Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.251
3.851
Nord Europa
Man, was seid ihr für "Sparbrötchen".
O.k. wir buchen auch nur noch inklusive.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... beim nächsten Bäcker 8€ pro Person für 2 Brötchen, Käse&Wurst, Kaffee und Ei bezahlt…
Rechnung geht bei mir nicht auf.
Brauche morgens sechs Kaffee.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.508
3.889
Man, was seid ihr für "Sparbrötchen".

Ich liebe leckeres gesundes Frühstücksbuffet im Urlaub. Die Auswahl kann nicht groß genug sein. Das darf gern Geld kosten. Ich buche da immer mit Frühstück, wenn es nicht gerade >30€ kostet.

Auf Dienstreise habe ich keine Zeit zum stundenlangem Schlemmen. Ich möchte beim Kundentermin (wenn ich übernachte, ist der Termin immer recht früh!) fit und nicht mit Verdauung beschäftigt sein. Da esse ich eine Kleinigkeit, und gebe dafür eher keine 30€ aus.

Mein Reisebesteck (Foto; ist aus 100% Titan) ist immer dabei. Reicht zum Essen von Quark, und zum Schneiden/ Auslöffeln einer Kiwi. Dazu Kaffee aus der Maschine im Zimmer.

Anhänge

• IMG_5175.jpeg
    IMG_5175.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.474
12.261
Das relativiert natürlich alles ganz deutlich. :ROFLMAO:

Aber ich vermute es bezieht sich nur auf die Auswahl (da Überschrift), so wie Eierspeisen! Habe auch noch nie erlebt das man zwei geliefert bekommt.

Weißt Du was? Ich probiere es morgen früh einfach mal aus. :unsure: Alles für den Club!!! Bericht folgt. :ROFLMAO:
Hier die Auflösung, ich war selbst überrascht:

Fangen wir aber mit dem 15€ Cappuccino an..
IMG_3625.jpeg

Ob sie im Hotel hier mitlesen? Zur Bestellung obendrauf gab es noch unbestellt, aber perfekte Egg Benedict, ganze zwei Stück an der Zahl, um mal bei Mehrzahl zu bleiben, was schon etwas vermuten lässt.
IMG_3622.jpeg

Und nun zum eigentlichen Thema: Das weichgekochte Ei, was sich dann als doch erstaunlicherweise als zwei weichgekochte Eier herausstellte!
IMG_3621.jpeg
Man beachte aber auch die zusätzlichen Komponenten was den Preis natürlich wieder etwas relativiert.

Jetzt sollte man den Preis sämtlicher Einzelkomponenten natürlich zusammenrechnen. 60€ sind dann für einen Gesamtpreis ein richtiger Schnapper für das hier gebotene und das ganze Drumherum. Bereit das zu bezahlen wahrscheinlich nicht, höchstens einmal bei einem längeren Aufenthalt.
Das Gesamtpaket bei unserem Aufenthalt hat absolut gestimmt, gut die Hardware ist nicht mehr auf dem neusten Stand, aber der Service und die Herzlichkeit uns gegenüber war absolute Spitze. Die ganzen Gratiscocktails und Tapas https://www.hyatt.com/content/dam/h...ne/PARPH-Drinks-Menu-Cafe-Jeanne-MAR-2025.pdf ,sowie die Aufmersamkeiten auf dem Zimmer relativieren sowieso wieder alles enorm.
Anhang anzeigen IMG_3559.jpeg
IMG_3554.jpeg
IMG_3457.jpeg

Abschließend möchte ich sagen das diese Studie ganz bestimmt nicht absolut aussagekräftig ist, es fehlen sicherlich noch mehr Datenpunkte um das insgesamt zu bewerten. Eventuell greifen das noch andere Mitforisten auf und berichten aus diversen anderen Hotels.

Anhänge

• IMG_3626.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3559.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.508
3.889
Jeder Jeck ist anders, der Insasse bevorzugt es auch, das Hotelfrühstück zwei Mal aufzusuchen.

Der Hotel-Profi bevorzugt es, sich das Frühstück für „die 2. Person im Doppelzimmer“ to go mitgeben zu lassen: „Ist besser für andere Gäste, als wenn die junge Mutti mit dem zahnenden Baby runter in den Frühstücksraum kommt“. Besonders, wenn wegen Status die 2. Person nichts extra kostet ;) .

• Haha
Reaktionen: notdurft

notdurft

Neues Mitglied
15.09.2025
21
17
Wir buchen, wenn möglich nur noch "Frühstück inklusive" Raten.

Wir gehen auch oft spät zum Frühstück/Buffet. Es gibt Hotels, dort gibt es Frühstück bis 11h/12h und teilweise auch bis 14h (Brunch).

Auch gehen wir zwei Mal. In der Früh und dann nach der Morgentoilette ein zweites mal. Hat immer geklappt.
Keinen weiteren Kommentar dazu

• Haha
Reaktionen: Hotel