Fragen zu E-Vouchern

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Weisst Du als Fachmann eigentlich weshalb das so sein könnte (LX geht noch, LH nicht mehr)?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Weisst Du als Fachmann eigentlich weshalb das so sein könnte (LX geht noch, LH nicht mehr)?

Habe ich auch schon mehrfach hier im Forum geschrieben - jede Airline trifft hier ihre Entscheidung einzeln, LX hat hier eine andere Erlöserwartung in der Business als LH, und folglich ist LX der Meinung, die Upgrades aufgrund höherer Durchschnittserlöse auch in den günstigeren Business Class Buchungsklassen anbieten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
e voucher als SEN?

Gibt es diese jetzt nicht mehr wenn man die SEN Grenze (100.000 Meilen) erreicht?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Doch, gibt es weiterhin.
Allerdings werden die Voucher wie immer erst dann gutgeschrieben, wenn die Statusverlängerung greift, und nicht direkt nach Erreichen der 100.000 Meilen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Doch, gibt es weiterhin.
Allerdings werden die Voucher wie immer erst dann gutgeschrieben, wenn die Statusverlängerung greift, und nicht direkt nach Erreichen der 100.000 Meilen.

Da ich mich mit dem Thema SEN Verlängerung noch nie beschäftigt habe (weil diese jetzt zum ersten mal ansteht) - ab wann greift die Statusverlängerung? Aktuell SEN bis 2/13 und die nötigen 100.000 in diesem Jahr erflogen.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Da ich mich mit dem Thema SEN Verlängerung noch nie beschäftigt habe (weil diese jetzt zum ersten mal ansteht) - ab wann greift die Statusverlängerung? Aktuell SEN bis 2/13 und die nötigen 100.000 in diesem Jahr erflogen.

Status läuft bis Ende 02 2013
Quali entweder Kalenderjahr 2011 oder 2012 (wenn in beiden - kein Zusatzbenefit)

Neuer Status läuft ab 01.01 2013 bis Ende 02/2015

Es findet Ende Okt ein Sweep statt und dann werden Anfang Nov die eVouchers bei denen, die schon qualifiziert sind, gutgeschrieben. Neue Karten kommen meist im Jan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ed Size
E

embraer

Guest
Ja, das ist mir schon klar. Und ich werde wohl in zwei Jahren auch das eine oder andere Mal mit LX unterwegs sein und hoffe dass es dann Platz hat für ein Upgrade...
 

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Gibt es irgendeine Chance zur Verlängerung? Habe 2 Voucher zum 31.12. auslaufen und leider keine Gelegenheit der Nutzung!
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Wie geht man am besten vor, wenn man seine Voucher an jemand anders verschenken will, und der bereits einen Flug gebucht hat? Direkt beim Checkin am Flughafen?

VG
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Meines Erachtens ist die Chance am größten, wenn Du das Upgrade online versuchst. Am Check-In habe ich bisher selten gesehen, dass ein Upgrade per Voucher/Meilen noch akzeptiert wurde, selbst wenn es vor Ort das Angebot eines Cash-Upgrades gab.
 
  • Like
Reaktionen: langerhans

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wie geht man am besten vor, wenn man seine Voucher an jemand anders verschenken will, und der bereits einen Flug gebucht hat? Direkt beim Checkin am Flughafen?

VG

Ich habe das über die (SEN-) Hotline direkt nach der Buchung erledigt.
Mein Bruder hat mir Route und Buchungscode gegeben, Hotline hat Verfügbarkeit geprüft und das Upgrade eingebucht. Das Telefonat hat weniger als 5 Minuten gedauert und das Upgrade ging sogar sofort durch.
 
  • Like
Reaktionen: langerhans

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Frage, aus den "billigen" Buchungsklassen kann man keine Voucher einlösen? Auch per Hotline nicht? Sprich Y, K,L? Oder Y+ gebucht in N?
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
K,L,T geht nicht und bei PE geht nur G,E.

Wir müssen relativ viele Flüge buchen in nächster Zeit, da stellt sich mir die Frage wie bekommt man diese EVoucher weg?

Alle Preise sind entweder in K,L,T oder N, das bedeutet diese EVoucher sind zwar toll im Profil aber eher wenig "nützlich"?

Sorry, für die dumme Frage aber sind erst seit paar Monaten SEN und bei sovielen Regeln ist es schwer genau zu verstehen warum was nicht geht etc.

Ich kann z.B. Meilenupgrade auf Zubringer (K) gebucht, buchen - aber auf die Langstrecke geht kein Meilenupragde - solche Sachen bringen einen manchmal zum verzweifeln.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
Frage, aus den "billigen" Buchungsklassen kann man keine Voucher einlösen? Auch per Hotline nicht? Sprich Y, K,L? Oder Y+ gebucht in N?
eVoucher-Upgrades aus den biligen Buchungsklassen K/L/T sind nur auf der Kurzstrecke möglich. Ich muss vermutlich Niemandem sagen, dass Upgrades auf der Kurzstrecke ziemlich verschwenderisch sind und nur als letzter Ausweg vor dem Verfall sinnvoll erscheinen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
Wir müssen relativ viele Flüge buchen in nächster Zeit, da stellt sich mir die Frage wie bekommt man diese EVoucher weg?

Alle Preise sind entweder in K,L,T oder N, das bedeutet diese EVoucher sind zwar toll im Profil aber eher wenig "nützlich"?

Sorry, für die dumme Frage aber sind erst seit paar Monaten SEN und bei sovielen Regeln ist es schwer genau zu verstehen warum was nicht geht etc.

Ich kann z.B. Meilenupgrade auf Zubringer (K) gebucht, buchen - aber auf die Langstrecke geht kein Meilenupragde - solche Sachen bringen einen manchmal zum verzweifeln.

Wenn Du online nur nicht-upgradefähige Buchungsklassen findest, dann ruf bei LH an oder beauftrage ein Reisebüro damit eine upgradefähige Buchungsklasse zu buchen.

Ich konnte meine eVoucher bislang immer einsetzen wie ich mochte.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Wenn Du online nur nicht-upgradefähige Buchungsklassen findest, dann ruf bei LH an oder beauftrage ein Reisebüro damit eine upgradefähige Buchungsklasse zu buchen.

Ich konnte meine eVoucher bislang immer einsetzen wie ich mochte.


Werd ich versuchen, da haben bisher immer die Eco Preise abgeschreckt, wenn man am Ende kein Upgrade bekommt fliegt man für bekloppte Preise in der Y.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
Werd ich versuchen, da haben bisher immer die Eco Preise abgeschreckt, wenn man am Ende kein Upgrade bekommt fliegt man für bekloppte Preise in der Y.

Keine Ahnung was für dich bekloppte Preise sind. Ich habe in diesem Jahr eVoucher gesponsort für Upgraeds Eco in BIZ auf LH. Hin FRA-SIN, retour BKK-FRA. Jeweils 2 Personen. Inkl. eines weiteren innerasiatischen Flugs lag die upgradebare BK bei 1.280€, günstigtes nicht upgradebares Angebot war 960€. Klar sind 320€ Unterschied (je Person), würde ich jetzt aber trotzdem nicht als bekloppt bezeichnen gegenüber günstigster BK. Immerhin bietet die höhere BK auch weitere Vorteile, wie z.B. Umbuchbarkeit (gegen Gebühr).

Upgrades haben übrigens am Ende geklappt. Hinflug nach SIN allerdings erst am Gate während Boarding. Rückflug wurde ca. 20h vor Abflug bestätigt.
 

langerhans

Reguläres Mitglied
20.01.2016
82
16
Keine Ahnung was für dich bekloppte Preise sind. Ich habe in diesem Jahr eVoucher gesponsort für Upgraeds Eco in BIZ auf LH. Hin FRA-SIN, retour BKK-FRA. Jeweils 2 Personen. Inkl. eines weiteren innerasiatischen Flugs lag die upgradebare BK bei 1.280€, günstigtes nicht upgradebares Angebot war 960€. Klar sind 320€ Unterschied (je Person), würde ich jetzt aber trotzdem nicht als bekloppt bezeichnen gegenüber günstigster BK. Immerhin bietet die höhere BK auch weitere Vorteile, wie z.B. Umbuchbarkeit (gegen Gebühr).

Upgrades haben übrigens am Ende geklappt. Hinflug nach SIN allerdings erst am Gate während Boarding. Rückflug wurde ca. 20h vor Abflug bestätigt.

Das Risiko 640€ in den Wind geschossen zu haben wäre mir persönlich deutlich zu groß. Aber ist sicherlich für jeden anders.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
300x250
Keine Ahnung was für dich bekloppte Preise sind. Ich habe in diesem Jahr eVoucher gesponsort für Upgraeds Eco in BIZ auf LH. Hin FRA-SIN, retour BKK-FRA. Jeweils 2 Personen. Inkl. eines weiteren innerasiatischen Flugs lag die upgradebare BK bei 1.280€, günstigtes nicht upgradebares Angebot war 960€. Klar sind 320€ Unterschied (je Person), würde ich jetzt aber trotzdem nicht als bekloppt bezeichnen gegenüber günstigster BK. Immerhin bietet die höhere BK auch weitere Vorteile, wie z.B. Umbuchbarkeit (gegen Gebühr).

Upgrades haben übrigens am Ende geklappt. Hinflug nach SIN allerdings erst am Gate während Boarding. Rückflug wurde ca. 20h vor Abflug bestätigt.


Naja, 600-700€ mehr für ECO Ticket um ggf. ein Upradge zu bekommen (was nicht Garantiert) ist schon etwas viel, dann noch ggf. weil man(n) doch die Klasse fliegen auf ein Upgrade bieten oder Cash-Upgrade machen - dann ist es eh gelaufen.

Die "Benefits" wie Umbuchen kosten ja auch nochmal Geld i.d.R immernoch 250€ pro Ticket + Zuschlag - sind ja keine Flex Tickets.

Daher sehe ich die EVoucher als Werbegeschenk, aber wirklich nützlich scheinen die nicht zu sein (auch wenn andere, andere Erfahrungen machen) in der Theorie hört sich das immer Riskant an?