Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Buchung mit 2 Segmenten Hinflug und 2 Segmenten Rückflug. Anfangs stand bei beiden "Check Availability". Seit ich die Hinflüge absolviert habe, ist die Option komplett verschwunden, also auch für den Rückflug. Ist das normal?
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Hallo zusammen

Wollte eben folgendes Routing als 3 Regionen Award oneway buchen was abgelehnt wurde und ich mit zwei oneways hätten buchen solle.

Meine Strecke: JFK-NRT-PVG/HKG-FRA-ZRH

Müsste doch mit 155k Meilen in der First möglich sein.

lx343
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ohne Stopover, nur Zwischenstops von ein paar Stunden.

Wie soll das gehen bei Deinem angegebenen Routing bitte? Teleportierst Du Dich von PVG nach HKG?
Davon abgesehen, dass das ja nun wahrlich keine gemeinsamen Airportcodes für eine Flughafenarea sind, wäre es entsprechend auch ein Segment zu viel wenn PVG-HKG geflogen werden sollte, denn es sind beim 3 Regionenaward nur 4 Flüge möglich…
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Wie soll das gehen bei Deinem angegebenen Routing bitte? Teleportierst Du Dich von PVG nach HKG?
Davon abgesehen, dass das ja nun wahrlich keine gemeinsamen Airportcodes für eine Flughafenarea sind, wäre es entsprechend auch ein Segment zu viel wenn PVG-HKG geflogen werden sollte, denn es sind beim 3 Regionenaward nur 4 Flüge möglich…
Routing wäre von NRT nach HKG oder PVG und von da aus nach Frankfurt.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Wollte eben folgendes Routing als 3 Regionen Award oneway buchen was abgelehnt wurde und ich mit zwei oneways hätten buchen solle.

Meine Strecke: JFK-NRT-PVG/HKG-FRA-ZRH

Müsste doch mit 155k Meilen in der First möglich sein.

lx343
Wurde mit Bezug auf Routingregeln abgelehnt, oder wegen Verfügbarkeit? Könnte im zweiten Fall auch ein Problem mit married segments oder PoS-Einschränkung sein.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Wurde mit Bezug auf Routingregeln abgelehnt, oder wegen Verfügbarkeit? Könnte im zweiten Fall auch ein Problem mit married segments oder PoS-Einschränkung sein.
habe jetzt ZRH-WAW-LHR-HND-ORD in NH F gebucht. Habe es selbst nicht ganz verstanden wieso es nicht möglich sein sollte nach Osten zu reisen. Bin ganz happy mit dem Routing.
 

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
habe jetzt ZRH-WAW-LHR-HND-ORD in NH F gebucht. Habe es selbst nicht ganz verstanden wieso es nicht möglich sein sollte nach Osten zu reisen. Bin ganz happy mit dem Routing.
Klingt spannend! War es dein Ziel möglichst viel Zeit in der Luft zu verbringen? Und ist LHR-HND in the suite?
Und wie einfach war die Buchung dann letztlich an der Hotline?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Servus,

ich habe mal wieder eine sehr "operative" Frage für dich keinen eigenen Thread aufmachen will. Falls es hier nicht reinpasst, bitte kurz Info / verschieben / löschen.

Es wirkt auf mich so, als gäbe es kaum Direktflüge als Prämienbuchung ab München in Richtung USA. Das meiste was angezeigt wird, geht über FRA (Zubringer im A320 oder ICE) obwohl es natürlich Direktverbindungen gibt. Habe zuletzt für MIA und SFO geschaut.
Täuscht mein Eindruck, oder ist das aktuell wirklich so?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
My guess: Direktflüge möchte LHG aktuell wohl eher teuer verkaufen, weshalb M&M Awardverfügbarkeit nur für married segments anbietet.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
434
556
Toller Gag, wenn ich z.B. nach FRA - MIA suche (anstatt MUC - MIA) werden mir auch auch keine Direktflüge gezeigt, sondern wieder Umsteigeverbindungen. ALlerdings an anderen Tagen.
Ironischerweise ist ein Routing das angeboten wird (neben Umsteigen in den USA) dann FRA - MUC -> MUC - MIA. :rolleyes:

@TrickMcDave, wird also wohl daran liegen, was du schreibst.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
83
1
ZRH
Klingt spannend! War es dein Ziel möglichst viel Zeit in der Luft zu verbringen? Und ist LHR-HND in the suite?
Und wie einfach war die Buchung dann letztlich an der Hotline?
ja genau, wollte eigentlich noch mehr rausholen und von Amsterdam über Istanbul nach London fliegen, leider waren zu diesem Zeitpunkt noch keine Flüge von TH freigeschalten und das Risiko den NH F Flug nach Haneda nicht mehr zu bekommen war mir dann doch zu gross.

Die Buchung war mega easy und dauerte keine 10min. war aber auch gut vorbereitet;)
 
  • Like
Reaktionen: passepartout

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
So langsam bin ich am verzweifeln! Seit Tagen versuche ich, einen Rückflug mit Meilen in C im März von BKK nach FRA zu buchen, es werden auch reichlich verfügbare Plätze an verschiedenen Tagen angezeigt - aber wirklich JEDES MAL, wenn ich mit der Eingabe der Kreditkartendaten fertig bin, kommt die Mitteilung, dass die verfügbaren Plätze in der Zwischenzeit vergeben wurden! Auch bei diversen unterschiedlichen Daten (ich habe +/-3-5 Tage Spielraum) passiert regelmäßig das selbe.
Wenn ich es wenig später nochmal versuche (Cache selbstverständlich gelöscht bzw. anderes Gerät/anderer Browser) sind die Flüge wieder verfügbar, können aber nicht gebucht werden, weil "in der Zwischenzeit vergeben".
Kennt ihr das? Was kann man da tun? Telefonisch ist momentan kaum eine Option, da komme ich nicht durch ...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
So langsam bin ich am verzweifeln! Seit Tagen versuche ich, einen Rückflug mit Meilen in C im März von BKK nach FRA zu buchen, es werden auch reichlich verfügbare Plätze an verschiedenen Tagen angezeigt - aber wirklich JEDES MAL, wenn ich mit der Eingabe der Kreditkartendaten fertig bin, kommt die Mitteilung, dass die verfügbaren Plätze in der Zwischenzeit vergeben wurden! Auch bei diversen unterschiedlichen Daten (ich habe +/-3-5 Tage Spielraum) passiert regelmäßig das selbe.
Wenn ich es wenig später nochmal versuche (Cache selbstverständlich gelöscht bzw. anderes Gerät/anderer Browser) sind die Flüge wieder verfügbar, können aber nicht gebucht werden, weil "in der Zwischenzeit vergeben".
Kennt ihr das? Was kann man da tun? Telefonisch ist momentan kaum eine Option, da komme ich nicht durch ...
Vor einigen Monaten gab es das Problem schon mal, damals hatte Thai Airlines die Plätze gesperrt...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Und? wurden die irgendwann mal wieder frei gegeben? Heute war es wieder haargenau das Gleiche ....
Hing damals mit der Thai-Insolvenz zusammen, und ja, die Plätze wurden irgendwann ohne Ankündigung wieder freigegeben, waren also auf einmal buchbar. Woran es diesmal liegt? Keine Ahnung…
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
Hing damals mit der Thai-Insolvenz zusammen, und ja, die Plätze wurden irgendwann ohne Ankündigung wieder freigegeben, waren also auf einmal buchbar. Woran es diesmal liegt? Keine Ahnung…
Anruf beim Service Center - auch die konnten nicht buchen. Nach Rückfrage beim Ticketing hieß es, die Plätze seien nicht wirklich "verfügbar", nur auf Warteliste. Was das soll, konnte man mir aber auch nicht erklären! An jedem einzelnen Tag im März gleich mehrere Flüge (teils Umsteigeverbindungen über CPH oder AMS etc.) angeblich frei verfügbar, erst nach der Eingabe der KK-Nummer kommt die Mitteilung, dass der Platz "in der Zwischenzeit" vergeben worden sei.

Da fühlt man sich doch ziemlich vera ....t!!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ist ein Upgrade beim Checkin/Gate-Schalter (bei einer Außenstation) auch mit Meilen möglich? Ist auch hier noch Awardverfügbarkeit die Voraussetzung? Oder werden da quasi einfach alle noch offenen Restplätze verscherbelt?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
im mom können Awards ja kostenlos umgebucht werden, kann hierbei auch die Strecke bzw. das Ziel geändert werden? oder muss dann wie früher storniert werden? ( dann für 50 eur)
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
im mom können Awards ja kostenlos umgebucht werden, kann hierbei auch die Strecke bzw. das Ziel geändert werden? oder muss dann wie früher storniert werden? ( dann für 50 eur)
Ich konnte kürzlich kostenlos die Strecke ändern. Allerdings nur an der deutschsprachigen hotline, die englischsprachige behauptete mehrmals vehement, es dürfe nur das Datum geändert werden. LH at its best ….
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.243
50
ANZEIGE
300x250
Ich konnte kürzlich kostenlos die Strecke ändern. Allerdings nur an der deutschsprachigen hotline, die englischsprachige behauptete mehrmals vehement, es dürfe nur das Datum geändert werden. LH at its best ….

Hatte wieder einen ganz fähigen MM mitarbeiter, der hat jetzt umgebucht, aber er konnte die Differenz der Steuern nicht berechnen und somit kein Ticket austellen, aber man würde sich da drum kümmern :rolleyes: