Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Also ich bevorzuge Roomservice um einfach meine Ruhe zu haben. Wir haben ja hier schon von einigen Typenklassen gelesen (da gibt es sicher noch viele mehr) und das muss ich morgens in der Regel nicht unbedingt haben.
Außerdem hasse ich abgegraste und begrapschte Buffets.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.283
8.739
IAH & HAM
Also ich bevorzuge Roomservice um einfach meine Ruhe zu haben. Wir haben ja hier schon von einigen Typenklassen gelesen (da gibt es sicher noch viele mehr) und das muss ich morgens in der Regel nicht unbedingt haben.
Außerdem hasse ich abgegraste und begrapschte Buffets.
Gerade wenn ich mich noch vorbereiten muss sehe ich das genauso. Und als „Introvert“ brauche ich morgens sicher keine Gespräche 😎
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser .

Ihr seht mich in tiefer Betrübnis . Wenn euch schon das Frühstück kalkulatorisch solch große Sorgen bereitet und der Tag erst anfängt , was ist dann erst mit dem abendlichen Dinner ? Ausgehend von der 42-Oiro-Richtmarke für das déjeuner müßte das dann bei mindestens 150 liegen . Wer zahlt das dann und warum ? Miles-and-More oder Bomvoi ?
In Shanghai residiere ich stets im NewWorld Hotel Executive Suite weil man da ein Handtuch unter die Türe klemmen kann und niemand erschnüffelt den Rauch der Zigarre Lancer , sehr praktisch . All dies nach dem vorerwähnten Dinner schräg gegenüber im Coffi-Shop . Man speist auf italienische Art und wünscht Zahlung durch Alipay oder sonstigen Perversionen , lächerlich . Komplett Verwirrte zahlen neuerdings auch mit der Armbanduhr und beschweren sich anschliessend auf Fielvliegervoren über Fehlschläge aller Art . Demonstration meines Siemens S55 im Coffi-Shop erregt zuverlässig die Benachrichtigung des Geschäftsführers , welcher jedoch kein Italienisch sondern nur Chinesisch plaudern kann . Wir einigen uns dann auf Barzahlung , der Geldschein wird kriminalistisch begutachtet und sodann einvernommen . Es ist im Grunde restlos alles easy , man muß nur wollen und immer froindlich bleiben .

Meine Meinung
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Gerade wenn ich mich noch vorbereiten muss sehe ich das genauso. Und als „Introvert“ brauche ich morgens sicher keine Gespräche 😎

Es sei denn Frau Tik möchte wissen : DFW_SEN how mutt you pay me ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem hasse ich abgegraste und begrapschte Buffets.

Juser , den Letzten beißen die Hunde , soviel muß klar sein .
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Da sie von mir leben und nicht ich von ihnen, interessiert mich auch das nicht.
Deshalb hatte ich bewußt auch MA geschrieben...für Dich: Mitarbeiter.
Aber doch schön, dass ich Dir den Spiegel vorhalten konnte und Du Dein Verhalten erkannt hast.
Tipp: nicht ausrutschen auf der Spur.......

Juser , der unterdessen hinlänglich auffällige Vorumsschwachkopf N.ierenstein hat mit dem Ersterben seines Lieblingsthemas Masken sowie ebenfalls ersterbender Atomproblematik sowie Aufregungsmangel an der Elektroautofront den Frühstücksthread entdeckt um seine Einzigartigkeit und Überlegenheit zu dokumentieren . Das Vorum erstarrt voller Bewunderung . Ich bin bereit zunächst 50 Oiro in einen Genesungsfond zur Finanzierung einer psychiatrischen Erstberatung einzuzahlen und rufe zu weiteren Spenden auf . 50 werden nicht reichen , den Gesamtrahmen sehe ich in diesem Fall eher bei 5.000 . Vorläufig . Warum erinnert mich dieses Gelaber immer an den Trump ?
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.633
Mehr als 15€ zahle ich nie extra für das Frühstück, weil ich früh nur 1-2 Kaffees trinke und ne Kleinigkeit (z.B. eine Banane/ einen Joghurt) esse.

Wenn es im Zimmer eine Kaffeemaschine gibt, fällt meine Bereitschaft, für das Frühstück separat zu zahlen, auf 0. Einen Apfel oder Müsliriegel habe ich oft einstecken.

Wenn Frühstück mit dabei ist (Status; Buchung des Zimmers durch Dritte), trinke ich auch da nur Kaffee und esse eine Kleinigkeit.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
940
Habe gerade das Mercure City West (Berlin) gebucht. Dort soll das Frühstück 19 Euro kosten! Ich hole mir ein belegtes Brötchen beim Bäcker oder gehe in ein Cafe ... :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.513
2.912
FRA
Habe gerade das Mercure City West (Berlin) gebucht. Dort soll das Frühstück 19 Euro kosten! Ich hole mir ein belegtes Brötchen beim Bäcker oder gehe in ein Cafe ... :oops:
Leider ein Problem generell bei den accor-Marken Mercure und Novotel, zumindest schon oft beobachtet.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Das Park Inn by Radisson am Alexanderplatz ruft derzeit offiziell 24 € fürs Frühstückbuffet auf (inkl. frische Frühstücksküche). Bei meiner Firmenrate sind dafür auf der Rechnung nur 8,60 € eingepreist.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Alles Kindergeburtstag ;)

Auf Hawai'i wurden geschmeidige $55 (ohne Steuern etc.) aufgerufen. Getränke dann nochmal extra: Kaffee $7 (keine Refills), Orangensaft (nicht frisch gepresst) $7

(nein, das Angbeot wurde nicht genutzt)
Für n anständigen Hummer kann man schon mal 55 Bucks aufn Tisch legen ;)

Neulich: Bayrischer Gasthof im tiefsten Hinterland des Chiemsees. Vorbildich kostet das Frühstück schlappe 5 europäische Einheitswährungen. Aufgetischt wurde a) reichlich, b) kein Supermarktgedöns c) WIRKLICHE Weckle (keine Ahnung warum die hier Semmeln heissen) die auch noch schmecken, d) das Ei nach Wunsch (gut, mein Wunsch nach "Eggs Benedict" wurden nur mit einem "Wooos moogsd?" beantwortet -> Man hat sich auf Spiegeleier geeinigt). Fazit: Hier fühlt sich der Gewinnmaximierer wohl, auch wenns keine Fischeier gab.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
530
1.079
Für n anständigen Hummer kann man schon mal 55 Bucks aufn Tisch legen ;)
Dafür gerne, aber war nur "normales" Buffet (europäischer Maßstab inkl. Eierspeisen). Am Ostersonntag gabs Brunch mit diversen anderen Gerichten und Austern, sowie Krebsbeinen. Waren dann aber $130, dafür Kaffee (so viel man will) inklusive :p
 
  • Wow
Reaktionen: longhaulgiant

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Mehr als 15€ zahle ich nie extra für das Frühstück, weil ich früh nur 1-2 Kaffees trinke und ne Kleinigkeit (z.B. eine Banane/ einen Joghurt) esse.
Also ich habe schon mehrere Frühstücksbuffets erlebt, die keine Früchte anbieten - es gibt nur Industrie-Obstsalad.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
321
NUE
20 EUR. Wenns mehr kostet, gehe ich halt in ein Café. Da werde ich noch bedient und muss nichts weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.302
irdisch
In den USA gehe ich öfter statt im Hotel in irgendwelchen benachbarten Kneipen frühstücken, wenn es mir zu überdreht wird. Mit richtig gutem Kaffee, Bacon and Eggs, A1 Sauce, Hash Browns und Streifenpolizisten als Tischnachbarn. Sehr viel uriger. Je früher, desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: Senfgnu

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
nun, der Eine frühstückt halt nur nen Kaffee und ´n Hörnchen / Brötchen, ggf Qualität nachrangig, und is(s)t damit vollauf zufrieden. Der Andere frühstückt halt ausgiebig und betrachtet das als die vllt wichtigste Mahlzeit des Tages, je nach Geschmack mit viel frischem Obst, mit Champagner / Sekt / Prosecco, mit reichlich Eierspeisen oder was-sonst-noch-gerade-gefält - das ergibt doch deutlich utnerschiedliche Preise.
ICH will - wenns´s nicht ausnahmsweise eilig ist - "RR", d h reichlich und ruhig! Und dafür zahle ich in D bzw Mitteleuropa "unter-Zwanzig", oder ich lass es und meide das Hotel. Die Preise sind vorher einsehbar, das Angebot auch, nur die Qualität birgt halt manchmal Überraschungen. Für Minipreise sollte bzw darf man keine Maxileistungen erwarten, alles hat seinen Preis.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
Für n anständigen Hummer kann man schon mal 55 Bucks aufn Tisch legen ;)

Neulich: Bayrischer Gasthof im tiefsten Hinterland des Chiemsees. Vorbildich kostet das Frühstück schlappe 5 europäische Einheitswährungen. Aufgetischt wurde a) reichlich, b) kein Supermarktgedöns c) WIRKLICHE Weckle (keine Ahnung warum die hier Semmeln heissen) die auch noch schmecken, d) das Ei nach Wunsch (gut, mein Wunsch nach "Eggs Benedict" wurden nur mit einem "Wooos moogsd?" beantwortet -> Man hat sich auf Spiegeleier geeinigt). Fazit: Hier fühlt sich der Gewinnmaximierer wohl, auch wenns keine Fischeier gab.
Für nen richtig schönen und großen Hummer wäre 55$ sogar günstig, den erwarte ich nur irgendwie nicht beim Frühstücksbuffet.

Ansonsten: Klar, außerhalb touristischer Irrenhäuser oder wirklich gut gebuchter high-end Geschäftshotels funktionieren solche Frühstücksraten einfach nicht. Und der mit den Eggs Benedict im Bayrischen Hinterlandgasthof war gut. Bestell doch mal ein Altbier in ner Kölner Kneipe. 8-;
 
  • Haha
Reaktionen: longhaulgiant

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Bestell doch mal ein Altbier in ner Kölner Kneipe
Beides kein Bier das man unbedingt trinken muss, beides aus viel zu kleinen Kinderglässern, da kannst wirklich ohne zu lügen sagen, das gestern 20 Bier hattest und nicht besoffen warst....Aber ich schweife ab ;)

Zum Topic: Ich bin halt durchaus der Meinung das viele Hotels das Frühstück nicht wirklich soooo ernst genommen wird. Und genau DAS hast du halt oftmals in irgendwelchen Gasthöfen nicht. Da ist man auch durchaus beim Frühstück mit Leib und Seele mit dabei. Das fängt halt bei der Qualtät an, und hört bei der Asuwahl eben auf. Von daher find ich gerade irgendwelchen Bayrische Gasthöfe hinten links wo die Welt aufhört sehr angenehm. Das gibts aber fast ausnahmslos hinterm Weiswurst Äquator...zuminderst so meine Erfahrung. Merkst halt besonders bei Obstsalat...Wenn die Melone halt schon "Pappig" ist, dann ist dr halt nicht frisch sondern von gestern oder schlimmeres.
 
  • Like
Reaktionen: Goofy und Luftikus

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser , wir möchten doch alle davon ausgehen , daß der reisende Geschäftsvorist am frühen Morgen den Blick auf fundamentale geschäftliche Treffen richtet , welche unter Umständen sogar Erträge im Bereich von mehreren Hundert Oiro zur Folge haben . Was für eine Rolle spielt da das Frühstück bzw gar der Preis desselben . Nochmals möchte ich deswegen anregen , die Ausboite wiederholter Ausflüge zum Büffet diskret in einer mitgeführten Business- (!) - Tasche verschwinden zu lassen , wobei hier auf Haltbarkeit und fehlende Durchfoichtung zu achten wäre . Unerläßlich ist beim Verladen die Aura beruflicher Inanspruchnahme durch z.B. dauerndes Telefonieren oder das Herumwühlen in allerlei Unterlagen . Niemand wird hier Böses vermuten . Das New World Hotel Shanghai zum Beispiel blickt hierbei regelmäßig auf morgendliche Verluste , welche aus 2 Stück englischem Fruchtkuchen , einer Käsestulle sowie 2 gekochten Eiern bestehen . Letztere mindestens 6 Minuten zwecks Vermeidung unerwünschter Zwischenfälle , der Toifel lauert im Detail . Null problemo .
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und HAJ07