FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

jensens

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
11
FRA
ANZEIGE
bei mir ist die neue Kreditkarte gar nicht angekommen nach der Änderung. Sie ist auch nicht in der Kreditkarten-App zu sehen. Nach nun einigen Wochen hatte ich meine Senator Paket ohne Kreditkarte bekommen. Ich habe nun angerufen, anscheinend wurde die neue Nummer nicht von Miles&More an die DKB übermittelt. Mal sehen ob die das jetzt manuell nachmelden können. Beim letzten Mal ging's innerhalb von zwei Tagen ohne Probleme. Hat sowas schon jemand gehabt?
Ab wann sollte denn die neue KK in der App zu sehen sein, oder in anderen Worten ab wann sollte man die DKB kontaktieren?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.264
189
Frankfurt am Main und Köln
Ab wann sollte denn die neue KK in der App zu sehen sein, oder in anderen Worten ab wann sollte man die DKB kontaktieren?
heute mit Miles&More gesprochen. Eigentlich soll sowas instant also sofort passieren. Hier wurde die Senator Nummer nicht an die DKB übermittelt. Keine Ahnung warum. Habe denen nun den Nachweis über meinen Senator Status zukommen lassen per Mail. Damit soll es dann umgestellt werden. Mal sehn wie lange das dann nun dauert.
 
  • Like
Reaktionen: jensens

jensens

Aktives Mitglied
06.10.2010
170
11
FRA
Bei mir war die neue CC nach 1-2 Tagen in der App sichtbar
Bei mir jetzt auch (vielleicht hatte ich auch etwas übersehen, man muss wischen). Bin mal gespannt wie die Abrechnung läuft, laut Forum soll ja es ja retroaktiv SM geben für alle Umsätze ab letzter Abrechnung. Aktuell habe ich natürlich noch 2 Karten im Portfolio, eine mit noch null Unsatz die andere mit sehr viel mehr, wenn es getrennt wäre, wäre es ein bisschen doof.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
288
23
Bei mir jetzt auch (vielleicht hatte ich auch etwas übersehen, man muss wischen). Bin mal gespannt wie die Abrechnung läuft, laut Forum soll ja es ja retroaktiv SM geben für alle Umsätze ab letzter Abrechnung. Aktuell habe ich natürlich noch 2 Karten im Portfolio, eine mit noch null Unsatz die andere mit sehr viel mehr, wenn es getrennt wäre, wäre es ein bisschen doof.
redest du von dem Gold -> FTL CC Wechsel?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
2.435
153
MLA
Löst ein Stern eigentlich einen M&M Nummernwechsel inkl Kreditkartenwechsel aus oder geht das unbürokratisch durch?
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
602
281
CGN
Was passiert denn eigentlich mit Guthaben auf der alten CC? Wird das automatisch transferiert oder muss man das manuell anschieben? Und verliert die alte CC ihre Gültigkeit, wenn die neue aktiviert wird?
Nach ein paar Wochen wird das Guthaben/Schulden einfach auf die neue Karte gebucht. Das findet meistens kurz vor der übernächsten Abrechnung nach Erhalt der neuen Karte statt.
 

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
47
0
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier passt, will aber nicht extra ein Thread erstellen.
Ich hatte einen Flug mit Swiss gebucht. Aufgrund von den Flugplanänderungen musst ich umbuchen. Hat Swiss auch ohne Probleme gemacht. Meine Buchungsklassen haben sich auf dem Hin- und Rückflug verbessert. Zurück z.B. fliege ich nach der Änderung mit OS und anstatt P jetzt D. Bekomme ich dann die Statusmeilen für D? Danke schonmal für die Hilfe.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
135
40
MUC
Ich habe vor ein paar Wochen den SEN verlängert.
Eben Email bekommen:
Lieber Herr X,

es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Herzliche Grüße

Da ich bisher noch 2 unverbrauchte Voucher habe (die sollten meines Wissens nach wegen der Kulanzregelung nicht ablaufen), und 2 Voucher für die Verlängerung bekommen sollte, bin ich gespannt ob ich dann bald 4 oder 6 Voucher haben werde... Wann wie viele Voucher ablaufen lässt sich nirgendwo einsehen, oder?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.171
317
FRA
Ich habe vor ein paar Wochen den SEN verlängert.
Eben Email bekommen:
Lieber Herr X,

es gibt nicht viele Menschen, die uns in den letzten Monaten so treu waren wie Sie. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind gemeinsam durch herausfordernde Zeiten geflogen und tun es noch.
Wir glauben daran, dass Reisen und Begegnungen unersetzlich sind. Jede Reise bereichert, ob sie nun geschäftlich oder privat ist. Nicht immer konnten wir Ihnen dabei den Service bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Danke, dass Sie sich dennoch immer wieder für uns entschieden haben.

Da es bei Dankesworten alleine nicht bleiben soll, werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zwei eVoucher, die 24 Monate gültig sind, gutschreiben. Wir wünschen Ihnen damit viele schöne Momente auf Ihren Reisen.

Herzliche Grüße

Da ich bisher noch 2 unverbrauchte Voucher habe (die sollten meines Wissens nach wegen der Kulanzregelung nicht ablaufen), und 2 Voucher für die Verlängerung bekommen sollte, bin ich gespannt ob ich dann bald 4 oder 6 Voucher haben werde... Wann wie viele Voucher ablaufen lässt sich nirgendwo einsehen, oder?
Es gibt bereits einen eigenen Thread für diese Aktion...
 
  • Like
Reaktionen: Rudi

UJUG

Reguläres Mitglied
21.05.2015
47
0
Hallo zusammen,
meine Frage passt hier nicht so richtig, weiß aber nicht wo ich sie besser stellen kann und hoffe wieder auf eine gute Antwort. Fliege kurzfristig nächste Woche nach Sao Paulo für knapp 2 Wochen. Anschließend wieder Deutschland (9 Tage Aufenthalt) und dann am 31.10. nach Athen. Weiß jemand ob es bei Griechenland ein Problem mit der Einreise (Corona Bestimmungen) geben könnte wegen dem Brasilien Aufenthalt und wo ich das nachschauen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.430
874
Hallo zusammen,
meine Frage passt hier nicht so richtig, weiß aber nicht wo ich sie besser stellen kann und hoffe wieder auf eine gute Antwort. Fliege kurzfristig nächste Woche nach Sao Paulo für knapp 2 Wochen. Anschließend wieder Deutschland (9 Tage Aufenthalt) und dann am 31.10. nach Athen. Weiß jemand ob es bei Griechenland ein Problem mit der Einreise (Corona Bestimmungen) geben könnte wegen dem Brasilien Aufenthalt und wo ich das nachschauen kann? Vielen Dank für eure Hilfe
Und Du glaubst wirklich das Du mit Status da Vorteile haben wirst???
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.215
98
MUC
Nein, muss man bei der Hotline erfragen, Wartezeit ist aber derzeit >45 Minuten.
Und dann kann es einem passieren, dass der Mitarbeiter das nicht selbstständig rausfinden kann, sondern bei einer Fachabteilung nachfragen muss. Diese Fachabteilung kommuniziert dann aber nicht direkt mit dem Kunden, sondern der Kunde muss erneut bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob es bereits eine Antwort gibt und wie diese aussieht...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
1.892
164
ZRH
Eine Frage (bzw. eher Kaffeesatzlesen, da die Erfahrungswerte der Vergangenheit dank Corona und F Kapazitätsreduktion nicht mehr so gelten), die hier reinpasst:
Sind die Chancen bei LH (geplantes Fluggerät 748) oder LX (777) grösser, 3 Upgrades von C (BK P) in F zu kriegen (Voucher oder Meilen), wenn der Flug und das Upgrade die maximalen 360 T. im Voraus gebucht wird (d.h. wohl Pos. 1 auf Waitlist)?

Flug: AMS (ZRH) SIN, Partnertarif mit 3 Paxe (Hin BK P, zurück BK A/F [weil Invol])
Paxe: 2x SEN, 1x Blue
Reisetag: Dienstag

Bei den letzten zwei LX Flügen nach SIN ging jeweils ein 2 Pax Upgrade P->A durch. Von dem her wäre LX meine erste Wahl.
Über FRA und dem Blue mal das FCT zeigen, wäre auch ein Gedanke wert. Routing über FRA ist kein Problem.

Was würdet ihr machen? 3 ist generell schwierig, das ist mir klar. Am Schluss kann ich wohl eine Münze werfen...
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
777
127
Wenn ich als Sen mit Begleitung in Eco einchecke, haben dann beide Fast Track oder muss man dann getrennte Wege gehen?