Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
ANZEIGE
Es ist echt eine Tortur und schwer begreiflich, warum die Mitarbeiter nicht ausreichend geschult werden mit solchen Fällen richtig umzugehen. Jeder erzählt etwas anderes.

Bei mir kam heute doch noch eine Mail, aber der Dolomiti Flug steht auf Waitlist. Was da jetzt wohl daraus wird?
Anrufen und auf der Buchung bestehen wie Du es willst, und sonst gleich nach ein pers. Gespräch mit dem Supervisor verlangen.
Gem. Google Flights sind auf dem Air Dolomiti Flug noch Plätze in der BC verfügbar - > diese Pläze müssen sie Dir geben (EN gilt als LHG, da spielt Meilenverfügbarkeit keine Rolle)
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Genau das hab ich ja schon gemacht. Supervisor geht nur per Rückruf, der aber nicht kommt. Und einer der kompetenten Mitarbeiter bestand ja darauf, dass der EN Flug ausgebucht sei, was für ein Unsinn. Ich beiße da auf Granit ...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Genau das hab ich ja schon gemacht. Supervisor geht nur per Rückruf, der aber nicht kommt. Und einer der kompetenten Mitarbeiter bestand ja darauf, dass der EN Flug ausgebucht sei, was für ein Unsinn. Ich beiße da auf Granit ...
Nicht ganz ernstgemeinter Tipp: Nächstes Mal wenn der Agent behauptet, der Flug sei ausgebucht, gleich während dem Call den Flug buchen und dem Agent die PNR durchgeben. Wenn der Agent dann sein Blödsinn eingesehen hat, direkt im Call der soeben gebuchte Flug mittels 24 Std. Kulanzstorno wieder stornieren.
Dann ist sicher min. 1 Platz auf diesem Flug wieder frei ;)

Wenn der Agent sagt, der Flug sei ausgebucht würde ich zur Sicherheit immer fragen, ob er bei Awards oder Bezahltickets schaut.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Wenn der Agent sagt, der Flug sei ausgebucht würde ich zur Sicherheit immer fragen, ob er bei Awards oder Bezahltickets schaut.
Hab ich gefragt. Und er sagte, Bezahltickets seien nicht verfügbar weil Flug ausgebucht. Als ich sagte, ich könne 8 Plätze auf Lufthansa.com buchen, meinte er das sei ein Anzeigefehler. Ich erwiderte, dass der Flug definitiv nicht ausgebucht ist, darauf hat er wortlos aufgelegt. Mein darauf folgendendes A... Wort hat er so leider nicht mehr gehört. Ich hätte liebend gern zum Trotz den Flug parallel gebucht 😉

Es zermürbt mich langsam, dass ich trotz der guten Tips hier nie den Richtigen am Telefon erwische.
 

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Ich hätte liebend gern zum Trotz den Flug parallel gebucht 😉
Einfach buchen und dann anrufen. Du kannst jeden direkt bei LHG gebuchten (Nicht per Reisebüro) Flug innert 24h (bzw. bis kurz vor Mitternacht des Folgetages) kostenlos stornieren.
Dann am Telefon dem Agenten die Buchungsreferenz geben und direkt mit dem Agenten stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
Einfach buchen und dann anrufen. Du kannst jeden direkt bei LHG gebuchten (Nicht per Reisebüro) Flug innert 24h (bzw. bis kurz vor Mitternacht des Folgetages) kostenlos stornieren.
Dann am Telefon dem Agenten die Buchungsreferenz geben und direkt mit dem Agenten stornieren.
Mir fällt gerade noch eine evtl. bessere Taktik ein.
Machs wie Asterix und dem Passierschein A38 und schlag sie mit Ihren eigenen Waffen:
Bei M&M SC anrufen und den Flug ganz normal als Bezahlflug suchen lassen und auf die Verfügbarkeitsbestätigung hoffen. Erst dann die andere Buchung erwähnen und auf die eben bestätigte Verfügbarkeit hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mabru

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Nur M&M ist doch nicht für Bezahlflüge zuständig. Da wird man doch nicht anrufen um einen "normalen" Flug anzufragen.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
Kann mir noch jemand sagen, wie ich jetzt mit dem "waitlisted" Segment FRA-LUX umgehen soll? Der Agent der mich umgebucht hat, sagte nichts von Waitlist. Muss ich jetzt bis zum Flugtag warten um zu erfahren, ob ich nach LUX komme oder nicht? Und falls die Waitlist nicht durchgeht, wird das ganze Ticket gecanceled? So was ähnliches stand da, oder hab ich das falsch verstanden.
 

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
36
10
Kann mir noch jemand sagen, wie ich jetzt mit dem "waitlisted" Segment FRA-LUX umgehen soll? Der Agent der mich umgebucht hat, sagte nichts von Waitlist. Muss ich jetzt bis zum Flugtag warten um zu erfahren, ob ich nach LUX komme oder nicht? Und falls die Waitlist nicht durchgeht, wird das ganze Ticket gecanceled? So was ähnliches stand da, oder hab ich das falsch verstand
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeigt die Lufthansa App das Segment auch als „auf Warteliste“ an oder zufällig als „bestätigt“?
 

axeljf

Reguläres Mitglied
10.05.2021
79
92
Kann mir noch jemand sagen, wie ich jetzt mit dem "waitlisted" Segment FRA-LUX umgehen soll? Der Agent der mich umgebucht hat, sagte nichts von Waitlist. Muss ich jetzt bis zum Flugtag warten um zu erfahren, ob ich nach LUX komme oder nicht? Und falls die Waitlist nicht durchgeht, wird das ganze Ticket gecanceled? So was ähnliches stand da, oder hab ich das falsch verstanden.
Ich denke nicht, dass das ganze Ticket gecancelt wird. Du hast ja nach wie vor eine Buchung nach LUX. Sprich einen Beförderungsvertrag. Nach LUX, nicht FRA. Ich verstehe Deine Frustration mit den katastrophalen Serviceleistungen bei den Anrufen - wir alle können ein Lied davon singen - und LH wird es nicht sonderlich interessieren, da das Gros der Kunden verzweifelt aufgibt und es dabei belässt, was man ihnen vorlässt. Aber bring doch nochmal die Alternative an, dass - wenn der Flug angeblich ausgebucht ist - man Dich halt anderweitig nach LUX bringt. Sprich per Zug oder Taxi. Somit sollen sie Dir doch dann bitte umgehend ein entsprechendes Zugticket ausstellen. Erste Klasse. Auf die entsprechende Buchung gekoppelt, so dass Du alles auf einem Ticket hast. Das steht ja so auch in EU261 als Alternative drin und ist dementsprechend bindend... vielleicht eröffnet das ja dann aus dem Nichts heraus Verfügbarkeit für den LUX-Flug...
Andernfalls würde ich es ja dann auch so machen wie @Immi es vorgeschlagen hat. Parallel den Flug buchen und drauf zeigen, dass es ja wohl geht. Eventuell sogar zwei Tickets. Dann eins vom Agenten stornieren lassen - damit er auch klar sieht, dass nun ein Ticket wieder frei ist - was er dann in Deinen Awardflug setzen kann. Das zweite stornierst Du selbstständig innerhalb der 24 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: mabru

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
124
3
Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: Ich hab nen Prämienflug nach Vancouver und möchte nun einen Rückflug buchen ab Calgary. Um die hohen Gebühren auf dem Flug ex Nordamerika zu vermeiden als Round Trip. Stornieren und neu buchen wäre natürlich naheliegend. Allerdings gibt's für den Hinflug keine Verfügbarkeiten mehr. Kann die Hotline den Rückflug zur Buchung hinzufügen und zusätzliche Meilen und Gebühren einziehen oder geht das nicht? Flex Plus Ticket fürn Rückflug geht nicht, da Calgary von Eurowings bedient wird.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Hallo zusammen, ich hab folgende Frage: Ich hab nen Prämienflug nach Vancouver und möchte nun einen Rückflug buchen ab Calgary. Um die hohen Gebühren auf dem Flug ex Nordamerika zu vermeiden als Round Trip. Stornieren und neu buchen wäre natürlich naheliegend. Allerdings gibt's für den Hinflug keine Verfügbarkeiten mehr. Kann die Hotline den Rückflug zur Buchung hinzufügen und zusätzliche Meilen und Gebühren einziehen oder geht das nicht? Flex Plus Ticket fürn Rückflug geht nicht, da Calgary von Eurowings bedient wird.
Negativ. Das wäre nur so lange gegangen, wie kein Ticket ausgestellt gewesen ist.
 

dermarabu

Reguläres Mitglied
28.02.2016
96
66
Tut mir Leid, wenn diese Frage schon paar mal kam, aber ich komme mit der Suchfunktion nicht klar.

Ich sehe online Verfügbarkeiten in F, würde gerne aber noch ein weiteres Leg hinzufügen. Bei Anruf an der M&M Hotline heißt es, dass der Flug nur als Warteliste verfügbar ist. Weiß jemand, ob der Flug ggfs. in kürze auch bei der Hotline verfügbar sind oder die ist die Online-Verfügbarkeit nur ein Fehler?

edit: die US-Hotline hat den Flug gefunden und es geschafft mich einzubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theguy

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.331
1.150
Allgemein scheint es auch echt wenig Verfügbarkeiten zu geben. Gucke für Oktober nach Asien und bis auf Turkish ist da gar nicht. Mit denen will ich nicht. Mal schauen
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Weiß jemand ob ich bei einem Meilenflug, z.B. HAM-FRA-JFK den Zubringer ohne weiteres (vor Ort natürlich) früher nehmen kann? Ich schaffe es ggf. sehr viel früher zum Flughafen und bin lieber in FRA anstatt HAM. Will aber auf keinen Fall eine komplette Umbuchung (Gebühren, neues Ticket ausstellen (Roboter) etc.)

Ist ein C Zubringer und weiter in First.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand ob ich bei einem Meilenflug, z.B. HAM-FRA-JFK den Zubringer ohne weiteres (vor Ort natürlich) früher nehmen kann? Ich schaffe es ggf. sehr viel früher zum Flughafen und bin lieber in FRA anstatt HAM. Will aber auf keinen Fall eine komplette Umbuchung (Gebühren, neues Ticket ausstellen (Roboter) etc.)

Ist ein C Zubringer und weiter in First.
Nein.

Würde sagen, die Chance, dass das klappt liegt bei exakt 4,8964%
 
  • Like
Reaktionen: blublub