FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

SGE_FRA

Neues Mitglied
31.10.2020
14
5
ANZEIGE
Ein HON der keine Freunde außerhalb des Internets hat verlost eine Partnerkarte?
 
  • Haha
Reaktionen: rcs

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
13.541
1.007
BRU
Derzeit ja auch nicht schwierig, über die Select-Benefits zu SEN-Partnerkarten zu kommen. Meilen aus 2019, plus 2020, plus doppelte Meilen 2021, damit dürfte so mancher HON, der trotz Corona einigermaßen fliegt, diese Select-Stufen erreichen.

Und nächstes Jahr dann offensichtlich nochmal 2019, plus 2021 mit den doppelten Meilen, plus 2022....

Wobei ich mich schon frage, welcher HON sowas nötig hat. Wenn ich keine Freunde oder Angehörigen habe, denen ich die SEN-Karte schenken möchte, wähle ich halt ein anderes Select-Benefit.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
288
23
Ich schätze nein. Der Verkauf von eVouchers ist ebenfalls nicht erlaubt und kann die Sperre des Kontos zur Folge haben. Diese gibt es ja quasi auch nur als Geschenk oder Select Benefit
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
660
7
Kurze Zwischenfrage: kann man als FTL bei Edelweiss mit einem Economy Ticket den Business Checkin nutzen (haben die überhaupt einen eigenen)?

Ich finde irgendwie nicht viel zu FTL-Vorteilen bei Edelweiss, außer dass es normal Meilen gibt, wenn man über Swiss bucht.
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
660
7
Kurze Zwischenfrage: kann man als FTL bei Edelweiss mit einem Economy Ticket den Business Checkin nutzen (haben die überhaupt einen eigenen)?

Ich finde irgendwie nicht viel zu FTL-Vorteilen bei Edelweiss, außer dass es normal Meilen gibt, wenn man über Swiss bucht.
...hat zumindest gerade in LPA funktioniert. Die digitale FTL Karte vorgezeigt und es war ok. Weiter habe ich es angesichts der Möglichkeit, die 40m lange Schlange zu überspringen, nicht hinterfragt. :)
 
  • Like
Reaktionen: xpla und FBZ

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
288
23
Grundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.403
837
Grundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Der Blick auf den Kofferanhänger hat bisher immer ausgereicht.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
901
74
VIE
Ich lege immer 2 Karten hin, SEN und Personalausweis... Ist unauffällig und der Agent hat gleich alles parat
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.137
130
TXL
Ich zeige meine Karte nur, wenn z.B. ein abgetrennter Prio Schalter vorhanden ist und dort ein Flughafen Mitarbeiter steht, um die Berechtigung zu überprüfen. Ansonsten zeige ich nie meine Statuskarte.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
595
273
CGN
Grundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Ich lege nie eine Karte vor oder zeige etwas bei der Kontrolle. Ich nenne Buchungsklasse bzw. Status. Es ist ja im Ticket ersichtlich, dass ich berechtigt bin. Ich habe auch noch nie Diskussionen deswegen gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

xpla

Reguläres Mitglied
02.01.2017
62
22
Man möchte halt die Kunden motivieren gleich die Reiseklasse zu buchen, die sie fliegen wollen. Wenn man wüsste, dass man mit einer gewissen Sicherheit durch Status ein Upgrade bekommen würde, auch wenn Eco nicht überbucht, dann würden wahrscheinlich einige das ein oder andere mal mehr die niedrigere Klasse buchen... ;) Ist schon halbwegs fair so, auch wenn mehr immer schön wäre.

Stimmt so, aber Statuserhalt muss ja trotzdem gemacht werden. Also die Frage ist, wie oft würde so etwas wirklich eintreten? Die LH hat jetzt nicht sehr oft das richtige Gespür für Kundenservice- und bindung. Ich habe zB nicht viel andere Wahl als im Lufthansa-Netzwerk zu fliegen. Wenn es rein um das Produkt ginge, dann bieten andere Airlines halt mehr und müssen nicht ständig bewerben, dass sie ne five star airline sind.

Positives Beispiel für ein Upgrade: 2019 bei überbuchter PE ein Gate-Upgrade in C als FTL

Es dürfte aber so wie bei den Hotels sein, die Kategorie buchen, die man wirklich möchte, ausser es geht um den absoluten Luxus, sprich First Class und bei Marriott die beliebten Suite Night Upgrades.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.033
970
Positives Beispiel für ein Upgrade: 2019 bei überbuchter PE ein Gate-Upgrade in C als FTL

Naja, Du schreibst es ja selbst, „bei überbuchter PE.“ Das ist ja dann ein bekannter OpUp Fall, der regelmäßig bei überbuchten Flügen vorkommt und automatisch ja nach PCV Wert vom System vorgenommen wird.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
288
23
Bin seit Ende Juli auch (wieder) SEN. Hab nicht einmal eine E-Mail/Benachrichtigung bekommen. Ich meine das war früher auch alles anders.

Karten bzw. Anhänger sind übrigens auch noch nicht da. Vielleicht liegt es ja an der Sterngravur:)

Kreditkarte kam dafür nach wenigen Tagen.
Eine Frage zur neuen Kreditkarte nach Statuswechsel - die kam bei mir ebenfalls sehr schnell an, jedoch warte ich seit einer Woche noch immer auf die dazugehörige PIN. Oder hat die PIN sich nicht verändert? Im Begleitschreiben stand, die PIN wird separat verschickt.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
595
273
CGN
Eine Frage zur neuen Kreditkarte nach Statuswechsel - die kam bei mir ebenfalls sehr schnell an, jedoch warte ich seit einer Woche noch immer auf die dazugehörige PIN. Oder hat die PIN sich nicht verändert? Im Begleitschreiben stand, die PIN wird separat verschickt.
Das ist ein Fehler im Schreiben. Die alte PIN ist weiterhin gültig. Ich habe auch gewartet und dann bei der DKB angerufen. Dort wurde mir dies mitgeteilt und seitdem setze ich die Karte mit der alten PIN ein.
 
  • Like
Reaktionen: Farinurlaub

Fenstersitzer

Aktives Mitglied
29.02.2020
102
38
52
MUC / ZRH
Das ist ein Fehler im Schreiben. Die alte PIN ist weiterhin gültig. Ich habe auch gewartet und dann bei der DKB angerufen. Dort wurde mir dies mitgeteilt und seitdem setze ich die Karte mit der alten PIN ein.
Kann ich bestätigen, hatte ebenfalls auf eine neue PIN gewartet. Nach Auskunft der DKB wurde hier "ein falsches Schreiben" verschickt, die ursprüngliche PIN sei gültig - so war es dann auch.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.262
185
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
bei mir ist die neue Kreditkarte gar nicht angekommen nach der Änderung. Sie ist auch nicht in der Kreditkarten-App zu sehen. Nach nun einigen Wochen hatte ich meine Senator Paket ohne Kreditkarte bekommen. Ich habe nun angerufen, anscheinend wurde die neue Nummer nicht von Miles&More an die DKB übermittelt. Mal sehen ob die das jetzt manuell nachmelden können. Beim letzten Mal ging's innerhalb von zwei Tagen ohne Probleme. Hat sowas schon jemand gehabt?