FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.801
1.312
ANZEIGE
Na jetzt jährlich 2 früher alle 2 Jahre 2,

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
614
377
Ich werde Ende Februar den Senator verlieren. Frage: Wenn ich jetzt ein Eco Light Ticket für den Sommer, habe ich dann noch die SEN Vorteile (Fasttrack, Lounge Zugang, etc.) oder nicht? Sprich, gilt der Status vom Zeitpunkt der Buchung oder des Flugs?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
4.013
5.485
ANZEIGE
300x250
Ich werde Ende Februar den Senator verlieren. Frage: Wenn ich jetzt ein Eco Light Ticket für den Sommer, habe ich dann noch die SEN Vorteile (Fasttrack, Lounge Zugang, etc.) oder nicht? Sprich, gilt der Status vom Zeitpunkt der Buchung oder des Flugs?
Es gilt der Status zum Zeitpunkt des Fluges.

Da die LH den Status allerdings mit der Miles & More Nummer verknüpft (die ändert sich vom SEN zum FTL), bestehen Chancen, dass dein Boarding Pass des Fluges im Sommer immer noch SEN zeigt, wenn du die Reise mit dem Hinterlegen SEN Nummer heute buchst.

Das ist allerdings etwas Glücksspiel, denn in dem Fall, dass jemand deine Statuskarte sehen möchte, wird offensichtlich, dass du 'nur' noch FTL bist.

Und sollten sich an den Flügen irgendwas ändern und/ oder eine Umbuchung erfolgen, wird wahrscheinlich die Miles & Nummer aktualisiert (und auf FTL aktualisiert).

Ergo - plane als FTL und ggfs. hast du eine nette Überraschung am Tag der Reise.