EW: Fragen zu Flug mit Eurowings by Avion Express Malta

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.951
4.914
FRA / FMO
ANZEIGE
Hallo zusammen,
mein Flug wurde auch aus Avion Express umgebucht. Von Köln nach Gran Canaria.
Ich würde gerne nochmal eure Erfahrungen hören weil es bei mir schon etwas Unwohlsein hervorruft.
Was soll ich denn im Vergleich zu vorher verändert haben?

Einfach fliegen. Alles was in der EU rumfliegt ist sicher.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.755
14.148
FRA
Hallo zusammen,
mein Flug wurde auch aus Avion Express umgebucht. Von Köln nach Gran Canaria.
Ich würde gerne nochmal eure Erfahrungen hören weil es bei mir schon etwas Unwohlsein hervorruft.
Bei einem Kanaren-Flug mit ~ 4:30h lohnt es sich, gegen Aufpreis einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit zu buchen, z.B. am Notausgang. Alkohol kann auch helfen, die 4:30h zu überstehen.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Was soll ich denn im Vergleich zu vorher verändert haben?

Einfach fliegen. Alles was in der EU rumfliegt ist sicher.
Weiß nicht irgendwie hab ich immer das Gefühl das es bei solchen Airlines nicht so ist. Also muss ich mir keine Sorgen machen ?

Weiß denn einer wie ich Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen kann ? Hab das sonst immer über die Eurowings App gemacht aber dort geh es für den Flug nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.778
7.291
irdisch
Ich würde rein technisch kein Herzrasen kriegen. Mit denen kannst Du schon fliegen. Eine Art gefühlter Etikettenschwindel ist es trotzdem, wie heute leider sehr oft. Bin mal mit denen geflogen und die haben uns super vor dem Nachtflugverbot noch nach DUS reinbugsiert. Die haben das im Auge gehabt und sich richtig Mühe mit der Zeit gegeben und noch ne Abkürzung genommen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.951
4.914
FRA / FMO
Weiß nicht irgendwie hab ich immer das Gefühl das es bei solchen Airlines nicht so ist. Also muss ich mir keine Sorgen machen ?

Weiß denn einer wie ich Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen kann ? Hab das sonst immer über die Eurowings App gemacht aber dort geh es für den Flug nicht.
Das ist alles sicher, sonst dürfen die in der EU nicht fliegen.

Sieht vielleicht nicht so schön aus, ist aber halt wie Bus statt Taxi fahren. Weniger bequem aber letztlich kommst du genau so gut an.
 
  • Like
Reaktionen: kitplane

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
890
656
Hatte heute auch einen Flug mit Avion Express Malta - es gibt keinen Unterschied zu Eurowings, nur war der Sitzabstand dank der alten WizzAir Bestuhlung mehr als bescheiden... Die Reihe 1 wird mit "mehr Beinfreiheit" gegen Aufpreis verkauft, aber Finger weg! Durch die Trennwand kann man seine Beine aber nicht ausstrecken!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Weiß denn einer ob man überhaupt online Check in machen kann ? Ich sehe in der App und der Web Oberfläche zwar alle Buchungsinhalte kann aber nichts buchen geschweige denn finde ich einen Check in Button.
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Ich Click auf Check in dann komme ich in die Übersicht wo alle Flugdaten Passagiere Gepäck usw steht aber dort ist nirgendwo ein Button für Check in.
 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
Mit der Maschine fliegen wir dann wohl. Bin echt gespannt wie es wird.

 

Nappi85

Neues Mitglied
09.09.2022
17
8
So ich bin Sonntag dran. Von Köln nach Grand Canaria. Bin echt gespannt. Online Check in hat jetzt auch funktioniert.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
So ich bin Sonntag dran. Von Köln nach Grand Canaria. Bin echt gespannt. Online Check in hat jetzt auch funktioniert.
Du erhältst den gleichen Premium-Eurowings Service wie überall. Also jetzt erstmal nichts, aber viel Value!
Die Avion-Röhren hatte ich auch schon ein paarmal und finde nicht, dass zwischen den EW Campingstühlen und den alten Ledersesseln einer der Sitze so richtig viel besser abschneidet. Reihen sich mit den TUIfly 738 nahtlos ein, nur dass diese noch enger sind.
Will sagen: Wenn du das nicht unbedingt sehen willst, wirst Du qualitativ keinen Unterschied merken.