FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.855
2.418
MUC
ANZEIGE
Habe ich nun als FTL ankommend mit LH Flug grundsätzlich die Möglichkeit in die LH Biz Lounge zu gehen oder nicht? Mir wäre es neu, dass FTL ankommend in die Lounge dürfen.

Diese Möglichkeit besteht inzwischen, wurde nur nicht von LH beworben.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.938
10.351
Dahoam
Ernsthaft? Eine Verbesserung. Das ist selten geworden. :) seit wann ist das so?

Ich kann es eigentlich auch nicht glauben dass mal "ohne vielfachen Kundenwunsch" etwas verbessert wurde. Vor allem interessant dass man als FTL an einer Stelle mal mehr bekommt als ein C-Kunde und die ganzen A3 *G :D (y)

Hat das jemand schon ausprobiert ob die Drachen einen reinlassen?

Grad wenn man aus Kostengründen für einen Termin einen innerdeutschen Flug eher nehmen muss eine gute Alternative zum Warten am Zielflughafen.

Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.999
3.103
CGN
Ich kann das auch noch nicht so Recht glauben.

Ich werde die Seite evtl. mal ausdrucken und das bei Gelgenheit mal testen.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich muss sagen, dass das wirklich mal eine sehr positive Veränderung wäre. Im Grunde eigentlich sogar schon so gut, dass auch ich fast schon daran zweifele... :censored: :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.938
10.351
Dahoam
dann wirst du vor mir testen können, ich bitte um und bin gespannt auf deinen Bericht. Werde das am Freitag mal in HAM probieren, da käme mir das ganz gelegen noch kurz was zu Essen schnappen zu können.

Den Maximierern wird damit wieder eine Tür geöffnet. Mal sehen wann das LH wieder "enhanced" (natürlich auf vielfachen Kundenwunsch!). :D

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Leider hat's in CGN ankommend heute zeitlich nicht geklappt, habe aber vorher beim Abflug in MUC mal nachgefragt. Der LD (btw wie ist eigentlich die offizielle Bezeichnung eines männlichen LD??) sagte mir, FTL hätten ankommend keinen Zutritt, das "ankommend/abfliegend" ist als "und" zu verstehen, also im Sinne von Transit. Ich hatte an der Stelle keine Lust, eine langwierige Diskussion vom Zaun zu treten.

Die Interpretation "ankommend/anfliegend" == "ankommend *und zugleich* abfliegend" halte ich für ganz dezent an den Haaren herbeigezogen. Ich bleib an der Sache mal dran.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich würde mal per eMail beim M&M Service anfragen und explizit fragen. Wenn dann das "go" kommt, wird sich ein LD hoffentlich auch daran halten.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Leider hat's in CGN ankommend heute zeitlich nicht geklappt, habe aber vorher beim Abflug in MUC mal nachgefragt. Der LD (btw wie ist eigentlich die offizielle Bezeichnung eines männlichen LD??) sagte mir, FTL hätten ankommend keinen Zutritt, das "ankommend/abfliegend" ist als "und" zu verstehen, also im Sinne von Transit. Ich hatte an der Stelle keine Lust, eine langwierige Diskussion vom Zaun zu treten.

Die Interpretation "ankommend/anfliegend" == "ankommend *und zugleich* abfliegend" halte ich für ganz dezent an den Haaren herbeigezogen. Ich bleib an der Sache mal dran.

Richtig, denn wer umsteigt muss ja logischerweise auch wieder abfliegen, also hätte man sich das ankommend ja schenken können wenn es wirklich so gemeint ist wie der LD gesagt hat.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Als die Regelung, dass SEN inkl. Gast mit 4U Ticket in die Lounge dürfen, war den LD in CGN auch zu Beginn nicht bekannt und es musste erst einmal die Webseite präsentiert werden, wo dies zu lesen stand. Daher +1 für die Planlosigkeit des LD.

• Like
Reaktionen: dipoli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.938
10.351
Dahoam

Das ist wirklich lächerlich. Bei einem Transit ist man ja automatisch abfliegend mit dem neuen Boarding Pass. Wen interessiert es dass man da als ankommend bewertet wird.

Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

Nach dem seiner Logik mit dem "und" für ihren Querstrich wären dann zur FTL-Karte auch drei Boarding Passes zugleich erforderlich (LH und Star Alliance und Codeshare Partner) :D

A

andeluxe

Guest
In meinem baldigen Fall kann es dennoch relevant sein, da ich mit LH in MUC lande und anschließend mit QR weiterfliege, welche aber keine PartnerAirline seit Jahresbegin ist ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.134
3.477
ZRH / MUC
In meinem baldigen Fall kann es dennoch relevant sein, da ich mit LH in MUC lande und anschließend mit QR weiterfliege, welche aber keine PartnerAirline seit Jahresbegin ist ;)

Noch ist QR ein Lufthansa-Partner, zumindest was den Lounge-Zugang in MUC und die dortige Abfertigung betrifft. Somit müsstest Du als FTL mit abfliegendem QR-Flug in die Lounge kommen. Als ankommender FTL alleine geht es nicht.

EDIT: Hmmm.... offenbar geht es nun gemäss LH.com, wenn man der Seite trauen kann, wirklich :eek:

Zuletzt bearbeitet:

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Also ich bin als FTL vor 3 Wochen interkontinental in MUC angekommen, da war die Aussage vom LD "mit Business Class Ticket ja, als FTL mit Eco-Ticket nein".

Dort auf der LH-Seite wird das auch nicht erwähnt, und der Zugang bei ankommenden Flügen in C auf Interkont beschränkt. Die Möglichkeit Business ohne Status gibts wiederum in der anderem Tabelle nicht... :confused:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.938
10.351
Dahoam
Eine mangelhafte Konsistenz innerhalb von unterschiedlichen Seiten bei Lufthansa ist ja nichts neues... :rolleyes:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also ich bin als FTL vor 3 Wochen interkontinental in MUC angekommen, da war die Aussage vom LD "mit Business Class Ticket ja, als FTL mit Eco-Ticket nein".

Dort auf der LH-Seite wird das auch nicht erwähnt, und der Zugang bei ankommenden Flügen in C auf Interkont beschränkt. :

In deinem Link steht doch klar, entweder First/business class, oder Hon/Senator. Was ist daran unverständlich?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Sehe ich nicht. In den beiden verfügbaren Lounges in Muc für FTL ist nur von Abflugtag und -ort die Rede. Also klar kein Zugang beim arrival für FTL in Eco.

3. Spalte (Business-Lounge) und letzte Zeile (FTL):

Gültige Frequent Traveller Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

• Like
Reaktionen: marcuscello

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
ANZEIGE
300x250
Ich vermute das hier eher gemeint ist : Wenn man einen Weiterflug hat. Ist vermutlich dann Auslegungssache...