FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.013
1.567
ANZEIGE
Das Thema ist ja nichts neues und wurde hier bereits mehrfach besprochen.
Die Sitze sind geblockt für SEN, ein (bzw. mehrere wenn man Pech hat) Anruf bei der Hotline und dann müssen die irgendwo Anfragen und dann wird +1 auf den Nebensitz gesetzt.
Klappt, kann unter Umständen aber Geduld erfordern

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
511
894
LEJ
meine +1 fliegt auch immer neben mir in der Preferred Zone und ist statuslos, Buchung in meine App rein, gleichzeitig einchecken und kein Problem bislang gehabt bei LH und LX.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.454
1.959
Vielleicht mal bei LX anrufen statt LH?
Bei mir musste letzthin die Buchung von +1 noch irgendwie verknüpft werden, und dann konnten die Sitze eingebucht werden, trotz separater Buchung.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.511
925
FRA
Bei mir konnte ich (SEN) mich in die erste Reihe mittig im Stübli setzen, +1 ohne Status nicht. Hotlines LH und LX haben es auch versucht ohne Erfolg. +1 konnte ich aber auf den Thron setzen in der ersten Reihe und mich mittig daneben. Verstehen muss man das nicht.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.725
11.525
ANZEIGE
300x250
Das ist ein bekanntes Problem bei LX. Kommt immer wieder vor und passiert mir regelmäßig als HON, wenn ich mit +1 Reise. Es geht oft nur telefonisch über die LX Hotline, wobei die Erfolgsquote, es im ersten Versuch an der HON Hotline hinzubekommen, mittlerweile recht gut ist. Die Hotline muss zuerst manuell +1 da hinsetzen und dann mich nebenan. Wenn ich zuerst ausgewählt werde, ist der Platz vorne im Stübli für andere geblockt, auch für Begleiter in der gleichen Buchung. Das Problem habe ich ca. in 3 von 10 Fällen. Ob das mit der Auslastung oder dem abnehmenden Vollmond oder weiß der Geier zu tun hat, keine Ahnung, aber das Thema habe ich regelmäßig seit mehreren Jahren bei LX.