Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
Wie lange soll ich ihnen denn Zeit geben? Bis jetzt ticket natürlich nicht ausgestellt. Es sollte in 1-2 Stunden soweit sein. Das war um 9 Uhr 😄
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.754
5.055
Kann mir jemand sagen, was M&M hiermit aussagen möchte?

29A217DB-E710-4EEE-8373-2C3463B385C7.jpeg

Es handelt sich um einen Award (LH 400, hin&weg), der ein- oder zweimal telefonisch umgebucht wurde (so genau weiß ich das gar nicht mehr). Lt. M&M handelt es sich außerdem um eine offline-Buchung (auf dem Screenshot nicht ersichtlich). Abgesehen vom Datum Hinflug passt da eigentlich überhaupt nichts. Uhrzeit stimmt nicht, Rückflug gibt es überhaupt nicht und 0 Passagiere ist auch nicht ganz korrekt.

Wenn ich die Buchung aber bei Swiss aufrufe, ist alles korrekt. Selbst Sitzplätze kann ich da reservieren und APIS-Daten sind auch korrekt hinterlegt. Eigentlich kann ich es doch jetzt so laufen lassen oder sollte ich mal auf M&M zugehen? Ich befürchte nur, dass es dann erst richtig in die Hose geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HAMFRA

Aktives Mitglied
21.01.2015
141
107
Kann mir jemand sagen, was M&M hiermit aussagen möchte?

Anhang anzeigen 167107

Es handelt sich um einen Award (LH 400, hin&weg), der ein- oder zweimal telefonisch umgebucht wurde (so genau weiß ich das gar nicht mehr). Lt. M&M handelt es sich außerdem um eine offline-Buchung (auf dem Screenshot nicht ersichtlich). Abgesehen vom Datum Hinflug passt da eigentlich überhaupt nichts. Uhrzeit stimmt nicht, Rückflug gibt es überhaupt nicht und 0 Passagiere ist auch nicht ganz korrekt.

Wenn ich die Buchung aber bei Swiss aufrufe, ist alles korrekt. Selbst Sitzplätze kann ich da reservieren und APIS-Daten sind auch korrekt hinterlegt. Eigentlich kann ich es doch jetzt so laufen lassen oder sollte ich mal auf M&M zugehen? Ich befürchte nur, dass es dann erst richtig in die Hose geht.
Sieht bei mir nach Umbuchung eines Meilenschnäppchen genauso aus. Auskunft bei der Hotline ist, dass die Buchung an sich okay sei und alles gut sei. Sitzplätze z. B. konnte ich zuletzt problemlos auf Hin- und Rückflug ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Habe eine Mail bekommen: "Bitte rufen Sie das Miles & More Service Center an - Da wir Sie telefonisch nicht erreichen können, bitten wir Sie, uns im Zusammenhang mit Ihrer oben aufgeführten Buchung dringend um einen Rückruf unter der folgenden Rufnummer:..."

Weiß jemand, wie lange man Zeit hat sich zu melden? In der Mail steht dazu nichts, habe bisher niemanden erreicht, bin aber auch unschlüssig, ob ich den Flug umbuchen oder ganz stornieren soll.
 

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
Kann man SWISS F Award Verfügbarkeit online sehen oder lediglich via SEN Hotline?
Konnte online nichts sehen und SEN Hotline hatte an keinem Tag Verfügbarsten, den ganzen Monat, nicht mal in C….
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Kann man aus historischer Erfahrung darauf schließen, wann Awardverfügbarkeiten für Juli (z.B. von/nach Kanada) hochgeladen/freigeschalten werden? Aktuell findet sich da in C sogut wie nichts.
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Edit: Schiebe den Post in einen neuen Thread

Guten Morgen, ich wollte gerade einen OW von FRA über MEX nach SJO buchen buchen, allerdings wurde mir an der Hotline gesagt, dass das es nur als zwei separate Buchungen geht. Ist das so korrekt? Ich hatte gedacht, dass das auf ein Ticket geht.
Verbindung wäre LH498 FRA-MEX am 04.03. mit Ankunft um 19:00 und dann weiter am nächsten Tag 12:55 (frühestmögliche connection) MEX-SJO mit AV633. Könnt ihr mir sagen warum es gescheiter ist?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Edit: Schiebe den Post in einen neuen Thread

Guten Morgen, ich wollte gerade einen OW von FRA über MEX nach SJO buchen buchen, allerdings wurde mir an der Hotline gesagt, dass das es nur als zwei separate Buchungen geht. Ist das so korrekt? Ich hatte gedacht, dass das auf ein Ticket geht.
Verbindung wäre LH498 FRA-MEX am 04.03. mit Ankunft um 19:00 und dann weiter am nächsten Tag 12:55 (frühestmögliche connection) MEX-SJO mit AV633. Könnt ihr mir sagen warum es gescheiter ist?
LG
Komisch, wenn Verfügbarkeit (inkl Segmenthochzeiten und PoS-Einschränkungen) auf beiden Segmenten gegeben ist hätte ich auch angenommen dass das geht, solange der Aufenthalt unter 24 h bleibt. Hast du's schon mit HUACA versucht und dieselbe Auskunft bekommen?
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Komisch, wenn Verfügbarkeit (inkl Segmenthochzeiten und PoS-Einschränkungen) auf beiden Segmenten gegeben ist hätte ich auch angenommen dass das geht, solange der Aufenthalt unter 24 h bleibt. Hast du's schon mit HUACA versucht und dieselbe Auskunft bekommen?
Danke erstmal für die Antwort.

Stehe etwas auf dem Schlauch, was meinst du mit HUACA? Die Provinz in Costa Rica?
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Kann man aus historischer Erfahrung darauf schließen, wann Awardverfügbarkeiten für Juli (z.B. von/nach Kanada) hochgeladen/freigeschalten werden? Aktuell findet sich da in C sogut wie nichts.
Juli (eigentlich Juni - September) ist absolute Hochsaison fuer Kanada, da wuerde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass fruehzeitig massiv Kontigente freigegeben werden, vor allem da ich aktuell den Eindruck habe, man haelt sich auf den Transatlantikstrecken mit Plaetzen so oder so eher zurueck (auch von/nach USA).

Ich wuerde daher entweder direkt buchen, wenn du etwas einigermassen passendes findest oder dich darauf einstellen, bis April/Mai zu warten, wenn ggf. dann eher kurzfristig Plaetze freigegeben werden...
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Juli (eigentlich Juni - September) ist absolute Hochsaison fuer Kanada, da wuerde ich erst einmal nicht davon ausgehen, dass fruehzeitig massiv Kontigente freigegeben werden, vor allem da ich aktuell den Eindruck habe, man haelt sich auf den Transatlantikstrecken mit Plaetzen so oder so eher zurueck (auch von/nach USA).

Ich wuerde daher entweder direkt buchen, wenn du etwas einigermassen passendes findest oder dich darauf einstellen, bis April/Mai zu warten, wenn ggf. dann eher kurzfristig Plaetze freigegeben werden...
Hmm, danke.

Und gibt es aktuelle Erfahrungen, ob und wie früh im Vorhinein Air Canada derzeit Verfügbarkeiten bei M&M freischaltet? Oder beziehen sich deine Ausführungen sowohl auf die LHG als auch AC.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hmm, danke.

Und gibt es aktuelle Erfahrungen, ob und wie früh im Vorhinein Air Canada derzeit Verfügbarkeiten bei M&M freischaltet? Oder beziehen sich deine Ausführungen sowohl auf die LHG als auch AC.
M&M kann ich nicht einschätzen, aber bei Mileage Plus (UA) sind die AC Plätze oft recht früh (quasi direkt 350 Tage vorher) verfügbar. Ich habe sowohl für März als auch für April jeweils 2 Plätze auf der Strecke US-YYZ-D mit AC bekommen, da UA leider nicht verfügbar war. Aber das ist eben auch Nebensaison.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass Plätze im Juli, welche früh freigegeben wurden, schon weg sind und das zusätzliche Kontigente auch bei AC erst kurzfristig (wenn überhaupt) verfügbar sein werden...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
So ist es. Die Erwartungshaltung der Airlines für die Sommerferien 2022 ist hoch, hier will man nach den zwei Corona-Jahren im Transatlantik-Markt im Rahmen des gefühlt sehr starken Nachholbedarfs an Reisen natürlich entsprechend Umsatz generieren.

Als SEN sollte es kein Problem sein, hier mit der verbesserten Prämienverfügbarkeit an Award-Plätze zu kommen - hatten wir bei uns im Reisebüro jetzt erst als Service-Dienstleistung für einen unserer Kunden in der vergangenen Woche übernommen und die Anfrage für 4 Plätze direkt zum Ferienbeginn nach Vancouver ist problemlos durchgegangen.

Wer natürlich nicht SEN ist und sich mit der normalen 08/15-Prämienverfügbarkeit begnügen muss, dürfte für den kommenden Sommer zumindest aktuell nicht ganz so leicht Prämienplätze in den Premium Cabins finden.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Lese ich da raus, dass ich als SEN auch wenn ich auf der Prämienflugsuche nicht passendes finde, trotzdem einfach Mal anrufen sollte? :oops:
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Ohh. Krass. Danke :D

Ich kannte nur den 1,5 fachen Einsatz von Prämienmeilen für bestimmte Wunschbuchungen. Oder meinst du das eh?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nein, den Special SEN Request.

 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc und Aspe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340
Das Online-Angebot ist stark wechselnd und stellt nur einen Ausschnitt des eigentlichen Angebots dar.

Je besser der Status, desto größer das tatsächliche Award-Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Aspe

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
300x250
Seit kurzem erkennt die Prämiensuche Phnom Penh nicht mehr, oder es ist mal wieder die beste IT der Welt am Werk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage zu Gabelflügen - diese kann man nur telefonisch buchen, oder? Und dann sind auch die Gebühren normal wie bei einem Return?

Denn wenn ich online zwei Einzelflüge buche z.B. VIE-(FRA)-YVR und YYC-(YUL-)VIE dann sind die Kosten ja viel höher als bei einem Return, Hinflug mit LH 280€ und Rückflug mit AC 480€ wegen dieser komischen Regelung mit höheren Gebühren wenn die "Reise" ab Nordamerika startet
 
Zuletzt bearbeitet: