FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
938
76
ANZEIGE
Ich habe mit Position 30 dieses mal „nur“ 45 Minuten gewartet. Kann aber auch länger dauern. Englisch geht’s in der Regel schneller.
Englisch war heute Abend gar keine Wartezeit. Deutsch hatte trotz Position 13 bei mir beim letzten Streik 10 Minuten gedauert. Vermutlich sagt die Position nicht wirklich etwas aus.

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.674
12.814
Die Lufthansa‑Hotline nachts ist perfekt, wenn man noch Zeit zum Meditieren braucht
Die Inder waren halt noch nie die Schnellsten. :ROFLMAO:

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
73
6
BRE
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem zusätzlichen Gepäckstück bei Air Canada als FTL (insb. Langstrecke)?
In der Buchung ist es (zumindest nicht bei meiner zukünftigen Reise, LH Codeshare auf AC) nicht hinterlegt. Sind Nachfragen und Erklärungen bei der Gepäckabgabe in Kanada (z.B. YVR) zu erwarten?

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
186
347
46
DUS
Warum sollte der FTL auf einer Nicht-M&M-Airline extra Gepäck geben?

Aufgrund des "Atlantic Joint Venture" zwischen LHG, United (wo es mehr Gepäck auch für FTLs gibt) und AirCanada.

ich kann die Frage nachvollziehen (habe aber auch keine Antwort darauf).

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
456
534
Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
Ach schön ist die Lounge(drachin): lh BP in Fra für nen Hon vorgezeigt -> ne nur 1 Gast und Ehe/Lebenspartner, Weiterflug OS -> BP vorgezeigt, natürlich 2 Gäste...also wer 8 Ehepartner hat bitte LH buchen, Alle anderen OS oder LX

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.674
12.814
Aber am FRA das war doch vollkommen korrekt + die eigenen Kinder unter 18 natürlich.

• Like
Reaktionen: chrini1

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
374
1.459
Ach schön ist die Lounge(drachin): lh BP in Fra für nen Hon vorgezeigt -> ne nur 1 Gast und Ehe/Lebenspartner, Weiterflug OS -> BP vorgezeigt, natürlich 2 Gäste...also wer 8 Ehepartner hat bitte LH buchen, Alle anderen OS oder LX
Und behaupten dass eine Person von den 2 Begleitern deine Ehefrau/Lebenspartner ist, hast du nicht versucht?

Kenne HONs die das so handhaben.

Regel in FRA ist nunmal wie schon geschrieben worden ist, 1 Begleitperson+Ehepartner

• Like
Reaktionen: chrini1

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.674
12.814
Und behaupten dass eine Person von den 2 Begleitern deine Ehefrau/Lebenspartner ist, hast du nicht versucht?

Kenne HONs die das so handhaben.
Solche Granaten gibt es wohl (leider).

Könnte aber auch mal nach hinten los gehen. Oder das Personal denkt sich halt seins, das scheint es auch zu geben.

Ich zahle für den 2ten Gast. Man kennt sich außerdem ganz gut.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.904
1.381
ANZEIGE
300x250
Regel bekannt, aber mit OS-BP ging es plötzlich für 2, auch dies war mir nicht bekannt, also irgendwas lief da nicht ganz sauber...der Hinweis mit dem OS BP kam übrigens von der Reception. Die Reisen mit Metallwechsel in FRA sind aktuell bei 1 (VL mal außen vor)
Edit: ist kein Beschweren eher wundern...

Zuletzt bearbeitet: