wenn sind es zu viele leute als dass die evoucher sinn ergeben würden... :/
 
E

embraer

Guest
Die Dinger wirst Du wohl kaum loswerden. Innerhalb Europas sind sie sowieso nicht zu gebrauchen. Interkontinental ist die Verwendung schwierig geworden, weil die Z Klasse ausgeschlossen wurde. Ich denke die werden wohl verfallen...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.593
1.227
Die Dinger wirst Du wohl kaum loswerden. Innerhalb Europas sind sie sowieso nicht zu gebrauchen. Interkontinental ist die Verwendung schwierig geworden, weil die Z Klasse ausgeschlossen wurde. Ich denke die werden wohl verfallen...

Deine Glaskugel scheint ja mehr zu wissen als die Betroffenen selbst. Immerhin ist noch gut 8 Monate Zeit um eine angemessene Verwendung zu finden.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Habe heute nachmittag eine neu getätigte Eco-Buchung für mich mit E-Vouchern meines Vaters über das Star-Alliance-Tool problemlos upgraden können.
Mein lifetime-SEN-Vater und ich haben zusammen auch noch 8 eVoucher rumliegen. Momentan fliegt er weiterhin 5mal im Jahr nach CAN/HKG/PVG mit Dividend Miles. Üblicherweise mit TG F, ggfs. Auch ab MXP oder FCO.

Ich würde die EVoucher gerne für mich verbraten, geht das eigentlich auch mit TG?
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Habe heute nachmittag eine neu getätigte Eco-Buchung für mich mit E-Vouchern meines Vaters über das Star-Alliance-Tool problemlos upgraden können.
Mein lifetime-SEN-Vater und ich haben zusammen auch noch 8 eVoucher rumliegen. Momentan fliegt er weiterhin 5mal im Jahr nach CAN/HKG/PVG mit Dividend Miles. Üblicherweise mit TG F, ggfs. Auch ab MXP oder FCO.

Ich würde die EVoucher gerne für mich verbraten, geht das eigentlich auch mit TG?
Ich hab das nie ganz verstanden, man möge mich für die Frage nicht erschlagen.
 

JGL51

Reguläres Mitglied
28.10.2012
37
0
ZRH / KUL
E-Vouchers sind immer weniger Wert.
Erst man weiss nie vor der Eco Buchung ob man einen Upgrade erhalten wird oder nicht.
Zweiten mit nur 2 E-Voucher, gültig 2 Jahren, jede 2 Jahren, hat man nie wieder 4 gültigen E-Vouchers für einen Upgrade ausserhalb Europa (hin und zurück).
So jetzt folgendes kaufen (z. B. nach Asien): ein Segment Eco mit (vielleicht) Upgrade und der zweite Segment Z/J/C! Billiger als beide Segmenten Z ??
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.846
2.820
ZRH / MUC / VIE
Erst man weiss nie vor der Eco Buchung ob man einen Upgrade erhalten wird oder nicht.

Berührungsangst, über das Callcenter zu buchen? Die wissen es!

Ansonsten gebe ich Recht, als SEN sind die eVoucher nicht mehr wirklich zu gebrauchen, da in einer SEN-Periode nur noch ein Oneway-Flug upgegradet werden kann...
 
  • Like
Reaktionen: JGL51

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Berührungsangst, über das Callcenter zu buchen? Die wissen es!

Ansonsten gebe ich Recht, als SEN sind die eVoucher nicht mehr wirklich zu gebrauchen, da in einer SEN-Periode nur noch ein Oneway-Flug upgegradet werden kann...

Naja ist ein Flug in F statt C oder in C statt Y, die andere Strecke kann ich ka mit Meilen /GPU oder sonstwas upgraden und im Zweifel muss ich halt fliegen was ich gebucht habe. Wo ist jetzt genau das Problem?
 
E

embraer

Guest
Das Hauptproblem ist, dass man die Z Klasse nicht mehr upgraden kann. Das tut weh. Verdammt weh.
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Eben, der eVoucher war eine nette Dreingabe, um sich hin und wieder mal ein Segment zu versüßen. Nun de facto unbrauchbar: Nicht mehr aus Z einzusetzen und nicht mehr kumulierbar (für mich eh egal). Das fühlt sich alles so unangenehm knickrig an.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
....Zweiten mit nur 2 E-Voucher, gültig 2 Jahren, jede 2 Jahren, hat man nie wieder 4 gültigen E-Vouchers für einen Upgrade ausserhalb Europa (hin und zurück)......

Die bisherige Praxis ist ja, dass die 2 voucher schon im November vor der Neu-Qualifizierung gutgeschrieben werden. Falls das so bleibt, dann hätte man im November und Dezember die Möglichkeit 4 voucher (für Hin- und Rückflug) einzusetzen, wenn man die voucher von der vorherigen Requalifikation solange aufbewahrt. Entscheidend beim voucher-Einsatz ist ja der Buchungszeitpunkt und nicht der tatsächliche Flug.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
300x250
Das Hauptproblem ist, dass man die Z Klasse nicht mehr upgraden kann. Das tut weh. Verdammt weh.
Nur weil Du es gebetsmühlenartig wiederholst wird es nicht richtiger.

Einfach mit SWISS fliegen, dort ist die Z-Klasse weiterhin upgradebar - als auch die P-Klasse.