FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.768
11.679
Beide "K", beide SEN.
Sollten LT-Punkte eine Rolle spielen (was ich nicht glaube) habe ich etwas unter 50% mehr.

Also alles identisch. Nach was in dem Fall geht, wenn alles bzgl. Status, BK und Ticketwert gleich ist, weiß ich nicht. Hatte sie eine Sequence CheckIn Nummer kleiner als Du würde ich tippen?

• Like
Reaktionen: fhanfi

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.768
11.679
Aus eigener Erfahrung als SEN mit teuren Y-Tickets kann ich Dir sagen, dass es dennoch höchst selten Upgrades gibt, vielleicht 1 pro 50 Y-Flügen.

Das ist ja auch logisch. Die OpUps gibt es, wie der Name schon sagt, nur bei Überbuchung der Reiseklasse und nicht zum Spaß an der Freude. Außerdem sind ja nicht alle Flüge überbucht und nicht bei allen überbuchten Flügen erscheinen auch alle am Gate. Dazu kommt, dass es durchaus, vor allem innerdeutsch, öfter Mal HON in Eco gebucht gibt, die dann auch noch in der OpUp Nahrungskette vor Dir kommen, auch wenn sicher die meisten HON eher Business fliegen. Bei gefühlten 150 Kont. Abflügen im FCT in den letzten Jahren von mir kann ich Dir aber sagen, dass es regelmäßig mit HON in Eco vorkommt, denn das sieht man ja dann unten beim Fahrer am Ausgang oder auch bei Abholung am Flieger bei Ankommen auf Außenposition im Auto auf dem Gerät des Fahrers an der hinterlegten grünen Farbmarkierung des Gastes.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
819
1.528
HAM / MUC / MOW
Bei KLM scheint es ja so zu sein, dass langjährige Statuskunden als allerletztes Upgrades bekommen, weil diese ja nicht mehr ans Unternehmen gebunden werden müssen - insofern haben wir es bei LH ja noch relativ gut. Ich bin seit 2024 SEN und hatte letztes Jahr Upgrades bei 10/53 LH-Flügen (gerade selbst überrascht, dass es so viele waren, es waren im Sommer auf jeden Fall relativ viele in kurzer Zeit), 1/25 EW und 1/8 Swiss - meistens bei umgebuchten/kurzfristig gebuchten Flügen, es hatte definitiv immer mit der Auslastung zu tun. Meistens war ich dann nicht der einzige mit Upgrade, außer auf MUC-OTP vv, was vermutlich eher keine Rennstrecke für HONs in Eco ist.

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
48
87
Ich hatte in den letzten zwei Jahren als SEN/HON auch ca. 15 Upgrades und das nur auf LX und auf ganz unterschiedlichen Strecken. Für einen Flug ZRH-LHR hatte ich sogar ein Gebot für ein Upgrade abgegeben, das abgelehnt wurde, nur um dann kostenlos beim Boarding upgegradet zu werden.

• Haha
Reaktionen: meerid

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.399
352
Bad Soden / FRA
Ich hatte in den letzten zwei Jahren als SEN/HON auch ca. 15 Upgrades und das nur auf LX und auf ganz unterschiedlichen Strecken. Für einen Flug ZRH-LHR hatte ich sogar ein Gebot für ein Upgrade abgegeben, das abgelehnt wurde, nur um dann kostenlos beim Boarding upgegradet zu werden.
Da ärgert sich der erfahrene Points-Sammler natürlich - Campingstuhl Plus und trotzdem nur Eco Points!

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
421
161
Kurze Frage: Finde hier widersprüchliche Angaben und Erfahrung.

Wenn ich ein Cash Upgrade in die Business mache, kann ich dann noch ein Voucher Upgrade in die First requesten? Cash Upgrade bucht ja in Revenue Klassen rein. Und aus jeder revenue Klasse kann man normalerweise mit 2 vouchern auf F.

Folgender Grund: Ein Freund hat nach Miami Premium Eco gebucht und dann für 360€ Cash Upgrade angeboten bekommen in C. Hat er sofort gemacht. Und deutlich günstiger als gleich C zu buchen. Jetzt überlege ich das selbe zu machen aber dann noch Voucher obendrauf zu packen. Sofern F überhaupt verfügbar ist.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.266
1.165
ZRH
Kurze Frage: Finde hier widersprüchliche Angaben und Erfahrung.

Wenn ich ein Cash Upgrade in die Business mache, kann ich dann noch ein Voucher Upgrade in die First requesten? Cash Upgrade bucht ja in Revenue Klassen rein. Und aus jeder revenue Klasse kann man normalerweise mit 2 vouchern auf F.

Folgender Grund: Ein Freund hat nach Miami Premium Eco gebucht und dann für 360€ Cash Upgrade angeboten bekommen in C. Hat er sofort gemacht. Und deutlich günstiger als gleich C zu buchen. Jetzt überlege ich das selbe zu machen aber dann noch Voucher obendrauf zu packen. Sofern F überhaupt verfügbar ist.
Sollte eigentlich gehen, solange F verfügbar

• Like
Reaktionen: flieger_muc

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.624
12.686
Doppelupgrade funktioniert doch eigentlich nicht, es soll aber wohl lt. Forumsberichten Fälle gegeben haben wo aus C ein Upgrade gegen Gebot möglich war.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.266
1.165
ZRH
Doppelupgrade funktioniert doch eigentlich nicht, es soll aber wohl lt. Forumsberichten Fälle gegeben haben wo aus C ein Upgrade gegen Gebot möglich war.
Meilenbuchung nochmal mit Meilen oder Vouchern upgraden geht nicht.

Revenue Buchung per Cash upgraden und dann Meilen oder Voucher, sollte aber gehen.

Werde den Fall mit der F aber auch erst in 2 Wochen selbst testen können.

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
433
182
NUE/MUC
Meilenbuchung nochmal mit Meilen oder Vouchern upgraden geht nicht.

Revenue Buchung per Cash upgraden und dann Meilen oder Voucher, sollte aber gehen.

Werde den Fall mit der F aber auch erst in 2 Wochen selbst testen können.
Das hat zumindest bei meiner +1 nicht funktioniert.

Normale Eco Buchung per Cash auf Business geupgraded. In IAD in der Lounge dann Upgrade per Meilen ein Upgrade auf F angefragt -> laut deren Aussage ist das bei einem Cash Upgrade nicht möglich. Später ist sogar der Kapitän nochmal mit mir an das Gate (ich hatte ein F Ticket) und wollte das Upgrade für meine Frau ermöglichen - ohne Erfolg. In der F blieben dann 2 Sitze frei. :doh:

• Wow
Reaktionen: GFX

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.266
1.165
ZRH

Normale Eco Buchung per Cash auf Business geupgraded. In IAD in der Lounge dann Upgrade per Meilen ein Upgrade auf F angefragt -> laut deren Aussage ist das bei einem Cash Upgrade nicht möglich. Später ist sogar der Kapitän nochmal mit mir an das Gate (ich hatte ein F Ticket) und wollte das Upgrade für meine Frau ermöglichen - ohne Erfolg. In der F blieben dann 2 Sitze frei. :doh:
Oh, gut zu wissen. Ich werde berichten.

• Like
Reaktionen: KKM

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
421
161

Also warst du in F und deine +1 in der C hinten? 🤣

• Like
Reaktionen: joubin81