Gemeinsam ein Argentinisches Steak essen? UA Mileage Run nach EZE 6.10.- 9.10

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Könntest du die Google Links posten? Will mal schauen, ob das evtl auch an anderen Daten funktioniert. :)

Die genauen Verbindungen sind nicht mehr verfügbar. Hatte mir einige Links abgespeichert und der hier (nach PEK) geht immerhin noch für 399€:

https://www.google.com/flights/#flt...f;tt:m;sp:2.EUR.39560*2.EUR.39560*2.EUR.39560

Nach SCL hab ich grad keinen passenden mehr. Aber die Kombi CDG - SCL - DE/PRG/ZRH/GVA/... geht noch an vielen Terminen für unter 400€, wenn Copa für SCL-PTY ok ist.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Die genauen Verbindungen sind nicht mehr verfügbar. Hatte mir einige Links abgespeichert und der hier (nach PEK) geht immerhin noch für 399€:

https://www.google.com/flights/#flt...f;tt:m;sp:2.EUR.39560*2.EUR.39560*2.EUR.39560

Nach SCL hab ich grad keinen passenden mehr. Aber die Kombi CDG - SCL - DE/PRG/ZRH/GVA/... geht noch an vielen Terminen für unter 400€, wenn Copa für SCL-PTY ok ist.

Danke.

Die SCL Flüge sind ja generell eher günstig.

BTW... Optimisten!!!
61fc564d4b6541a2dfbd2f929f2541fa.jpg
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Das müssten um die 37.500 PQM sein, wenn alles in K/L gebucht wird.
EZE-SCL habe ich rausgerechnet. Das gibt ja glaub nichts bei UA.


Edith:
Gerade noch mal nachgeschaut. ORD-PEK-ORD wird bis auf ein Leg in G gebucht. Und mit Stopp in SFO auf dem Rückweg, sollten es dann sogar 38.500 PQM sein. :)
Vllt gibt es das ja fürs kommende Jahr. Könnte man gut als Startschuss für die Requali nehmen und evtl. ein/zwei Tage mehr in Tokio einplanen.
Also für Anfang 2020 würde ich bei einem passenden Routing auch buchen.
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Nach meinem Vegas-Trip via SCL fehlen mir auch nur noch 6.798 PQM bis zum 1K.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nach SXM fliegen soll (Flüge+Hotels ~1000€ für ein Wochenende inkl. Weihnachtsshopping in NYC), oder ob ich nicht doch eher ein paar EW-Flüge mache.

Mit meinen nächsten Flügen im August bzw. September nach PMI bzw. nach SDU sollte ich auf 75287 PQM kommen. Somit fehlen noch 24713 PQM zum 1K. Damit bin ich in einer ähnlichen Situation, immerhin würden mir nach einem "normalen" Run nach Südamerika auch ~ 3K PQM fehlen. Wie hast du deine Situation gelöst?

Ansonsten fliege ich einfach zum Black Friday in die Staaten und buche meinen nächsten Urlaub über Weihnachten / Silvester und plane nur PQM für den Hinflug ein ... :)
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Mit meinen nächsten Flügen im August bzw. September nach PMI bzw. nach SDU sollte ich auf 75287 PQM kommen. Somit fehlen noch 24713 PQM zum 1K. Damit bin ich in einer ähnlichen Situation, immerhin würden mir nach einem "normalen" Run nach Südamerika auch ~ 3K PQM fehlen. Wie hast du deine Situation gelöst?

Ansonsten fliege ich einfach zum Black Friday in die Staaten und buche meinen nächsten Urlaub über Weihnachten / Silvester und plane nur PQM für den Hinflug ein ... :)

Gelöst habe ich das Problem noch nicht. Nur geschmälert. :)

Ich fliege Anfang August mit Swiss nach Zürich zur Street Parade und dann kommt Mitte August vermutlich noch mal ein beruflicher Trip nach Österreich dazu. Dort sind die Flüge in C aktuell günstiger als Y (Mit Gepäck)
Wenn ich richtig gerechnet habe, wären das weitere 2500 PQM.

Es würden also nur noch 4200 PQM zum 1K fehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Thijsk und Dimi

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Hi, ich bin gestern aus EZE zurückgekehrt, eine Woche in F mit Routing ab Paris. Ich muss sagen, auch der Winter ist sehr schön dort; gestern noch auf der Dachterrasse vom Hilton in der Sonne gelegen. Auch das Hilton dort kann ich empfehlen, sehr aufmerksamer Service und gut gelegen (als Diamond upgrade von Queen Room auf Exec Junior Suite mit Habour view erhalten, dazu Late Check out).
Steak im Le Grill sehr lecker, ansonsten stand ich auch Schlange (30 min) vorm Café Tortoni - Touri Programm halt.
Ein Tip noch von mir, ich habe per Inlandsflug mit Aerolinas Argentinas in der Domestic Business
die Stadt für drei Tage verlassen, war in Ushuaia - am südlichsten Ende der Welt, 3h40min Flugzeit, ein sehr schöner Ort. Natur, roh und rau - Hotel Los Cauquenes im Naturschutzgebiet gelegen, mit Wahnsinns-Ausblick.

C463AEF7-948E-460C-820F-8C81F2874E7D.jpg

CF7ACACD-3405-44F7-917B-1DE86F1B67F3.jpg

B2D2C106-6DC8-4486-BB79-3ECF9D9A775C.jpg

DAFCC37B-EEE3-4B4B-AED5-89FA1BF94655.jpg
 

Anhänge

  • B76C8691-55B0-4C68-A303-45C4409ACEBE.jpg
    B76C8691-55B0-4C68-A303-45C4409ACEBE.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 134

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Wieviel kostete der Spaß? Interessant wäre für mich der Flug in Südamerika in die Natur :)
 

d3nnisg

Reguläres Mitglied
Der Flug mit Aerolinas im Leder Sessel lag bei 320 Euro Hin/Rück. Geht aber auch deutlich günstiger in der Standard Eco; auf der selben Strecke fliegt ebenfalls Latam als Mitbewerber. Immer sehr gute Verfügbarkeiten. Man fliegt ab AEP dem Domestic Airport in Buenos Aires.
Also, zwischen 6700 und 15800 ARS.
Bei den Hotels gibts natürlich günstigere als das Laus Cauquenes, einfach googlen und dann direkt da anrufen und fragen. Ich hatte nochmal 10% Rabatt bekommen im vgl. zum Preis im Web. https://www.loscauquenes.com/paquet...FxhS6HwUoffOdpYJjsTWqdcEzFWve79kaAraYEALw_wcB
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Hat hier jemand so einen Trip geplant für Okt-Dez? Muss kein reiner MR sein, könnte auch ein paar Tage dort verbringen.
So 20k Meilen würden mit gut passen, um den 1K zu knacken.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Kann nur zu den Steaks in Buenos Aires was sagen ( nicht zum Tarif )

War bei Don Julio. Schwierig zu reservieren. Am Ende ohne Reservation hingefahren, von 18:00 bis 19:00 angestsnden. Öffnet um 19:00 und wenn man vorher absteht, hat man Chance auf einen Tisch. War dann auch so.
Steaks sehr in Ordnung, aber auch teuer. Ist auch eine Massenabfertigung für Touristen.
Armosphäre eher geschäftig, kein Buenos Aires Feeling.
Beilagen: Vorsicht, man bestellt leicht zuviel.

Am nächsten Tag auf lokaler Empfehlung
El Desnievel in St. Telmo
Tolle Atmosphäre, uriges, authentisches Lokal mit argentinischen Besuchern.
Keine Reservierung und kein Anstehen. Freundliche Bedienung.
Steaks gleich gut und gross, 1/3 des Preises.
Sehr zu empfehlen.
Und als Draufgabe nach dem Essen draussen ein Strassenfest und Spontaner Tango am Plaza Dorrego.
 

JoergLo

Aktives Mitglied
29.01.2016
163
2
TXL
Danke für den Tip mit El Desnievel.
Da ich in 2 1/2 Wochen auch in BA bin habe ich mir das Restaurant notiert (y)
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
[…] War bei Don Julio. […] Steaks sehr in Ordnung, aber auch teuer. Ist auch eine Massenabfertigung für Touristen. Armosphäre eher geschäftig, kein Buenos Aires Feeling. […]
Beilagen: Vorsicht, man bestellt leicht zuviel.

Tja. Das Ding ist der einzige argentinische Eintrag auf dieser ominösen Liste der 50 besten Restaurants weltweit (was ja per se schon zeigt, wie absurd die Liste ist… ;)).

Ich habe noch nie verstanden, warum alle Welt dorthin rennt, anstatt einfach die parilla del barrio um die Ecke zu frequentieren.


[…] Spontaner Tango am Plaza Dorrego.

Allein an der Spontaneität habe ich Zweifel… vor allem, wenn es auf der Plaza Dorrego war... :D
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Zu „spontan“ : kann sein, dass die dort jeden Sonntag tanzen. Ich wollte damit sagen, es war ganz normales Publikum, Leute aus Buenos Aires die nd anderswo, jung und alt, nur wenig Touristen,..