Fragen zum Intercontinental Ambassador

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Also ich hab mir jetzt im IC New York ein Clubzimmer gebucht und dafür dann das Zertifikat eingesetzt.
Zusammen mit der kostenlosen Nacht sind wir da jetzt 3 Tage für 300€, was verdammt gut ist für New York. Mit ein bisschen Glück gibts ja für die Freinacht auch ein Upgrade auf das gleiche Zimmer (Suite?), das ich dann für die AMB-Übernachtung haben werde - dann bräuchten wir nicht umzuziehen ;-)
Der Einsatzzweck ist jetzt zwar nicht der, den ich mir vorgestellt hatte, aber die Ersparnis ist schon ziemlich gut und das kommt mich jetzt auch wirklich günstiger als ein Hotel mit Lounge der Marriott-Gruppe.


Hauptsache die USA machen in den nächsten Monaten endlich wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.520
MUC
Mit ein bisschen Glück gibts ja für die Freinacht auch ein Upgrade auf das gleiche Zimmer (Suite?), das ich dann für die AMB-Übernachtung haben werde - dann bräuchten wir nicht umzuziehen ;-)

Zumindest dieses Jahr im Januar wurde aus einem "King Bed Club Intercontinental" keine Suite mit Club, sondern irgendein etwas größeres Zimmer mit Club ;)
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien
Servus
Bis jetzt habe Ich die "free night" immer hergeschenkt bzw verfallen lassen jetzt mag Ich mal wieder schauen ob man was basteln kann.
Frage es steht dort "einlösen bis 01.08" heisst das Ich bis dahin "nur" gebucht haben muss oder muss Ich bis dahin im Hotel eingecheckt sein?
Danke
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Servus
Bis jetzt habe Ich die "free night" immer hergeschenkt bzw verfallen lassen jetzt mag Ich mal wieder schauen ob man was basteln kann.
Frage es steht dort "einlösen bis 01.08" heisst das Ich bis dahin "nur" gebucht haben muss oder muss Ich bis dahin im Hotel eingecheckt sein?
Danke
Buchung reicht nicht, der Stay muss vor dem Verfall des Vouchers sein.
Geht aber einmalig um 6 Monate zu verlängern:
 
  • Love
Reaktionen: lowwer

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Mein AMB läuft Ende des Monats aus, habe gestern diesbezüglich eine Mail bekommen mit dem Angebot einer "Free Night" bei Verlängerung AMB bis Ende des Monats und einem stay bis Ende August bekommen:
*Reward Night Offer: InterContinental® Ambassadors who enrol in the programme or renew their programme membership between 15 April 2021 – 31 July 2021 and then complete one qualifying stay at InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, or Regent® Hotels by 31 August 2021 will be awarded a Reward Night redeemable for a Reward Night priced at 40,000 points or less. The Reward Night will be deposited into the member’s account within 72 hours after check-out from a qualifying, paid stay and is valid until 30 November 2021. The night is subject to all terms and conditions as outlined here. Renewing Ambassador members must be within their standard renewal window in order to take advantage of this Offer.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Mein AMB läuft Ende des Monats aus, habe gestern diesbezüglich eine Mail bekommen mit dem Angebot einer "Free Night" bei Verlängerung AMB bis Ende des Monats und einem stay bis Ende August bekommen:
*Reward Night Offer: InterContinental® Ambassadors who enrol in the programme or renew their programme membership between 15 April 2021 – 31 July 2021 and then complete one qualifying stay at InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, or Regent® Hotels by 31 August 2021 will be awarded a Reward Night redeemable for a Reward Night priced at 40,000 points or less. The Reward Night will be deposited into the member’s account within 72 hours after check-out from a qualifying, paid stay and is valid until 30 November 2021. The night is subject to all terms and conditions as outlined here. Renewing Ambassador members must be within their standard renewal window in order to take advantage of this Offer.
...was im Endeffekt einer kostenlosen Verlängerung entspricht, wenn man 40k Punkte einsetzt. Ob man es so mach, oder USD 200 auf den Tisch legt muss jeder für sich entscheiden.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Mein AMB läuft Ende des Monats aus, habe gestern diesbezüglich eine Mail bekommen mit dem Angebot einer "Free Night" bei Verlängerung AMB bis Ende des Monats und einem stay bis Ende August bekommen:
*Reward Night Offer: InterContinental® Ambassadors who enrol in the programme or renew their programme membership between 15 April 2021 – 31 July 2021 and then complete one qualifying stay at InterContinental® Hotels & Resorts, Kimpton® Hotels & Restaurants, or Regent® Hotels by 31 August 2021 will be awarded a Reward Night redeemable for a Reward Night priced at 40,000 points or less. The Reward Night will be deposited into the member’s account within 72 hours after check-out from a qualifying, paid stay and is valid until 30 November 2021. The night is subject to all terms and conditions as outlined here. Renewing Ambassador members must be within their standard renewal window in order to take advantage of this Offer.
Erhält das Angebot nicht jeder, dessen AMB abgelaufen ist? Meiner lief vor einigen Monaten aus und seitdem habe ich gefühlt eine Handvoll eMails mit obigem Angebot bekommen. Termine bis wann die Nacht konsumiert werden muss, wird immerhin monatlich nach hinten geschoben. Trotzdem uninteressantes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Es reicht ein Day Use in einem IC, hat bei mir für 69€ im IC Berlin problemlos geklappt
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Erhält das Angebot nicht jeder, dessen AMB abgelaufen ist? Meiner lief vor einigen Monaten aus und seitdem habe ich gefühlt eine Handvoll eMails mit obigem Angebot bekommen. Termine bis wann die Nacht konsumiert werden muss, wird immerhin monatlich nach hinten geschoben. Trotzdem uninteressantes Angebot.
Ok, gut möglich. Ich habe das vorher noch nie bekommen...
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Mein Ambassador lief im Januar aus. Habe es nicht nicht bemerkt. Erst beim nächsten Aufenthalt in einem IC beim Check-In... Habe aber kein derartiges Angebot bekommen.
Ist bei mir genauso. Habe extra alle Mails nochmal angesehen. Da kam nichts bzgl. einer Verlängerung oder des der Status enden würde. Auf der AMB Seite ist diese extra Goodie leider nicht vermerkt. Ich denke ich rufe mal an und frage, denn ich werde den Status eh abschließen und 2 Nächte sind schon gebucht.. Oder gibt es nen Code den man benötigt?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Ist bei mir genauso. Habe extra alle Mails nochmal angesehen. Da kam nichts bzgl. einer Verlängerung oder des der Status enden würde. Auf der AMB Seite ist diese extra Goodie leider nicht vermerkt. Ich denke ich rufe mal an und frage, denn ich werde den Status eh abschließen und 2 Nächte sind schon gebucht.. Oder gibt es nen Code den man benötigt?
Angebot kam bei mir letzten Mittwoch nun das 4. oder 5. Mal. Ist mit personalisiertem Link.
Bleibt nur Anruf.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
Die AMB Hotline meinte das jeder der bis ende des Monats verlängert automatisch an der Promo teilnimmt. Ob das stimmt wird sich zeigen. Blöd ist, ich wollte mit Punkten zahlen und nun heißt „We‘re sorry, there was an issue processing payment…. please contact 😂 AMB Service“ well. Ok noch einmal anrufen.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Lässt sich die 40k-Nacht auch auf Zimmer anrechnen, die über 40k kosten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Aus der Sign-Up / Verlängerungs-Promo? Nein, das sind keine 40k Punkte, das ist eine Freinacht die nur dann einlösbar ist, wenn der erforderliche Punktewert bei 40k oder weniger liegt.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die AMB Hotline meinte das jeder der bis ende des Monats verlängert automatisch an der Promo teilnimmt. Ob das stimmt wird sich zeigen. Blöd ist, ich wollte mit Punkten zahlen und nun heißt „We‘re sorry, there was an issue processing payment…. please contact 😂 AMB Service“ well. Ok noch einmal anrufen.

Dies stimmt - ab ca. vier Monaten vor Ablauf erscheint im Account die Option für die Verlängerung. Mails werden keine mehr versandt. Das entspricht auch ein wenig den Erfahrungen und Meldungen bei u.a. Flyertalk. Und das Angebot ist in den Ambassador Bedingungen erwähnt. So sollte man bei der Verlängerung auf einer recht sicheren Seite sein.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Aus der Sign-Up / Verlängerungs-Promo? Nein, das sind keine 40k Punkte, das ist eine Freinacht die nur dann einlösbar ist, wenn der erforderliche Punktewert bei 40k oder weniger liegt.
Danke Dir. Wo und wann trifft man schon mal genau die 40k, und alle guten Hotels liegen sowieso darüber. IC BER gibt's für 28k, aber da sind die Zimmer so billig, dass sich das auch nicht lohnt.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.520
MUC
Ich (Platinum Ambassador) denke momentan darüber nach, das IC Marseille per FHR zu buchen. Ist es hierbei wie bei Hilton bzw. Conrad, dass die FHR- und Status-Benefits im Wesentlichen akkumuliert werden? Wird also am Ende ein Upgrade um zwei Stufen anzuwenden sein, wird das Ambassador-Guthaben zur Anwendung kommen und werden Punkte gutgeschrieben?